WLAN Unterbrechung unter Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Unterbrechung unter Windows 7

      Hallo.
      Mein XPS Laptop 1645 hat so seine Probleme mit WLAN.
      Der Internet-Router wird gefunden und die Verbindung steht. Doch nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt und kann auch nicht mehr manuell verbunden werden. Der Router und das Laptop müssen neu gestartet werden.


      Habe bereits verschiedenes ausprobiert,
      Router-Firmware update, Router-Kanal gewechselt, mit/ohne Verschlüsselung
      Treiber aktualisiert - ist aber auf dem aktuellen Stand.

      Frage mich, ob die DELL Wireless Karte 1397 für Windows 7 geeignet ist?

      Irgendwie alles komisch...und es nervt ?( halt andauernd keine Verbindung zu haben...was kann ich tun? Hoffe mir kann jemand helfen!
      danke schon mal im voraus!

      Gruss, Scoter
    • WLAN Unterbrechung unter Windows 7

      An dem Router sind weitere Laptops mit Windows XP angeschlossen. Hier besteht kein Problem mit der Verbindung.
      Nicht so beim XPS mit Windows 7.
      Ich wundere mich weshalb, denn der Treiber auf dem XPS ist aktuell..

      Kennt jemand das Phänomen?
    • genau! Auf dem andern Gerät mit Windows XP und 802.11/g Protokoll funktioniert das ganze einwandfrei, hier muss der Router auch nicht neu gestartet werden.
      Das ganze ist nur in der Kombination Router und XPS mit Protokoll 802.11/b mit Windows 7 ein Problem! Hier muss ich einen Neustart durchführen.

      Habe einen D-LINK DI-524 Router, dieser sollte doch alle Protokolle unterstützen auch 802.11/b???
    • Halte mich nicht für doof aber heißt das:

      Rechner A (XP)
      Rechner B (Win7 Notebook)
      Router C

      Alles läuft 10 Minuten. Danach funktioniert A noch, das bedeutet C läuft auf. B läuft allerdings nicht mehr. Neustart von B reicht nicht aus damit B wieder geht? Es muss also B und C neugestartet werden damit B wieder läuft?
      *MacBook Pro 2019*
    • genau so!!!! :love:

      Laptop mit XP und der Router laufen ok die Verbindung steht zum Router!!!

      kommt XPS mit Win 7 dazu und die Verbindung trennt sich nach ca. 10 Min. Wenn Rechnit mit XP und Win 7 parallel laufen. Wenn Win 7 alleine läuft kann die Verbindung schon mal 20 Min. bestehen bleiben.

      Wie gesagt, ist mein Router das Problem. D-LINK DI-524 scheibt: Wireless G Router DI-524
      Unterstützt man hier nur das Protokoll 802.11 / G => aber im XPS ist die Karte mit 802.11/b eingebaut.
      Was denkst Du?
    • Was für Treiber nutzt du am XPS und ist die Firmware am Router aktuell? Hatte solche Späße mit einem Linksys Router, eine neue Frimware behob das Problem. Die Karte funktioniert definitiv mit Windows 7 nur sollte man schauen ob man neue Treiber findet. Dazu am besten auf der Dellseite danach suchen lassen und nicht über die Laptopnummer den Treiber auswählen.
      Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB
    • kein DHCP und IP ist nicht fix vergeben. IPv6 ist deaktiviert.

      Ihr glaubt es kaum :love: Gestern Abend hatte ich den XPS für 45 Min. am Router mit sehr guter Verbindung.
      Anschliessend ging der Akku am Gerät runter und ich habe den XPS an das Ladegerät angeschlossen...!!!
      Dann ging es noch genau 3 Minuten und ich hatte keine Internetverbindung mehr ?(
      Ich konnte den Router auch nicht mehr verbinden, der WLAN Adapter war noch da. Musste XPS und Router neu starten

      Hat das Gerät eine Konstellation wo sich so nicht verträgt?
      Energiemanagement steht auf DELL-Definition