Games schlechter auf dem PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games schlechter auf dem PC?

      Hallo,

      da ich bald einen M15x besitzen werde, habe ich mich nach Spielen umgesehen. Bei amazon.de ist mir aufgefallen, dass die PC-Versionen fast immer viel schlechter bewertet sind als die Konsolenversionen.

      Grund hierfür sind Onlinezwang, Kopierschutz, schlechtere Grafiken, Bugs, zwingende Registrierungen usw.


      Mich interessiert, ob ihr das genauso, ähnlich oder doch vielleicht ganz anders seht.


      Gruß
      Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
      Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
      Original Windows® 7 Home Premium 64bit
      1GB ATI® Radeon™ HD 5850
      4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
      250-GB-Festplatte (7.200 1/min)
      40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
    • also wenn der computer genug rechenleistung hat sowie grafikleistung ist die grafik mind. genauso gut. wegen der registrierung... na und? wenn man legal software hat stört mich das weniger.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • ich mag selbst fifa auf dem pc mehr :)
      alles subjektiv.
      die registrierung ist doch eigentlich nie ein muss...meistens kann man die ja wegklicken.
      naja kopierschutz..hast du ein legales spiel, ist das egal :)
      wobei securom manchmal doch aufn geist geht...von wegen nur auf 5 pc's installieren, etc.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ab FIFA 11 ist der PC sowieso gleich gültig ;)
      Da bekommt FIFA nämlich Next Gen Grafik aufm PC :)

      Trotzdem bevorzuge ich die Konsole zum zocken da es leider zu viele richtig geile Spiele nur auf PS3 oder Xbox gibt, ich könnte so viele aufzählen das ich es lieber lasse ;)
      Wer nur zocken will, ist meiner Meinung nach mit einer Konsole besser dran ;)


      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Also dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu...

      Kopierschutz nervt weniger, auch mit Securom kann man leben nur der neue Schutz von Ubisoft ist zum Kotzen, wenn man die ganze Zeit online sein muss... was mmn auch für Starcraft 2 gilt, da für ne kleine LAN Runde unter Freunden das Spiel eigentlich untauglich ist...


      PC vs Konsole
      an der Konsole reizt ja eigentlich nur der Controller und den kann man auch in vielen verschiedenen Ausführungen für den PC kaufen. Hab auch nen X-Box Controller zu Hause und manche Spiele gehen mit nem Gamepad einfach besser von der Hand. Und zu einem Fernseher kann man den Laptop/PC, wenn man es denn will, auch problemlos anstecken und dann noch ne Funktastatur/Controller dazu und man fühlt sich wie mit ner Konsole nur dass man bei Ego-Shootern/Strategispielen nicht durch ein Gamepad gehandicaped wird.

      Vorteil einer Konsole: Es gibt eindeutig mehr Spiele mit Splitscreen unterstützung. Am PC ist das ja so gut wie ausgestorben...
      Auch gibt es leider immer mehr Spiele, die nur für X-Box 360 bzw PS3 programmiert werden und dann, wenn überhaupt, oft schlecht für den PC portiert werden und auch erst viel später.

      Auch bedenken sollte man, dass man bei der X-Box monatliche Kosten hat, wenn man online spielen möchte. Bei der PS3, soweit ich weiß zwar nicht, aber man hat wohl des öfteren Verbindungsprobleme o.ä. Zugegeben hatte nie eine der neuen Konsolen, aber das schnappt man halt so bei Freunden und im Netz auf...

      aber just my 2 cents :P