CSS Crash seit Update Release 26. Juli 2010 / Wer hat ähnliche Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSS Crash seit Update Release 26. Juli 2010 / Wer hat ähnliche Probleme?

      Hallo,

      seit Jahren spiele auf meinem XPS 1710 Counter Strike: Source, nun aber mit dem neuesten größerem Update, crashed das Spiel beim betreten eines Servers. Im Steam-Forum gepostete Fixes und Vorschläge bin ich alle durchgegangen. Die einzige Möglichkeit, das Spiel ohne Absturz zu spielen ist, wenn ich in den launch-options "-nosound", also die Soundkarte deaktiviere. Sämtliche Grafik, Sound oder DX-Treiber sind ausgetauscht oder erneuert werden.

      Hat jemand von Euch das gleiche Problem, bei gleicher Hardware?

      Meine System Specs sind: XPS m1710, Core Duo, 2GB-Ram, Geforce Go 7900 GTX, Sigmatel Sound Device (auch externe USB-Soundcard Terratec Aurora)

      Vielen Dank,

      Katakis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katakis ()

    • hast du mal probiert, während du die externe nutzt, deinen internen soundchip per gerätemanager zu deaktivieren?
      aktiv ist der ja immer noch...
      vielleicht ein ansatz ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hallo DN41,

      danke für die Hilfe. Ich hatte das bereits probiert. Beide Soundkarten wurden jeweils mal deaktiviert, bzw. sogar zusätzlich die Treiber komplett entfernt.


      Interessant wäre es zu erfahren, ob andere mit dem gleichem System (mit Sigmatel Soundkarte), den gleichen Crash bekommen.
    • ok, wusste ich natürlich nicht.
      viel glück bei der fehlerbehebung ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()