Dell XPS 15 Produktions/lieferzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aaaaaalso .... bei mir sinds mittlerweile 5 Wochen!!!!!

      Hab am 30.10. ein XPS 15 mit i5 und a biserl Software + Bluetooth + Maus bestellt.
      Geld wurde früh abgebucht.
      Ursprünglich geplante Lieferung war 23.11, dann geplant 17.11.
      Gekommen ist dann die Maus am 17.11. (ein ganz ein kleines Paketchen)

      Das andere Paket (Laptop) liegt angeblich noch irgendwo in CZ rum, da Verpackung defekt und man auf Originalverpackung wartet.

      Wann mein Lapi kommt ??? vollkommen offen. (mittlerweile ungefähr 15 Mails und 8 Telefonate, auch Entschädigungsgutschrift seitens DELL zugestimmt, ... hilft aber alles nix)

      Wenn ich bis Mittwoch nä Wo keine Statusänderung sehe bzw. das Ding da ist, wird storniert per Fax. SO EIN SCH.....!!!!! (bin danach eh 4 Wochen im Ausland)

      Gott sei Dank gehts anderen hier besser ... ;)


      PS: und wenn ich dann das Geld zurück habe, versaufe ich es in der Sonne mit netten Mochitos :P

      ob ich dann bei Dell nochmal bestellen würde? ich glaub nicht ...

      Gruss SEQ
    • Hat einer irgendwelche Infos, wann denn das Full-HD Display wieder kommt?
      Ganz schön doof, wenn der Zulieferer vor Weihnachten es nicht auf die Reihe bekommt, genug zu liefern... das kostet sicher wieder einiges an Umsatz...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • @ Metallicum: Also ich hab am Freitag mit einem Vertriebsmitarbeiter von Dell gesprochen. Er hatte mir mitgeteilt dass es wohl noch bis Ende Januar oder anfang Februar dauern bis das FullHd Display wieder verfügbar sein soll. Ob die Info richtig ist kann ich natürlich nicht sagen.
    • Hi Leutz,

      also letzten Freitg war meine Geduld zu Ende. Habe per Fax mein eigentlich ganz nettes DELL-Laptop XPS 15 storniert.

      Freitag abend / nacht noch bei Amazon einen neuen bestellt:

      Toshiba Satellite L670-1EE 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 5650, Win7 HP, DVD) schwarz

      Zum gleichen Preis wie der XPS, nur mit 4 Gig RAM anstatt 3 und in 17 Zoll. Externe Grafikkarte soll aucht besser sein. Wie auch immer. D.h. in Summe ist das neue Gerät etwas besser für das gleiche Geld.

      Heute wirds geliefert, genau 3 Tage nach Bestellung inklusiv Wochenende!!! So soll es sein (denn es lag ja nich an der Produktion bei DELL)

      Bei DELL haben 6 Wochen, 5 Anrufe und 15 E-Mails nicht gereicht, mir mein bereits bezahltens Gerät zu schicken. Vor allem - und das ist auch meine Hauptkritik - kümmert sich niemand ernsthaft darum, dass es weitergeht. Man muss selber aktiv werden, und selbst das hilft nicht. Ob dies an der Motivation der Mitarbeiter liegt oder ein anderes strukturelles Problem ist, ist mir letztendlich wurscht. Also, bye DELL ;)

      Gruß

      PS: Der Status steht immer noch auf
      16.11.2010 9:52 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN


      LOL
    • Metallicum schrieb:

      Hat einer irgendwelche Infos, wann denn das Full-HD Display wieder kommt?
      Ganz schön doof, wenn der Zulieferer vor Weihnachten es nicht auf die Reihe bekommt, genug zu liefern... das kostet sicher wieder einiges an Umsatz...



      hi

      wieso wieder kommt? ich habe anfang letzter woche eines telefonisch mit FHD RGB bestellt. heute soll es wohl ausgeliefert werden -- laut dpd.
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • DarkNocturne schrieb:

      Das kann gut sein, aber mittlerweile kann man das FullHD Display nicht mehr konfigurieren.



      man kann viele sachen nicht immer online konfigurieren. das kann der große akku sein, oder eine 3g karte....
      zum glück gibt es das telefon.
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • "meines" wurde gegen 13 :30 uhr geliefert....ich sollte es mal auspacken.
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • Mein XPS15 ist übrigens letzte Woche angekommen und ich bin super zufrieden. Das Full HD Display ist genial und für mich der hauptsächliche Grund gewesen mich für diesen Laptop zu entscheiden.
      Das dieser zur Zeit nicht mehr vorrätig ist, ist sehr ärgerlich.

      Ein Problem habe ich jedoch noch. Die "N" Taste quietscht relativ nervig (ungefähr so: youtube.com/watch?v=6ZlX-NAH0vE ).. hat noch jemand dieses Poblem?
      Möchte das NB deswegen aber nicht zurückschicken, etwas nervig ist es dennoch.
    • Hey, bei mir hat bis jetzt alles reibungslos geklappt....habe einen XPS15 mit I3-370 mit 4Ghz Ram und Geforce GT 420m

      Bestellt 7.12
      In Bearbeitung 8.12
      In Prdouktion 8.12
      Versendet 10.12

      Am Anfagn war vorraussichtliches Lieferdatum der 21.12....
      wurde jetzt auf 13.12 korriegert...
    • Janthefun schrieb:

      Hey, bei mir hat bis jetzt alles reibungslos geklappt....habe einen XPS15 mit I3-370 mit 4Ghz ...



      Einen i3 mit 4Ghz? Wow :D
      ~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
      ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
      ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~
    • aspire77 schrieb:

      Janthefun schrieb:

      Hey, bei mir hat bis jetzt alles reibungslos geklappt....habe einen XPS15 mit I3-370 mit 4Ghz ...



      Einen i3 mit 4Ghz? Wow :D

      Wieso wow? Hast du das Ram übersehn oder wie?

      Auf jeden fall bin ich gerade ein bischen in Panik versetzt....bei mir steht in der UPS Kontrollinformation jetzt unter Status "Ausnahme".... und das vorraussichtliche Lieferdatum ist nicht mehr angegeben....Nähere Infos was das Bedeuten soll gibt es nicht...hat das jm schon mal gehabt und weis wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt bzw. was es zu bedeuten hat?
      Habe angst das das Paket evtl beschädigt wurde und ich ähnliches durchmachen muss wie seqmusic...

      Unter Paketfortschritt steht jetzt schon seit 2 Tagen: KOELN (COLOGNE), DE 10.12.2010 20:38 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

      das müsste doch eigentl ma schneller gehn....
    • Meinen hab ich auch am 06.12 bestellt und der liegt nun auch in Kölln rum. Ich habe aber noch das vorraussichtliche Datum vom 13.12. als Liefertermin da stehen. Ich denke es kommt halt jetzt die Woche, mal sehen...

      Muss ich da eigentlich zuhause sein? Bzw. könnte auch ein Mitbewohner von mir das Paket entgegennehmen?
    • Tagaro schrieb:

      Meinen hab ich auch am 06.12 bestellt und der liegt nun auch in Kölln rum. Ich habe aber noch das vorraussichtliche Datum vom 13.12. als Liefertermin da stehen. Ich denke es kommt halt jetzt die Woche, mal sehen...

      Muss ich da eigentlich zuhause sein? Bzw. könnte auch ein Mitbewohner von mir das Paket entgegennehmen?
      Sollte schon gehen, habe mein XPS sogar vom UPS Boten an meiner Privatadresse abgeben lassen (war zufällig mit ner anderen Sendung bei mir) und hatte auf Nachfrage wirklich das XPS dabei, welches an meinen Arbeitgeber adressiert war.