Das Leben eines Admins...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Leben eines Admins...

      Da hier bestimmt nen haufen an IT Admins "rumlaufen", wollt ich mal nen Thread mit den dümmsten Supportgesprächen mit Usern starten. Hoffe auf rege Beteiligung, ich fang mal an...:


      Auszug aus dem Leben eines Administrators:

      Anruf Frau X: „Ich kann nicht mehr drucken und die Frau Y auch nicht, aber die Frau Z kann drucken!“
      Admin verbindet sich auf den Rechner
      Admin: „Welcher Drucker ist es denn?“
      Frau X: „Der Samsung!“
      Admin schaut nach, Samsung Drucker auf dem Rechner und dem Druckserver offline.
      Admin: „Da sollte Frau Z aber auch nicht auf dem Drucker drucken können…“
      Frau X: „Doch die kann von dem Samsung Drucker drucken, nur wir nicht“
      Admin: „Bitte den Netzstecker aus dem Gerät ziehen, damit das Gerät neu starten kann!“
      Nach dem Neustart ist der Drucker immer noch offline, Admin lässt noch das Netzwerkkabel neu stecken – ohne Erfolg.
      Frau X: "Wir brauchen den Drucker aber, der ist wirklich wichtig!"
      Admin: „Gut, ich komme später vorbei und schau nach was da los ist.“
      Frau X: „Ja das wäre super, wir brauchen den Samsung Drucker dringend, weil wir sonst nicht drucken können!“
      Admin: „Wäre es OK wenn Sie bis heute nachmittag auf den HP Drucker ausweichen, der ist Online!?“
      Frau X: „Mhm den kenn ich nicht“
      Admin: „Ich mache mal einen Probedruck…“
      Frau X(freut sich): „Ja es wird was gedruckt!“
      Admin: „Aus welchem Drucker denn?“
      Frau X: „Aus dem Samsung!“
      Admin wundert sich
      Admin: „Was steht denn auf dem Samsung Drucker drauf?“
      Frau X: „Ich schau mal nach. HP….!“
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • nice. aber es geht auch andersrum;

      Deva zum Admin: Bitte Passwort für System X einrichten.
      Admin: So, ist eingerichtet - Sie können starten
      Deva: Tut mir leid, er nimmt das genannte Passwort nicht an (Herbst10)
      Admin: Hmm, komisch, ich meld mich gleich nochmal, muß mal mit der Kollegin sprechen, die das eingerichtet hat.

      1 min später:
      Admin: Ti-hi - meine Kollegin hat mir gesagt, das neue Passwort sei die Jahreszeit + 10 - ich dachte an Herbst, war aber Sommer ;)
      (*brüllendes Gelächter von Deva*)

      :D

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320