Kredit -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich bin zwar noch recht neu in dem Forum. Aber es beschäftigt mich schon den ganzen Tag:
    Ich würde gerne einen Kredit für ein Auto aufnehmen und habe leider keine Ahnung von Krediten. Der Kredit soll so 5000 Euro betragen. Ich habe mich bisher nur ein wenig im Internet schlau gemacht z.B. hier bei dieser Kreditvergleichssuche . Auf was sollte man besoders achten? Ist die Sparkasse dafür geeignet? Was ist eure Erfahrung? Ein sog. Kleinkredit wäre am besten geeignet?
  • Also.........................
    Die Frage ist doch ersteinmal was du mit dem Kredit machen willst. Ist es eine Sinnvolle unvermeidbare Investion (Auto,Waschmaschine,etc.)?
    Wenn ja - dann OK!
    Wenn nein - Dann solltest du dir überlegen ob du es wirklich machen willst,denn die Zinsen dafür liegen bestimmt bei 10% per Anno. D.h. deine Bank wird dir einen Effektiven Jahreszins ausrechen und dann zahlst du unter umstaänden 400 - 500 € alleine an Zinsen pro Jahr. Ich habe vor 2 Jahren ein paar Scheide in Gold investiert und mir Münzen gekauft. Dies ist auch interessant sind die Gold-münzen wegen der Steuer, da diese Steuerfrei sind. Ich rate dir also diesen Schritt gut zu überlegen, denn wenn du den Vertag einma unterschrieben hast, kommst du da so schnell nicht wieder raus.

    Viele Grüße
  • Ich meinte natürlich SCHNEINE ;)
    Aber wie Irazor schon gesagt hat solltest du auf jeden Fall zur Sparkasse gehen. Ich lese mich gerne über sachen schlau, oder gucke gerne Peter Zwegert (RTL) :D , da kann man sich schon einiges abschauen. Wenn du den Kredit nicht zahlen kannst dann bist du ganz schnell in der Schuldenfalle und dann musst du vielleicht sogar umschulden oder ander Sachen. Kannst dir ja mal als abschreckung das hier durchlesen umschuldung.org
    Es klingt ganz einfach aber das ist immer mit viel arbeit und Ärger verbunden.
  • einen kredit für einen whirlpool aufnehmen?! sinnvoll eingesetzt ist was anderes.
    XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
  • Naja für sowas würde ich zwar keinen Kredit aufnehmen, aber wenn es ein Wunschtraum ist, warum nicht...

    @ Djthills

    Dann aber bitte nicht den Aufkleber "Sponsored by ..." nicht vergessen ;)
    Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB
  • Mit Krediten kenne ich mich leider auch nicht so aus. Ich werde aber einfach mal in die Bank gehen und mich beraten lassen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer geeigneten Baufinanzierung für mein Eigenheim. Da gibt es sicher verschiedene Finanzierungsmodelle. Ich denke mal, dass das bei einem Kredit für das Auto auch so ist. Ich denke, dass beste ist wirklich man geht zur Bank und lässt sich das auch alles wirklich vorrechnen, damit man genau weiß auf was man sich einlässt. Ich würde sowas nie leichtfertig machen.
  • Fragen und vergleichen bei den Banken.

    Persönlich würde ich nur für Auto und Haus einen Kredit aufnhemen und für sonst nichts.
    Kein Bock 30 Kredite jeden Monat abzubezahlen nur weil man sich UNBEDINGT was kaufen muss.
    XPS M1730 zu verkaufen!!!
  • Ul1c schrieb:


    Fragen und vergleichen bei den Banken.

    Persönlich würde ich nur für Auto und Haus einen Kredit aufnhemen und für sonst nichts.
    Kein Bock 30 Kredite jeden Monat abzubezahlen nur weil man sich UNBEDINGT was kaufen muss.

    Da stimme ich voll zu: und selbst beim Auto hätte ich schon so meine Bedenken. Aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden einen Kredit aufzunehmen und da sollte man zumindest den Anbieter mit dem günstigsten Kredit wählen. Aber grundsätzlich würde ich von Krediten zum bloßem Konsum die Finger lassen.
  • Ich bin zwar erst 24 aber selbst in meinen jungen Jahren wurde mir beigebracht [(meine halbe) Familie besteht eigentlich aus sehr erfolgreichen Bänkern (Bankdirektoren, Prokuristen in höheren Positionen usw)] :

    Wenn du dir etwas kaufen willst, dann spar dafür. Man kann sich erst was leisten, wenn man mindestens die gleiche Summe nochmal zur Verfügung hat.
    Ich hab noch nie was auf Pump/Kredit gekauft, ich habe einfach immer solange gewartet bis ich mir es leisten konnte.

    Dies gilt natürlich nicht für ein Haus, da das wirklich eine ganz andere Größenordnung ist.

    Man sollte immer nur das fahren was man sich leisten kann. Deshalb fahr ich auch nur nen Golf mit 100PS :sleeping: ...aber wer kennt sie nicht...die Bürger mit Migrationshintergrund in ner dicken E-Klasse wo ne ganze Großfamilie dran abzahlt und dafür Bürgen muss...aber Hauptsache nen großen Karren vor der Tür...und dann wohl noch zu 4. in einer 40m² Wohnung :D

    Sorry ich wollte es natürlich extra ein wenig überspitzt ausdrücken und die Klischees bedienen :!:
    2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de