studio 1558 macht bunten screen und bootet neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • studio 1558 macht bunten screen und bootet neu

      hallo

      bei unserem 2 monate alten studio 1558 hat meine frau ein problem. in unregelmäßigen abständen wird der bildschirm plötzlich bunt/ grün und dann fahrt das nb neu hoch.

      den graka treiber habe ich heut mal neu aufgezogen, nachdem ich den alten runtergeschmissen habe. das ganze passiert einfach so, gerade einfach beim surfen.

      ist da irgendetwas bekannt, was das verursachen könnte?

      studio 1558, i7 1,6 ghz, 4gb ram, 500 gb hdd, 5470 graka, full hd schirm
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • hallo

      hat keiner eine idee, oder ist die fehlerbeschreibung zu mager?
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • Moin,



      Das Hört sich an wie ein Hardware fehler an .

      Ich würde an deiner stelle gleich Montag Morgen bei Dell anrufen und denen das Probelm schildern.

      Da das Notebook erst 2 Monate alt ist hast du ja noch Garantie drauf. ;)



      Schönes wochenende wünsche ich dir, Marco
    • nabend

      heute ist es schon wieder 2x passiert. da ich sonst keine weitere idee habe, werde ich am montag mal den sevice anrufen
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel
    • hi

      der sevice hat mir erstmal empfohlen, den aktuellsten amd/ati treiber zu nehmen. der aktuelle treiber von der dell seite ist zwar aktuell, aber der von amd/ati ist ganz frisch.

      das problem ist aber bekannt und dell hofft, dass das update ausreicht.

      ich lass mich mal überraschen ;)
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel