Singularity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Singularity

      Hey...

      Hab zu dem Spiel noch keinen Thread gefunden, also eröffne ich mal einen... (auch, so kommt es mir halt vor, hier nicht mehr viele Gamer unterwegs sind ^^)

      Hab mir das Spiel als Austausch für Alspha Protocol geholt. Hat mich zwar gewundert, dass sie es relativ bereitwillig umgetauscht haben, aber mir solls recht sein :P

      Naja, habs seit gestern und heute durchgespielt. Insgesamt so 10 Stunden Spielzeit und die habens echt in sich. Immer Action, auch wenn sich manche Aufgaben im Nachhinein immer wieder mal wiederholen (geh zum Stromkasten und schalte ihn wieder an usw), stört es im Spiel nicht wirklich. Die Funktion die Zeit manipulieren zu können ist mmn echt gut umgesetzt worden und gut ins Spiel integriert. Man hat nie das Gefühl hier wurde was hineingezwengt, was gar nicht hierher gehört.

      Story hat mich auch sehr positiv überracht. Durch die Zeitmanipulation kam es mir so vor hier mal wieder was Inovatives vor mir zu haben. Ich zumindest hab sowas dergleichen ("Timeshift" und "Darkest of Days", die einzigen Zeitmanipulationsspiele die mir auf die schnelle einfallen, haben schlechte Kritiken bekommen, deshalb habe ich sie auch nie gespielt) noch nicht erlebt.

      Auch wenn das Shooter Genre natürlich nicht neu erfunden wurde, ist die Mischung mit ein wenig Gruselaction sehr gut gelungen. Im Endeffekt gibt es auch 3 verschiedene Enden. Welches man zu sehen bekommt, entscheidet sich aber erst in der letzten Szene, wo man noch aktiv ins Spiel eingreifen kann. Zuvor hat man keine Entscheidungen zu treffen.

      Die verschiedenen Gegner halten einen auch bei Laune. Im großen und ganzen gibt es zwar auch "nur" normale Menschen und mutierte Menschen/Tiere, aber beide Gruppen unterscheiden sich wieder in verschieden Gegnergruppen und für jeden Gegnertyp benötigt man eine eigene Taktik und im Zusammenhang mit dem ZMG (Zeitmanipulationsgerät) erhält das ganze die besondere Würze. Auch gab es 2-3 Bossgegner, welche aber mehr oder weniger durch dumpfes draufhalten recht bald in die Knie gehen...

      Schwirigkeitsgrad ist auch gut geworden. Habs auf mittlerer Stufe gespielt (insgesamt gibt es 3) und hatte zwar zwischendurch Probleme, bin aber im Laufe des Spiels nur 3-4 mal gestorben...

      Das einzige was wohl negativ in Erinnerung sind Texturen, welche einfach nicht geladen werden. Auch wenn man vor manchen Objekten 5 min stehen bleibt, werden die Texturen nicht geladen. Ein paar Räume weiter sieht zB das Fass oder die Kiste dann aber wieder ganz "normal" aus, soll heißen die Texturen sind vorhanden, werden aber einfach nicht geladen. So kam es im Extremfall schon auch vor, dass der halbe Raum vor einen keinen Texturen hatte... kein schöner Anblick, für ein Spiel der 21. Jahrhunderts.

      Fazit: also ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der auf ein wenig grusel-Shooter steht. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und es wundert mich, warum es auf PC Games "nur" 77% bekommen hat. User-Wertung übrigens 85%, so würde ich es auch bewerten...

      MFG und vielleicht hats ja auch schon jemand an-/durchgespielt und kann was dazusagen...

      PS: gerade ist mir noch eingefallen, dass man im neuen Wolfenstein, soweit ich weiß, auch die Zeit verändern kann... habs bis jetzt aber auch noch nicht gespielt... werd ich bei Zeiten aber, glaube ich, mal machen...