CoD Black Ops, packt das mein Laptop??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoD Black Ops, packt das mein Laptop??!!

      Hey Ho Leute,
      ich hab mal ne Frage zum o.g. Spiel. Ich ringe mit dem Gedanken mir das zu kaufen, nachdem MW2 wirklich super lief.

      Hier mal mein Laptop:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - 4GB Arbeitsspeicher
      - 2 x 2,6GHZ (T9500)
      - GeForce 8600M GT
      - Displayauflösung v. 1680x1050

      Läuft das, oder nicht?!
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Kurz gesagt: Läuft locker...

      Ist immer noch die gleiche Engine wie von CoD:Moder Warfare, World War (ich glaub so hieß der Nachfolger) und Modern Warfare 2 und wie du schon selbst gesagt hast, lief MW 2 super. Also mach dir keine Sorgen und kaufs dir ;)

      PS: MW hab ich damal auf einem Sony Vaio mit einer ATI 9700 mit 64 MB auf, wenn ich mich recht erinnere, mittleren Einstellungen gezockt :D
    • Das ist etwas schnell geschossen...

      Ich hab es heute während der Vorlesung auf meinem m11xR2 gespielt. Volle Übertaktung. Aber ich habe nicht mehr als 25 FPS in Explosionsszenen bekommen. Und da gibt es einen Haufen von wie ihr wisst ;)
      (Niedrigste Einstellung und native Auflösung sollte ich noch erwähnen)

      MW2 ist dagegen mit aller höchsten Einstellungen mit 45 FPS gelaufen.
    • Djthills schrieb:

      Das ist etwas schnell geschossen...

      Ich hab es heute während der Vorlesung auf meinem m11xR2 gespielt. Volle Übertaktung. Aber ich habe nicht mehr als 25 FPS in Explosionsszenen bekommen. Und da gibt es einen Haufen von wie ihr wisst ;)
      (Niedrigste Einstellung und native Auflösung sollte ich noch erwähnen)

      MW2 ist dagegen mit aller höchsten Einstellungen mit 45 FPS gelaufen.



      Ok, wenn dem echt so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück, was ich oben gesagt habe.

      Zu meiner Verteidigung: Meine Aussage war nicht ganz aus der Luft gegriffen. Beim Test auf Pc Games hieß es auch, dass die Performance mit der, der vorigen Teile zu vergleichen ist, natürlich zurückzuführen auf die Engine, welche ja immer die gleiche ist ;)
    • so, endlich mal infos aus dem m1530 lager...

      zu allererst: das spiel läuft erstaunlich SCHLECHT
      obwohl ich mw und mw2 noch auf allerhöchsten settings mit aa gespielt habe (1280*800 auflösung und graka übertaktet auf 700/1650/950) läuft black ops nicht wirklich flüssig. ich habe heute morgen allerdings nur die erste mission auf kuba durchgespielt. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die ansprüche geringer werden...

      flüssig lief es bei mir nur auf niedrigen settings ohne aa. recht mau also, und ich finde so gut sieht das spiel gar nicht aus, dass es derartige anforderungen stellt. liegt meiner meinung nach am ständigen kamera-gewackel (einschlagende bomben etc), was mich auch im gameplay recht nervt.

      wie es ohne übertakten aussieht kann ich dir leider nicht sagen. kann sein, dass es nochmal deutlich schlechter läuft, kann aber auch kaum nen unterschied ausmachen, zumal der speicher der 8600mGT recht klein bemessen ist und mit sicherheit schon eine gewaltige einschränkung darstellt ob übertaktet oder nicht.

      zudem hab ich ja nur den t7500 mit 2*2,2 GHz
    • so, nochmal bissel gezockt...

      fazit nach paar verschiedenen einstellungskombinationen: läuft doch ganz gut ;) auch mit details auf extra etc pipapo. hatte lediglich das aa aus und was ganz derbe in die performance reinpfuscht sind bei dieser cod ausgabe die SCHATTEN. also schatten aus, aa aus, dann läuft es tip top, sieht auch ganz gut aus dank details auf extra.

      alles wie immer auf m1530, 8600m gt übertaktet auf die werte von oben, t7500
    • So kann bestätigen, es läuft ähnlich wie die Vorgänger ganz gut auf dem kleinen (zumindest nach dem update vorher ruckelig wie sau)
      Das Spiel an sich ist auch wie immer, immer dem gelben Pfeil nach und alles was sich bewegt abknallen. Klassisches Cod also, nix mit Deckung nix mit intelligenten Gegnern alles gescriptet.

      Habe es leicht übertaktet 1400 800 oder so, 1280x800, Textur hoch, 2x AA und Schatten an gut spielen können. Das ganze unter XP mit dem letzten DOX XP_185.xx Treiber. Einzig im Schnee hats bissschen geruckelt sonst dicke über 30fps.


      Was soll das mit dem Strom anschalten bei den Zombies? Muss ich das verstehen? Hab da mal eben reingezockt bis Stufe 5, dann wurde es mir langweilig. Gibts da irgend einen Trick oder spielt sich das ganze nur in dem einen Raum ab?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Habs auch noch paar mal probiert die beiden Zombielevel aber spätestens die zombiehunde fressen mich, die konnte ich schon unmutiert im Vorgänger nie leiden.
      Ist mir einfach zu schwer bzw. ich habe da keinen Ehrgeiz öfter den selben Level zu spielen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano