Was machen, wenn sogar die Deeskallationsabteilung versagt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was machen, wenn sogar die Deeskallationsabteilung versagt ?

      Hallo,
      was kann ich machen wenn selbst die Deeskallationsabteilung nichtmehr hilft ?


      Hatte öfters Grafikkartenprobleme mit meinem Laptop. Ich besitze noch VOS bis gut mitte nächsten Jahres, bin jedoch nicht Erstbesitzer des Gerätes. Nach 2 wochen hin und her wobei mich etliche Mitarbeiter von denen ich mir auch die Namen Notiert habe sich nichtmehr meldeten und jeder andere Angaben machte habe ich die Liste der Namen inkl. einer Beschreibung der Vorfälle an die Deeskallationsabteilung geschickt. Diese meldete sich dann und meinte, das da ich nicht Erstbesitzer bin kein Austausch des Gerätes möglich ist und nur die Reperatur bleibt. Diese würde er dann in kürze sofort einleiten.Es würde sich ein Techniker bei mir melden.

      Das war nun vor 1 Woche, seither keine Rückmeldung seitens Dell.

      Was soll ich nun machen ?
      Gruß Johannes
    • Anrufen, das wird sonst nix ;)
      Und das mit Erstbesitzer ist allerdings ihr gutes Recht.
      Es sei denn, du hast eine Rechteabtretung des Erstbesitzers an dich, dass du die Gewährleistungs etc. hast.

      Das hatte ich und dann gings...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Das mit dem Erstbesitzer wäre mir neu.....

      Bei unserer damaligen Sammelbestellung für´s 1730 hat Dell_XPS jedem eine eigene Rechnung geschrieben und die Service-Tags umgeschrieben.
      Nach meiner Kenntnis ist VOS und Gewährleistung den TAG geknüpft. Es sollte also kein Problem sein wenn dieser
      umgeschrieben wurde.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • stahlkunst schrieb:

      Das mit dem Erstbesitzer wäre mir neu.....

      Bei unserer damaligen Sammelbestellung für´s 1730 hat Dell_XPS jedem eine eigene Rechnung geschrieben und die Service-Tags umgeschrieben.
      Nach meiner Kenntnis ist VOS und Gewährleistung den den TAG geknüpft. Es sollte also kein Problem sein wenn dieser
      umgeschrieben wurde.

      rein rechtlich bezieht man die gesetzliche Gewährleistung aus dem Kaufvertrag...nix mit TAG...und da du keinen Kaufvertrag mit Dell hast, hast du auch denen gegenüber keinen Anspruch auf die Gewährleistung...

      ...und das Dell die Regeln (und somit auch die Frage ob es nen Umtausch gibt oder nicht) beim VOS selber bestimmt, ist ja bekannt...und da gibts kein Recht auf einen Austausch...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Bisher gab es solche Probleme jedenfalls nicht oder wurden letztendlich doch zufriedenstellend gelöst.
      Das würde ja auch bedeuten, dass Käufer von Dellrechnern welche über Dellpartner beziehen auch keine Ansprüche an Dell richten können.
      Soweit mir bekannt ist, wird beim VOS Dell direkt kontaktiert, da der Service-TAG auf den jeweiligen Besitzer umgeschrieben wird.
      Im Zweifel soll halt der Vorbesitzer SEIN Recht durchsetzen, wird wohl möglich sein.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • vom VOS sprechen wir ja garnicht...sondern nur von der Gewährleistung...

      ...wie das bei Dell-Partnern ist, weiß ich nich genau...könnte mir aber vorstellen, dass diese nur als Vermittler dienen und letztendlich der Kaufvertrag dort auch direkt mit Dell geschlossen wird (wenn nicht, dann kann man hier natürlich gegenüber dem Dellpartner die Gewährleistung in Anspruch nehmen)...bei privaten Verkäufern ist das aber natürlich nicht möglich...

      ...aber generell ist es ja bekannt, dass Dell nicht mehr so schnell austauscht, wie es früher mal war^^
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Ist iwo eine Grauzone.... die A-Karte hat immer derjenige (bei Firmen) der letzendlich geliefert hat.
      Also wenn Dell nicht wandeln oder ähnliches möchte, würde ich die so oft antanzen lassen, bis man dort meinen
      Namen nicht mehr hören kann und ich mit dem Techniker per Du bin :D

      Einen Anrufversuch würde ich allerdings schon starten....
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • stahlkunst schrieb:

      Ist iwo eine Grauzone.... die A-Karte hat immer derjenige (bei Firmen) der letzendlich geliefert hat.
      Also wenn Dell nicht wandeln oder ähnliches möchte, würde ich die so oft antanzen lassen, bis man dort meinen
      Namen nicht mehr hören kann und ich mit dem Techniker per Du bin :D

      Einen Anrufversuch würde ich allerdings schon starten....

      Hab ich geschafft, getauscht wurde mein 2. Gerät trotzdem nicht...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hallo,
      finde das aber schon eine richtige frechheit, wenn man 3-5 mal anruft und einen Rückruf versprochen bekommt, auch für einen Reperaturversuch, und man seitens Dell trotz VOS und Deeskallationsabteilung dann einfach nicht zurückruft.

      Dafür habe ich ja nicht das Geld für den VOS bezahlt...

      Kann ich mich noch an etwas anderes als an die Deeskallationsabteilung wenden?
      Gruß Johannes