Positives über den VOS und DELL Hotline Mainbord und LED Display Tausch bei M1330

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Positives über den VOS und DELL Hotline Mainbord und LED Display Tausch bei M1330

      Hi @all,

      da in den letzten Monaten immer wieder über Ärger und Probleme mit dem XPS Service berichtet wurde mus sich mal auch wieder gutes über den VOS von DELL berichten.

      Seit ein paar Tagen (7-10 Tage) hatte ich immer mal wieder das Problem das mein XPS nicht starten wollte bzw. der Rechner ist gestartet aber auf den Bildschirm war nicht zu sehen er blieb einfach schwarz.......
      nach 5-8 malignem Neustarten ging’s es dann auch über mehrere Stunden ohne das kleinst Problem.......am Sonntag dann ging nix mehr....ich also gestern bei der DELL XPS Hotline angerufen.......was soll sich sagen......das Miststück von Notebook startet ohne Probleme ungefähr 10 mal........o.k. sagte mir der nette Supportmitarbeiter machen wir mal den Diagnose test (Starten und FN und Starten und D).....dabei kam es nur zur einer Fehlermeldung bezüglich GPU........da ich bare beim Starten (vor dem DELL Log) schon streifen auf dem Display hatte und dieses auch flackerte meiner der Support alles klar Morgen ist ein Servicetechniker bei Ihnen (VOS sei dank)
      Der kam auch heute prompt um 09:0 Uhr und hat das Display und das Mainbord ausgetauscht....und nun ist wieder alles wie neu......schneller geht es fast nicht :) also ich war die ganzen 40 Min die das Tel. mit der DELL Hotline dauert immer schön nett und habe auch sinnlose Anweisungen des MA befolgt und denke das dass nicht zu Letzt ein Grund war das alles so schnell ging......also von meiner Seite wieder mal die NOTE 1 für Support und Servicetechniker.......
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • Jo also ich kann auch immer nur positives vom VOS Support berichten. Ist zwar frustierend wie oft die Dell-Dinger kaputt gehen aber ich kaufe nach wie vor Dell gerade wegens dem VOS ;) Bei anderen Herstellern schaust mal schnell in die Röhre ;)
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba