Intel oder AMD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • obwohl ich AMD faszinierend finde, hat mich AMD auch jedesmal enttäuscht, daher tenidiere ich zu Intel
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • AMD liefert eine wirklich gute Arbeit, das muß man ihnen lassen, technisch würd ich sagen rocken die sogar locker Intel ab. Aber dank völlig schwachsinnigen Patentrechten, wird der AMD leider nie an den Intel rankommen und entsprechend immer wieder probs verursachen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • ...das Forum ist einfach das Falsche um die Frage zu stellen...
      du wirst hier zu 99% intel hören ;) zu viele fanboys die nichts andres zulassen. gerade im notebook-segment ist man auch nur intel geprägt ;)
      man kann auch nie die frage stellen ob intel oder amd. je nach nutzungsverhalten muss man da entscheiden und auch die genaue "Produktnummer" AMD bzw intel ist ein sehr weitläufiger begriff. da wirst du bei der Frage nur subjektive meinungen hören...
      aber du hast ja schon 2 genannt...


      Für mein Teil: zur Zeit: AMD (1055t) gerade wenns um Spiele geht...

      du kannst dich ja auch mal bissl belesen... KLICK ...kannst ja mal alles durchlesen. Gibt auch viele andere BEiträge dazu...
    • Habs mir mal durchgelesen!
      Als fazit,da ich eigendlich eher Zocken will,zwar auch relativ viel entpacke und Filme umbaue,sieht wohl alles eher nach Intels i5 750 aus!
      Meint ihr das es für den Sockel 1156 noch in Zukunft weitere Prozi´s gibt,ich meine da ist AMD klar im vorteil die bauen ein Sockel und gut,da passt der Sechsender sogar noch auf ein älteres Board und muss nicht zum Aufrüsten den halben Rechner neu kaufen!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Heute ist der Intel vielleicht noch !manchmal! schneller, aber ich dachte du möchtest auch etwas länger Freude am Prozzi haben.
      Mit dem AMD hast du nochmal 2 Kerne mehr! In Zukunft wird das wohl das schlagende Argument sein und die Core i5 Nutzer werden sich dann in den Arm beißen, weil denen die Puste ausgeht. Der AMD hat einfach in diesem Sinne mehr Kondition, was seine momentan geringeren Sprintwerte in den Schatten stellt, mal anders ausgedrückt.
    • Naja ganz ehrlich,hatte ich mich auch schon insgeheim für den AMD entschieden gerade wegen den 2 Kernen mehr(zukunft) und ich glaube nicht das man den Performance unterschied zu einem i5 so dolle spürt,ich sag mal so ,ob das Game nun mit 80 Fps oder mit 75 Fps über den Bildschirmgeht merkt der Normalgamer denke ich nicht wirklich!
      Ich zocke zur zeit mit 1680*1050!
      Mit einem X6 und ner Ati5850 bin ich denke ich erstmal ausreichend Motorisiert!
      Filme umbauen und entpacken hat der X6 wohl deutliche vorteile und in bezug Aufrüstung wohl auch!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Geh gleich uf den 1366 chipsatz, da sind die MB allerdings teurer. Hierr im Forum verkauft aber eines für 95€, dann nen i920 drauf .. macht spaß. Hab auch so einen... ;)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • maili schrieb:

      INTEL


      Intel® Core™ i5-750

      Taktfrequenz 2666 MHz
      Cache
      Level 1 4x 64 kB
      Level 2 4x 256 kB
      Level 3 8192 kB

      95 Watt

      Sockel 1156

      Preis ca 170 Euro



      AMD AMD Phenom II X6 1055T

      Taktfrequenz 2800 MHz
      Cache
      Level 1 6x 128 kB
      Level 2 6x 512 kB
      Level 3 6144 kB

      125 Watt

      Sockel AM3

      Preis ca. 170 Euro

      Also ganz klar Intel würde ich nehmen. Erstens mal hat der den niedrigeren Stromverbrauch. Mit einem guten Mainboard kann man die Dinger eigentlich auch recht gut übertakten wenn man möchte. Ein Intel arbeitet einfach sauberer finde ich.
      Aber der AMD hat doch hier größere Caches, außer beim Level 3, aber der soll nicht so wichtig sein, wie Level 1 und 2.

      DN41 schrieb:

      der hält länger?
      ist dir schon mal ne cpu abgekratzt? :D

      DN41
      ne ich mein Performance mäßig hat der lange Zeit mit konkurieren können :)
      ohne meine CPU upzugraden
    • Bad Boy schrieb:

      Naja ganz ehrlich,hatte ich mich auch schon insgeheim für den AMD entschieden gerade wegen den 2 Kernen mehr(zukunft) und ich glaube nicht das man den Performance unterschied zu einem i5 so dolle spürt,ich sag mal so ,ob das Game nun mit 80 Fps oder mit 75 Fps über den Bildschirmgeht merkt der Normalgamer denke ich nicht wirklich!
      Ich zocke zur zeit mit 1680*1050!
      Mit einem X6 und ner Ati5850 bin ich denke ich erstmal ausreichend Motorisiert!
      sehe ich vollkommen genauso...
      als die quads rauskamen hat jeder gemeint - das muss noch nicht sein und man solle lieber dualcore holen mit viel ghz(was damals schon richtig ist um maximale power zu haben). das hat sich dann im lauf der zeit als fehler herausgestellt (bsp gtaIV) für leute die nicht ständig sich das neuste holen. Plötzlich entfalteten quads ihr potential und immer mehr spiele profitierten davon. hier wirds nicht viel anders sein. wenn du nicht ständig dir das neuste holst, um immer up to date zu sein würde ich den amd holen.
      mir persönlich ist amd auch sympathischer - das geb ich zu. für mich stimmt da eher das P/L-Verhältnis und intel war mir auch unsympatisch, als man mitbekommen hatte wie dreist sie versucht haben die geschäfte von AMD zu "zerstören"... aber das ist ein andres thema...
    • das führt doch zu nichts.
      jeder ist hier ein fanboy.
      musst du selbst entscheiden.
      nackte tatsachen gibts da nicht, das ist einfach subjektiv.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ich bin neutral ;)
      naja ich habe damals mir zig tests angeschaut und trotz das ich immer amd's hatte mir einen i7 geholt, weils damals auch nicht wirklich was ordentliches von amd gab. jetzt sieht die sache wesentlich anders aus.

      ich würde mir diverse tests einfach mal anschauen, durchlesen, eigene meinung bilden, gucken was man brauch und dann kaufen... :)
    • Jigs schrieb:

      (bsp gtaIV)


      Dieses Spiel als reine Portation OHNE Patch wird höchstens 3 Kerne nutzen, da eine Xbox360 wofür es im eigentlichen programmiert wurde nicht mehr hat.
      Trotzdem bist du mit 4 Kernen wovon alle eine Rohleistung von 2GHZ haben damit verloren.

      Hexacores braucht man nur im Server, da brauchen die Dinger großen Cache. Für Normalnutzer ist das total obsolet. Und ich kenne KEINEN in irgendeiner Benchmark Liste in den vorderen Rängen, die einen AMD Chip haben.

      Naja jedem das Seine.

      Aber der AMD hat doch hier größere Caches, außer beim Level 3, aber der soll nicht so wichtig sein, wie Level 1 und 2.


      Wozu brauchst du als Normalnutzer Caches?
      Wenn du Spiele spielst, sind die Dinger im RAM.

      Hast du einen Webserver lokal laufen wo Leute frequentiert queryn und eine Datei wollen?
      Sowas ist für (Web)-Server gedacht, als 0815 Typ wirst du von einem First Level Cache eh nie was mitbekommen, da die Dinger schneller ausgelagert werden als du drauf zugreifst. Oder öffnest du alle 2 Sekunden ein und das gleiche Word-Dokument?

      Mal davon abgesehen, dass AMD total beschissene Cache Algorithmen benutzt, das ist son verkapptes LFU damit kannst du selbst im Server nichts anfangen. Die Typen programmieren genauso wie ATI deren Treiber. Sind wohl die gleichen Dummköpfe.
    • Djthills schrieb:


      Hexacores braucht man nur im Server, da brauchen die Dinger großen Cache. Für Normalnutzer ist das total obsolet. Und ich kenne KEINEN in irgendeiner Benchmark Liste in den vorderen Rängen, die einen AMD Chip haben.
      Naja jedem das Seine.

      Mal davon abgesehen, dass AMD total beschissene Cache Algorithmen benutzt, das ist son verkapptes LFU damit kannst du selbst im Server nichts anfangen. Die Typen programmieren genauso wie ATI deren Treiber. Sind wohl die gleichen Dummköpfe.


      Ähm das mit den vorderen Rängen ist ja durch die extremen Overclocking Spezis zu erklären. Desweiteren sagst du, dass Hexacores in einen Server gehören, aber für einen Server nichts taugen. 8| Irgendwie ein wenig unlogisch. ^^
      Wenn das Cache Management wirklich so "schlecht" ist wie du schreibst, kann es dem Privatnutzer laut deiner vorigen Aussage wiederum egal sein. :thumbsup:
      Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. ?( Gehts dir darum AMD schlecht zu reden? Hab hier auch nur Intels, aber deswegen kann AMD auch gute Prozzis bauen und wenn das P/L stimmt kann man nicht meckern.
    • er meint, dass hexacores eigentlich in den server gehören, amd hexacores aber zu schlecht dafür sind.
      glaube ich =)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]