schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzer Bildschirm

      Hallo,

      bei meinem XPS M1730 tritt folgender Fehler auf:

      Beim hochfahren läuft alles normal, die Kamera blitzt kurz und dann nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Den kann ich ganz normal bewegen, mehr passiert nicht. Kein Startbilschirm mehr zu sehen?! Was kann das sein? Mein Sohn hatte die geniale Idee einen neuen Desktopdesign runterzuladen. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Auch im abgesicherten Modus oder von CD immer das gleich Ergebnis. Das Diagnoseprogramm im abgesicherten Modus bringt alles ok?!

      Danke für die Hilfe! Grüße Bernd.
    • Ich würde sagen, dass Du mal mit der Installations-CD versuchst das Betriebssystem zu reparieren.
      Sollte das nichts helfen, bleibt nur formatieren und neu aufsetzen.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • die reparatur funktioniert ja nur, wenn es auch was als "defekt" ansieht...mal sehen ;)
      systemwiederherstellungspunkte erstellt?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hi,
      danke für Eure Tipps. Wir haben bis jetzt nur über F12 den abgesicherten Modus, die Prüfung (laut dieser alles ok) und den Start über CD probiert. Es fährt alles hoch und dann bleibt nur ein schwarzer Bildschim mit dem Mauszeiger drauf und denn kann ich bewegen wie normal. Str, Alt, entf kommt gar nichts. Auch so keine Reaktion, ausschalten muß ich mit einem langen drücken der Ein/Aus Taste.

      ??? Gruß bernd.