Dell Diagnose Partition wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wäre mir zu kompliziert. Da nehm ich doch lieber nen USB Stick oder die Treiber CD.

    Auch wenns funktionieren würde, würde das kein Techniker beim Kunden vor Ort machen. Zu Zeitaufwendig.

    Naja vielleciht klappts ja. Das ist aber keine Dell Anleitung, oder?
    Gruß
    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt wird Licht.

    Verdammtes Wochenende, vernebelt mir die Sicht. :rolleyes:

    Gruß
    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
  • Fischerbohne schrieb:

    Das wäre mir zu kompliziert. Da nehm ich doch lieber nen USB Stick oder die Treiber CD.

    Auch wenns funktionieren würde, würde das kein Techniker beim Kunden vor Ort machen. Zu Zeitaufwendig.

    Naja vielleciht klappts ja. Das ist aber keine Dell Anleitung, oder?
    Gruß


    Das ist eine Anleitung aus einem englischsprachigem Computerforum, auf welches ich beim googeln gestossen bin.

    Klar ist das kompliziert und Zeitaufwendig und steht vielleicht auch in keinem Verhältniss zum nutzen.
    Allerdings sehe ich das so: Das ist alles wissen, was man sich aneignet und vielleicht mal irgendwann umsetzten kann bzw auf andere ähnich gelagerte Probleme anwenden kann.

    Diagnose Tool kann man ganz einfach von CD starten. Ist mir bewußt. Nur habt ihr immer die Diagnose CD zur Hand ??
    Oder so wie ich es hatte. CD Laufwerk lief nicht richtig. Dell Service angerufen ; Techniker sagte: Boote mal Diagnose Tool. Yoo wie denn wenn Partition weg und CD nicht funzt.
    Klar von USB Stick booten. Denk ja auch jeder daran sich soetwas zu erstellen mit dem Diagnosetool.

    greets Thunder
    XPS M1730 ; CORE 2 DUO T7500 2.20GHZ ; DUAL 256MB NVIDIA GEFORCE GO 8700M GT ; 500GB (7200RPM) SATA RAID 0 STRIPE ; AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD ; Kingston HyperX SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit ; Windows XP Professional SP 3 ; Windows 7 Ultimate 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunder006 ()

  • die normale ferhlersuche erkennt defekte Laufwerke ohne probleme, dafür brauchst du nicht die cd. Sollte vielleicht doch nix erkannt werden, weiß man, dass es nur das LAufwerk sein kann, wenn alles i.o ist
    ich wüsste nicht wann wir hier jemals die ausführliche fehlersuche bei der problemfindung genutzt haben. deswegen interessiert es hier auch keinen.
    aber wie gesagt es geht dir ja um was andres ;)

    beim cd laufwerk bestimmt genau das getauscht. Und wenn mal jemand das nicht mehr drauf hat und die normale Fehlersuche nix bringt, dann kommt ein Techniker mit nem neuen CD-Laufwerk und vielleicht vorsichtshalber Mainboard vorbei! So läuft das - unkompliziert.
    rein statistisch gesehen, wird das laufwerk nicht nochmal kaputt gehen ;)

    usb-bootstick ist relativ einfach zu erstellen. da gibts ein schönes einfaches tool. das kannst du auf jedem x-beliebigen rechner machen, wenn es wirklich mal notwendig ist.
    aber wie gesagt noch einfacher ist spiegeln oder backup erstellen. Aber ich soll ja

    ...lieber Jigs...dann halte einfach deinen Rand zu dem Thema.
    sehr freundlich.
    Mache ich wohl jetzt auch -vielleicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

  • Hotzenplotz schrieb:

    Führst du 3x täglich die Diagnose aus oder verschlunzt du einfach nur gerne CDs? :pinch:
    nein du verstehst das nicht...er weiß erst, dass das CD-Laufwerk defekt ist, wenn die diagnose ihm genau das sagt. wenn CD/DVD's nicht erkannt werden, könnte das ja auch die webcam oder gar der USB Anschluss sein. Das wäre eigentlich der einzigste Fall, wo man keine DIagnose mit CD durchführen kann. ;)
    Beispielsweise bei einem Pixelfehler würde er die Diagnose durchführen und dann wird gesagt, dass der Pixel mit den Koordinaten X=456 und Y= 120 nicht leuchtet. Erst dann weiß man, dass ein Pixelfehler vorhanden ist.

    Da er sich wohl nicht auskennt vergisst er, dass die DIagnose nie 100% ist, dass oftmals falsche Fehlerquellen aufgeführt werden(haben wir nicht zum ersten mal), beim cpu, mainbaord oder Graka-Tot seltenst eine diagnose durchgeführt werden kann und man auf LED-Code's hofft. Leider sind die letzt genannten meiner MEinung die häufigste Ursache...
  • übrigens, da du so lernfreudig bist:

    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img697/8945/unbenannt2yr.png]

    der Button "Bearbeiten", gestattet dir deine Antwort zu (ich nehme jetzt ein andres Wort;)) editieren.
    Somit sind unqualifizierte Doppelpost's unnötig....

    thunder006 schrieb:

    ...Aber was will man erwarten........
    richtig!

    in der bearbeitung brauchst du dann nur runter scrollen und auf "Zitieren" klicken um Zitate hinzuzufügen.
  • Hier ist eine Freeware mit der man Partitionen sichern und wieder zurückspielen kann.
    Lad dir das mal runter:
    Easeus Todo-Backup
    Man kann mit der Software auch eine Boot-Rettungs-CD erstellen, ob die mit dem RAID klarkommt, weiß ich net - musste probieren. Ansonsten halt ganz normal unter Windows probieren.

    Und weil ich so ein netter Mensch bin, hab ich dir mit der Software mal meine Diag-Partition gesichert. ;)
    M1730_DiagBackup.PBD
    Die Partition hat ca. 100MB - ca. 7MB belegt - deshalb Datei mit Kompression nur 4MB.

    PS @Thunder006: Du springst aber auch scheinbar auf jede kleine Bemerkung an - Du musst noch viel ruhiger werden in deinem Leben. Nur so als Tipp. ;)
    XPS M1730 VERKAUFT

    DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision
  • Dankeschön Flint Eastwood :thumbsup:

    PS @Thunder006: Du springst aber auch scheinbar auf jede kleine Bemerkung an - Du musst noch viel ruhiger werden in deinem Leben. Nur so als Tipp.


    *gg* Ich habe schon 42 Jahre meines Lebens hinter mir.

    Es ist halt so, das es mich ärgert, das in einem Forum wie diesem hier, so mit einem User verfahren wird , nur weil der was wissen möchte, was vielleicht keinen anderen interessiert.
    Und das einfach irgendwas geantwortet wird, ohne genau zu lesen, was derjenige eigendlich möchte und warum.
    Und das wurmt mich halt.

    Es war nur eine Frage die man vielleicht mit z.b " Uns ist da keinen möglichkeit bekannt" hätte beantworten können.
    Aber nein da wird dann erst mal herablassend über einen hergezogen.
    Ich erwarte eben in so einem Forum eine vernünftige Antwort auf meine Fragen und kein " Das braucht kein Mensch" oder " Wieso willst du das so haben"..


    Ich habe mehrmals versucht klarzumachen warum ich es wissen möchte. Aber es wurde anscheinend immer ignoriert. Und da wird man halt mal fuchsig.


    greets thunder
    XPS M1730 ; CORE 2 DUO T7500 2.20GHZ ; DUAL 256MB NVIDIA GEFORCE GO 8700M GT ; 500GB (7200RPM) SATA RAID 0 STRIPE ; AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD ; Kingston HyperX SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit ; Windows XP Professional SP 3 ; Windows 7 Ultimate 64
  • thunder006 schrieb:

    *gg* Ich habe schon 42 Jahre meines Lebens hinter mir.

    Ooops, da hab ich ja nen super Schlußsprung ins Fettnäpfchen gemacht. :whistling: Ich mit meinen 28 Jahren kann da ja noch gar net mitreden :rolleyes: .

    Normalerweise gehts hier ja eher ruhig zu - Ich hätte nich gedacht, daß die simple Frage nach dieser Diagnose-Partition hier so eine Wortlawine lostritt.
    Aber das schlechte Wetter draußen macht die Leute halt auch einfach aggressiv - vielleicht lags ja daran :D .

    Kannst dich ja mal melden, falls das Einspielen der Partition geklappt hat, von mir aus auch per PM ;) .
    XPS M1730 VERKAUFT

    DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision