Starcraft 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft 2

      Spielt jemand Starcraft 2 auf dem M1530? Mit welchen Einstellungen kann man gut spielen? Ich kenne zwar die Hardwareempfehlungen, aber vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrungen gemacht.
      Nicht dass ich das Spiel kaufe und mich dann ärgere dass es blöd ausschaut, sonst warte ich lieber bis es irgendwann einen schnelleren Laptop gibt.
      XPS M1530 - T8300 2,4 Ghz - 4 Gb Ram - 8600M GT - WXGA+ - Win7 Pro x64
    • Also ich hab schon gehört, dass es ohne Probleme laufen muss, kannst ja a weng OCn, die 86er GT hat gutes Potenzial siehe Sig. und du muss gar ned warten es gibt schon schnellere Laptops^^

      Strafbomber schrieb:

      sonst warte ich lieber bis es irgendwann einen schnelleren Laptop gibt.



      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Doch!

      Läuft auf mittleren Einstellungen flüssig, zumindest am Anfang!

      Habe jetzt auf Low gestellt, da performance mir wichtiger ist ;)

      M1530 wie er in meiner Sig steht!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hi !

      Also ich habe das Spiel auf dem XPS M1530

      2,2 GHZ

      2 GB RAM

      8600er mit 256MB

      ---

      Das Spiel konfiguriert sich von selbst.
      --> 1440x900 Auflösung
      --> Sonst alles auf Mittel

      Meiner Meinung nach ruckelts einfach viel zu krass. Ich werde das Spiel auf nem guten Desktop PC empfehlen, da ich denke keiner Lust hat mit richtig beschissenen Texturen zu spielen.

      Ist zwar spielbar, aber es ruckelt halt stark.

      Grüße
    • Moin ,

      hab die letzten Tage schon ne Menge SC2 gezockt.
      Mein Fazit: ALLES auf low. Dann ist es flüssig spielbar. Achtung Einschränkung Multiplayer :, 4vs4, 3vs3 NICHT spielbar nur bis 2vs2 zu empfehlen. Und auch da solltest du dich beeilen den Gegner zu bashen, da ab 150 Einheiten bei Massenschlachten nur noch Standbilder kommen.
      --
      Ich bin im Moment auch sehr enttäuscht von der Rechenleistung meines XPS 1530 - hatte mir vor allem nach Bekanntgabe der Minimumhardware (128mb Grafikkarte lol!) mehr versprochen.
      Mein System: Duo 8100, GeForce 8600M GT, 4GB RAM.
      Bin im Moment hier grad im Forum am gucken wie ich meine Leistung noch ein bisschen pushen kann . Z.b. GraKa overclocken, aber ich glaube das Problem ist bei mir eher die CPU.
    • Komisch wie unterschiedlich Ergebnisse sind. Liegt vielleicht nicht nur an der Hardware.

      Ich spiele SC2 mit mittleren Details auf 1280x800 (Fenstermodus) auf einem F-HD Screen mit erweiterten Desktop auf den Laptopscreen.

      Auf dem Laptopscreen läuft dabei DVB-T (was ja auch an die CPU geht).

      Ich hab eine 2ghz Duo CPU, 3GB RAM und ne SSD verbaut.

      Ich hab die Terraner-Kampagne durch und nichts hat geruckelt (nichtmal die letzte Mission wo derbe viel Einheiten waren). Nur ab und an ein paar Filmsequenzen kamen ruckelnd.

      Aber SC2 bringt den guten 1530er schon an sein Ende - viel höher darf ich mit den Settings nicht gehen.

      Achja vielleicht noch ein versteckter Performanceschub bei mir: Ich hab die 3D-Einstellungen im Nvidia - Treibermanager komplett auf Leistung stehen und nur in den Spielen Anpassungen gemacht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass höhere Einstellungen in den Treibern die Frames derbe drücken. Mir ist's egal, denn die Qualität der Texturen leidet net so wirklich darunter und Performance ist bei dem "leider" veralteten 1530 ab und an wichtiger :)
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Diverse Unklarheiten

      Hallo zusammen,

      habe Starcraft nun durch jedoch noch diverse Fragen:

      1.) Ich habe nach der Kampange erst von dem "Geheimlevel" erfahren. Jedoch in meiner Errinerung bin ich zu 99% sicher, dass ich dieses Forschungszentrum in der Mission "Sondermeldung" zerstört habe (Das ist doch die einzige Anforderung dafür - oder muss man noch irgendwas einsammeln?).

      Sollte ich nun nicht unter Missionsarchiv die Mission aufgelistet haben? Wenn nicht, wie gehe ich nun am besten vor, damit ich diese Mission zokken kann? Die Kampange davor, also "Sondermeldung" per Missionsarchiv nochmals spielen und dann nochmals versuchen?

      EDIT: Wenn ich dann sozusagen zu dieser älteren Mission zurück gehe, bleiben dann meine ganzen Erfolge und alles oder muss man dann ab da die Kampange wieder neu durchzokken?

      2.) Ich habe die Kampange durchgezokkt und nach dem ich auf Kampange fortfahren klicke, lande ich immer in der letzte Mission. Habe irgendwie mitbekommen, dass das an der deutschen Version liegt und evtl. ein Bug sei. Jedoch nie wirklich irgendwo von Blizz. bestätigt bekommen.

      3.) Wichtig ist mir auch, dass man ja auf dem Schiff in der Forschungsabteilung" über so ein Artefakt ein paar Protossmissionen zokken kann. Nach dem man durchgezokkt hat, sollte man doch irgendwie wieder aufs Schiff kommen können um diese weiter zu spielen oder ist der Zug für mich nun abgefahren?

      Für eure Antworten währe Ich überaus dankbar.

      Vielen Dank und Liebe Grüße,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisX ()

    • Also...,

      zu Punkt 1: ich habe nun einfach ein Savgame der Mission "Sondermeldung" geladen und nochmals überprüft, ob das Forschungszentrum zersört ist, was auch der Fall war. Jedoch muss man da noch "geheime Dokumente" einsammeln, damit man das Geheimlevel spielen kann, dass hatte ich beim ersten mal übersehen. Nun werde ich einfach ab hier wieder von vorne durchspielen.

      zu Punkt 2: Problem besteht weiterhin und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Wunsch ist im Grundegenommen, dass ich die Kampange laden will und nicht die letzte Mission lädt, sondern eben wieder auf dem Planet "Char" oder sonstwo, wo ich dann sehen kann 26/26 oder halt 29/29.

      zu Punkt 3: Habe nun die Protoss-Kampangen durch Schritt 1 oben einfach danach noch komplett abgeschlossen und somit ist das Problem auch gelöst. (Zur Info, dass geht sogar mehr ab als die letzte Terraner-Mission mit Kerrigan, lohnt sich also wirklich).

      Freundliche Grüße,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Hi bin über Google auf den Thread bzw. das Forum gestossen und erhoffe hier wohl die beste Antwort, da es ein Xps Forum ist. ;)
      Nun es geht um Starcraft 2 welches ich auf Low Spiele. Habe wirklich ALLES runtergestellt, sogar teilweise Sounds deaktiviert und den Sound auf low laufen weil ich mir dadurch Besserung erhofft habe. Aber ich hab mitten im Game FPS Drops von 62 auf teilweise 1 oder 0 FPS. Meistens wenn viele Einheiten unterwegs sind, aber auch manchmal unabhängig davon fallen die Fps runter auf 20 oder weniger. Liegts am System(?) weil laut Angaben sollte das Spiel bei mir schon laufen. Empfohlen wird Medium aber das geht gar net.. Die Grafik is mir relativ egal weil ich nur gut Spielen will da zockt man eh nich so auf High Quality. Habs auf 1280x800 probiert aber da ruckelts genauso wie auf 1440x900, eigentlich gleich stark. Weniger könnte ich runter gehn aber dann hab ich schwarze Balken im Schirm da ich nen 15,4" habe. System steht in der Sig, vllt hat ja der ein oder andere nen Trick auf Lager, oder Erfahrungen damit. Danke schon mal!


      Achja: Wenn wir schon dabei sind.. würde gern mein Chipsatz herausfinden welcher is das bei dem T9300? würde gerne den Treiber aktualisieren.. da der Treiber von 2006 ist. Könnte das etwas bringen?
      Core2Duo T9300 @ 2x2,5 Ghz
      Nvidia GeForce 8600M GT 256MB GDDR3
      4GB RAM
      Win 7 Professional x86
      320 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moody ()

    • Hi also an der Hardware kanns net liegen. Ich spiele Starcraf2 auf meinem XPS1530 auch auf Medium ohne irgendwelche Probleme und ich hab nur die 2Ghz C2D CPU. Gut ich hab eine SSD drin aber daran kanns net liegen. Ich würde mal vorschlagen dein System auf Ressourcenfressende Prozesse zu durchforsten oder das System zu entschlacken. Hast du vielleicht irgendwelche Sachen wie Defender, Indizierung oder Windows Suche am Laufen? Zumindest der Defender hatte mein System regelmässig die CPU geraubt. Ich habe grundsätzlich in den NVIDIA Settings alles auf Leistung zu stehen und schraube nur im Game rauf. Vielleicht liegts daran?
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Danke schon mal für die Antwort! Nun auf Leistung gestellt hab ichs vor kurzem..kam keine Besserung!
      Entschlacken ..meinst du formatieren und neu aufspielen? oder Programme löschen?
      Wie finde ich heraus was bei mir Ressourcen frist? laut Task Manager sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
      Finde schon mal gut das es nich an der Hardware liegt ;) Meinst du es hilft sich ein 64bit Win 7 aufzuspielen? habe ja 4GB und die nutz ich mit 32bit nicht aus.

      So Also der Defender war tatsächlich an, wusste gar nicht das es sowas gibt. ;)
      Und Windows Search hab ich auch deaktiviert is das die Indizierung oder die Suche? Oder beides? :D

      Sorry aber bei so speziellen Sachen weiß ich noch nich so gut bescheid!

      Auf jedenfall Danke! Werd gleich mal Antesten obs geholfen hat =)

      EDIT: Nun Bei der Indizierung hab ich alles abgewählt dann müsste es ja eigentlich aus sein?

      Und leider keine Besserung. Spiel dropt immernoch auf 1 FPS. Hab mal im TasManager nachgeschaut, es hat nur ne CPU Auslastung von 25 ca. auch wenns droppt und der Rest is alles Leerlaufprozess( also 75). Das schwank immer bisschen hin und her aber nich großartig..
      Die restlichen Prohramme die ich drauf hab brauch ich aber(wegen entschlacken) und das einizige das während SC2 noch läuft is QIP aber wenns aus is gibts auch keine Veränderung.
      Core2Duo T9300 @ 2x2,5 Ghz
      Nvidia GeForce 8600M GT 256MB GDDR3
      4GB RAM
      Win 7 Professional x86
      320 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moody ()

    • Nee das sollte kein Unterschied bringen.

      Mein XPS1530 läuft mit 3GB und 2Ghz mit 32Bit Wind 7 - du hast 4GB und 2,5Ghz... Trotzdem läufts bei mir mit mittleren Details flüssig ohne diese Einbrüche. Ram braucht das Spiel net so drastisch viel.

      Da du aber die große CPU hast scanne mal beim Spielen die Temperaturen mit. Denke mal deine CPU pusht die um einiges höher als bei mir. Da SC2 sowieso druch die Engine die GPU-Temps stärker erhöht als andere Games könnte hier eventuell ein Anhaltspunkt sein. Sofern du es noch nicht hast lad dir mal HardwareMonitor runter und lass das beim Spielen mitlaufen. Dann kannst du mal posten wie der Maxwert deiner GPU aussieht. Eventuell fängt die kurzzeitig an zu throtteln (Leistung runter, Temp runter, Leistung wieder rauf, usw.) könnte die kurzzeitigen Einbrüche erklären.

      Ich hab Dienste wie Windowssuche, Indizierung, Defender deaktiviert und unter den Laufwerksoptionen (für die lokale Platte) unter Eigenschaften die Indizierung deaktiviert. Das hatte aber mehr mit der SSD zu tun, damit die nicht ständig beschrieben wird.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Du kannst mit perfmon von allen Prozessen die CPU-Zeit aufzeichnen, geht wie folgt.
      - Start -> Ausführen -> "perfmon"
      - Leistung -> Überwachungstools -> Leistungsüberwachung
      - Leistungsindikator hinzufügen (grünes Plus) -> Prozess -> Prozessorzeit -> Alle Instanzen auswählen und hinzufügen
      - jetzt zockst du ne Runde bis zum lag, dann raus taben und die Aufzeichnung pausieren und auswerten
    • Das ist auf jeden Fall ebenfalls eine zu empfehlende Aktion. Aber wie gesagt mit 2Ghz gibts keine Probleme. Ich habe durchaus die zusätzliche Wärmeenticklung durch die stärkere CPU im Verdacht. Zockst du mit einem 6Zellen Akku oder einem 9Zellen Akku?
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba