Debian auf dem XPS M170

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Debian auf dem XPS M170

      Hallo zusammen,

      besitze seit 2 Monaten ein XPS M1710.
      Nutze darauf ausschliesslich nur Linux.
      Im moment läuft bei mir ein Debian Echt.
      Problemlos und jegliche Hardware funktioniert und wird erkannt.
      Nur das LightFX unter Linux macht mir noch ein bisschen zu schaffen.

      Wer also Fragen zur Installation unter Debian auf dem Notebook hat darf sich gerne an mich wenden.

      Die Tage bau ich auf meiner Homepage auch noch eine genaue Anleitung mit den kleinen Feinheiten ein.

      greetz
      Nimm das Leben nicht so schwer! Du überlebst es eh nicht!
    • Hab mir auch schonmal überlegt Linux drauf zu machen!
      Aber ich hab mir nicht umsonst ein GamerNotebook geholt um dann nicht das Spielen zu können was ich gerne will!
      Aber mit Debian habe ich bisher auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht!
      Hab es auf mein RootServer und bin ziemlich zufrieden!
      M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt
    • Was gibts den da für eine Lösung?
      Hab mich mit zocken unter Linux noch nicht so beschäftigt und dachte eigentlich immer das es ziemlich lange dauert bis man mal ein Game unter Linux zocken kann weil ja erst ein Emu für DirectX geschrieben werden muss und nur OpenGL Spiele ordentlich laufen!
      Gibts da mitlerweile schon neue und bessere Lösungen?
      M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt
    • Alle laufen noch nicht.. leider .. es werden auch nie alle laufen.
      Je nach Game und Anwendung ist es unterschiedlich und mit nen bissl Trickerserei geht es meistens doch.
      CSS ist da z.B. eines der leichtesten Dinge :)

      Und für ein paar Kleinigkeiten tuts dann auch vmware
      Nimm das Leben nicht so schwer! Du überlebst es eh nicht!
    • Naja mein Prob ist halt das ich gerne @ Videothek gehe mir die neusten Spiele ausleihe und dann halt einlegen und zocken will und da glaub ich ist Linux doch net ganz so Praktisch!
      Aber es reicht ja das ich meine LinuxServer Konsole Namens putty habe XD
      Und wenn ich mal ein Prob mit mein Server hab weiß ich ja wen ich mal ansprechen kann! ;)
      M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bärminator ()