ArcaniA - Gothic 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArcaniA - Gothic 4

      Hey...

      Da zurzeit mMn ein wenig RPG-Flaute ist am Spielemarkt, hab ich mir trotz schlechter Kritiken mal Gothic 4 gekauft. Bin gerade am installieren. Werde dann bald mal meine Meinung zu Performance auf dem M1730 posten.

      Vielleicht hat es ja auch von euch schon jemand und will dazu was sagen?!?

      Achja und bevor solche Sprüche kommen wie "Das Geld hätte ich mir sparen können" usw; Gothic 3 hat mich auch übers ganze Spiel hindurch gut unterhalten. Glaubt es oder nicht und deswegen glaube ich, dass Gothic 4 das auch schaffen wird. :)

      mfg
    • @ Dj: schon durch? ^^

      @ bomoogo: danke für den Hinweis. Bin neugierig was der so bringt. Bis jetzt lief es eh nicht so einwandfrei xD

      Also bezügl des performance Patch: bring laut Fraps nicht mehr FPS, aber subjektiv betrachtet, läuft es doch ein wenig "runder"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Was ist denn bitte Hollyshit? Meinst du Holy Shit?:O

      Ja habs schon durch, der Patch bringt gar nichts an FPS sondern macht das ganze etwas flüssiger.
      Finde es trotzdem schade, dass ich mit meiner 295GTX obwohl die als "empfohlen" da steht bei hohen Einstellungen nicht mehr als 30 FPS reiße (AKA 3D unmöglich). Naja whatever, wird Zeit für 2 480er :D.
    • Mal ein kurzes Zwischenfazit meinerseits: Also bis jetzt (ca 5h Spielzeit) fesselt mich das Spiel doch stark an meinen Laptop. Am besten daran zu erkennen: Man will eig aufhören zu spielen, aber dann kommt immer das Gefühl "ja eine Quest geht" usw... es ist zwar kein richtiges Gothic mehr, aber bis jetzt macht es doch Laune. Mal sehen wie es weiter geht.

      Zur Performance: Hab bis jetzt so in mittel bis hohen Einstellungen gespielt und war damit eig ziemlich gut bedient. 20-25 FPS. Für meine Augen reicht das :D. Doch in letzter Zeit gehen die FPS immer öfter mal in den Keller, also unter 10 FPS. Also kommt jetzt mal ein neuer Treiber drauf und ein wenig OC. Und dann werden wohl die Grafikschrauben ein wenig nach unten gedreht :(

      mfg

      Edit: also ich habs jetzt durch. Grob geschätzt ca 25 Stunden Spielzeit.

      Fazit: Würde es nicht als Fehlkauf ansehen, auch wenn die Story erst ziemlich spät fahrt auf nimmt. Also erst wenn man bei der heiligen Schmiede war. Danach wirds ziemlich interessant. Ich würds mir wieder kaufen, auch wenn das Ende ohne Übertreibung ein RICHTIGER WITZ ist!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()