M90 Grafikkarten-Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M90 Grafikkarten-Alternativen

      Hallo zusammen,



      erster Post, und gleich eine Frage:

      Nachdem mir mein M90 während meines Sommerurlaubs - 1,5 Monate nach Ende der verlängerten Garantiezeit und ferab der Heimat - mit einem schwarzen Bildschirm Sorgen bereitete und ich derob zum erfolgreichen FX 3500M-Grafikkarten-Bäcker mutierte, möchte ich mir wohl doch eine "neue" Grafikkarte zulegen. Von Dauer war das erste Backen nämlich nicht, ein zweites Aufbacken war schon nötig.


      Was ich so ergoogeln konnte, war, dass auch eine ATI X1400 hineinpasst, oder eben die "kleinere" FX 2500M. Ein Umbau auf 7950GTX könnte wohl auch gehen, ganz sicher bin ich mir nicht. Gibt es noch andere mit dem gleichen Formfaktor, die passen?


      Neben dem WIE fage ich mich aber eher nach dem WOHER? Wo bekomme ich denn solche Grafikkarten noch einigermaßen neu? Die notorisch undurchsichtige Dell-Seite empfielt eher lakonisch "schmeiß den drei Jahre alten Kram doch weg, wer braucht den schon noch? Gib uns Dein Geld!", ich bin aber - abgesehen vom Grafikkartenproblem - noch recht zufrieden mit dem "Schrott".


      Wer also Tips hat: Würde mich hier darüber freuen :)


      Cheers
      Christoph
    • ne, sicher funktionieren nur die damals angebotenen karten.
      alles andere wäre "spekulation"...ob nun der anschluss oder das kühlsystem passt.
      kaufen kannst du die normalerweise nur über ebay...einfach mal suchen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]