Externe Festplatte Ordner Sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte Ordner Sperren

      Hallo Jungs,

      möchte gerne ein paar Ordner auf meiner ex. oder auch internen Festplatte sperren bzw. nur mit kennwort öffnen lassen.

      Ist dies unter Vista möglich? wenn ja wie ?

      oder geht das gar nicht?

      mfg
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Das programm soll aber nicht so gut sein laut Googeln ...

      hmm werde es mal auf einem anderen Rechner Probieren-..-
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Kann dir DriveCrypt ans Herz legen...

      Bis zu 1344-Bit Verschlüsselung und es lassen sich bequem Container Files anlegen und ganze Partitionen "verschwinden". ;)

      *Klick*
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • kennt jemand von euch

      Ashampoo® Magical Security ?
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • nein kenn ich nicht!
      Ich bin selber im Besitz einer externen Festplatte und wollte auch dort Daten verschlüsseln und da ich die Daten auch an einem andren PC öffnen will, habe ich lange nach guter Software gesucht, die einfach zu bedienen ist und von jedem PC aus.

      Zum Schluss bin ich immer wieder bei Steganos Safe 2007 hängen geblieben und bin sehr zufrieden.
      Du kannst auf deiner Externen den "Portable Safe" speichern und kannst an jedem beliebigen PC diesen auch öffnen und musst nicht auf dem Rechner das Programm erst installieren.
      Das öffnen geht super schnell 140GB werden in ca. 2 Sekunden geöffnet.
      Ich würde mir die Software jederzeit wieder holen!

      Zum Programm FolderAccess: Das ist nicht sicher und nicht für wirklich wichtige Daten zu empfehlen.

      Edit: Steganos Safe funktioniert auch unter Vista (zumindest bei mir)
      mit Truecrypt geht dieser "Portable Safe" auch, aber ist etwas umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • So wichtige daten habe ich nicht wirklich. geht mir nur darum ein paar ordner ( nein keine xxx sachen :) zu sperren.
      werde deine empfehlung mal probieren.
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth