Dell Latitude e6510 - Traumhafte Bearbeitung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Latitude e6510 - Traumhafte Bearbeitung!

      Hallo zusammen,

      da ich momentan auch total neugierig auf mein neues Notebook bin, wollt ich mal meine Bestellverlauf posten und euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen :D Zu den Latitude Books konnte ich nur leider keinen Sammelthread finden.

      Also..
      Bestellt: 14.09.2010
      Produktion: 15.09.2010 / 16.09.2010
      Versand: 17.09.2001
      Erwartete Zustellung laut UPS: 20.09.2010
      Erwartete Zustellung laut Dell: 29.09.2010

      Soweit sieht alles super aus, solang nicht wieder ein Vulkan ausbricht sollte UPS es wohl schaffen die Box aus Shanghai hierher zu bekommen. Die Vorfreude ist natürlich wie immer groß :)

      EDIT: Die Konfig


      Latitude E6510 : Standardbasis 1 S
      Base Options : Intel HD Graphics 1 S
      Processor : One Intel Core i5-540M(2.53GHz,3MB,Dual Core) 1 S
      Bildschirm : 15,6Zoll Full High Definition (1920X1080) Reflexionsarmer WLED LCD-Bildschirm
      Instant ON : Latitude ON Reader AUS 1 S
      Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera mit Mikrofon 1 S
      Camera : Software for Integrated Camera (Only for standard Base ) 1 S
      Monitorrückwand : Silber mit Wireless LAN und Wireless WAN 1 S
      Arbeitsspeicher : 4096MB (1x4096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
      Festplatte : 320GB Serial ATA (7200 1/min) 1 S
      Optisches Laufwerk : 8x DVD+/-RW Laufwerk 1 S
      Power Cord : Euro 90W AC Adaptor 3 pin 1 S
      Wireless : Dell Wireless 375 Bluetooth 1 S
      Wireless : EMEA Intel Pro Wireless 6200 (802.11 a/g/Draft-n 2X2) Minikarte
      Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung 1 S
      Operating System : German Genuine Windows 7 Professional (64Bit
      OS)
      1 S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hwaescher ()

    • Es wäre auch schön, @hwaescher, wenn du vielleicht dein konfiguriertes System posten könntest.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Das Bios A05 habe ich glaube ich auch drauf. Gibt es da etwas das man wissen sollte?

      Übrigens ist die Position von Eing/Entf/Pos1/Ende für nen Programmierer sehr sehr ungewöhnlich. Zum Glück hab ich im Büro noch nen externen TFT mit Maus und Tastatur. Ansonten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.War auch sehr angenehm überrascht dass das OS wirklich sauber installiert war ohne großartige Trialware. Hab die Partition einfach nur verkleinert und anschließend mein Zeug draufgeworfen. So schmerzlos hab ich selten einen neuen Rechner in Betrieb genommen :)
    • Hattest du mit dem alten BIOS auch das Phänomen, bis zum Windows Login kein Bild zu haben?

      Nein. Da muss ein Fehler bei Deinem Notebook aufgetreten sein.
      Bei mir lief auch mit A04 alles super - ich habe bisher auch von keinem Latitude Nutzer etwas ähnliches gehört.
      War das bei Dir von Anfang an? Falls ja, so hätte ich mal bei DELL angefragt.

      Ja, echt positiv, dass DELL auf DatenMüll verzichtet hat.
      Die Laustärke ist auch absolut ok. Ab und zu vernehme ich leichtes CPU-Whining, allerdings nicht so schlimm.
      Wenn es mich nerven sollte, dann lasse ich einen Techniker kommen.
      Und das beste: Ich hab endlich keine Bratpfanne mehr wie bei meinem alten XPS 1530 ^^

      Der war so heiß - im Sommer echt nicht auszuhalten.
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support
    • Die Lärmentwicklung und Hitze ist mir bei Latitude auch sehr positiv aufgefallen. Mein vorheriges 1530 war ständig am kochen, aber jetzt höre ich nur ein stetitiges leisen Rauschen.. wenn ich darauf achte :) Was sich mir allerdings nich ganz erschließt ist der Schlitz an der rechten Seite... SmartCard Reader? Wofür? ;)
    • Hi,

      @hwaescher
      Der SmartCard Reader ist genau wie der RIDF Reader neben dem Touchpad für Security Cards welche große Konzerne / Unternehmen haben. Das Notebook ist dann nur lauffähig wenn die entsprechende Card im Book steckt oder kurz aufgelegt wird. Genauso wird das Book sofort gesperrt wenn die Karte entfernt wird. Wenn Ihr bei DELL etwas sucht gibt es darüber auch Dokumente / Beschreibungen.

      @AndarC
      Das CPU Whining habe ich "leider" auch und DELL ist das ziemlich egal ich habe schon einen TECH-Artickel von DELL bekommen habe was aber nicht wirklich mein Problem beschreibt. Allerdings steht bei DELL fest das auf dessen Grund kein Techtniker etwas tauschen wird. :huh:
      Ich habe ja auf das neue Bios gehofft aber es ist bei mir mir immer noch manchmal zu hören - ehrlich gesagt ich nehme es schon garnicht mehr war.

      Noch ne Frage an euch, ist die Tastaturbeleuchtung bei euch überall gleichmäßig oder gibt es dunklere Tasten? Bei mir ist z.B die Taste "6" immer etwas dunkler. Und nocheins die Tastatur ohne Beleiuchtung ist besser vom Schreibgefuhl her, die hat eine andere Beschichtung! X(

      Ich finde mein E6410 auch einen gewaltigne Vortschritt gegen über meinem M1530 (aber das war auch gut) absolute Ruhe (mit SSD) + die Akkulaufleistung ist einfach genial. :thumbsup:

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit