iPhone 4 - Vorfreuden und Gesprächsstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jigs schrieb:

      muss es denn ein teurer XPS1730 sein? hätte es nicht MYSN auch sein können (wo man viel sparen würde bei gleicher Leistung) oder gar ein Desktop der günstiger gewesen wäre? dann noch ein XPS1530. Ist das nicht zu viel des guten? Die nutzt du doch eh nur 2-3 Jahre ;)


      Ich fand den als Gebrauchter nicht teuer ;)

      Und ein Desktop lässt sich schlecht umhertragen. Achja mein vorheriges System hab ich im übrigen 8 Jahre genutzt. Ein Siingle Core ist heutzutage etwas inperformant. mit 2x2Ghz oder 2x2,4Ghz werd ich mindestens auch wieder so lange auskommen, falls die Kisten so lange leben :)

      Ich mein ja nur 800 Euro für ein Handy ist doch krass. Zumal da "nur" Technik für um die 300 Euro drinsteckt. Wo kommt denn die Differenz her? Ich würd mal sagen vom Logo.

      Aber hast recht, wer das Geld hat soll es ausgeben für diesen Modehype und die Freiheit sich von einem Großkonzern vorschreiben zu lassen was man nutzen darf und was nicht.

      Ich wollte nicht streiten, ich wollte nu meine totale Verwunderung über diesen astronomischen Preis Asudruck verleihen.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Eine kleine Geschichte

      Eine kleine Geschichte:

      Und es wart eine Zeit, im Jahre 100 nach Steve Jobs und seinem madigen Apfel, als da die Menschen nur noch mit Hilfe ihrer eingebauten Apfelimplantate essen, schlafen und anderen Tätigkeiten nachgehen konnten. Und selbst der Koitus war ohne Appel nicht mehr vorstellbar. Natürlich musste man sich dafür mit seiner Partnerin/ seinem Partner in iTunes einwählen und einen solchen Koitus-App erwerben.
      Es gab Apps für die Steigerung der schon ohnehin beschränkten Intelligenz, der Potenz, einer extra großen Prostata und andere humane Implementierungen.

      Selbst ein Aldous Huxley oder Georg Orwell konnten sich so eine brave neue Welt im Jahr 1984 nicht in ihren kühnsten Träumen ausmahlern.

      Also Leute, bleibt sauber und lasst euch von einem Apfel nicht zu sehr madig machen.

      Muss auch so einen extrem nervenden Apfel-Nerd im Freundeskreis ertragen ^^

      PS: Wer alle versteckten Referenzen findet, bekommt einen kl. Preis :thumbsup:
      Tut, tut!
    • Axileo schrieb:

      Was ich wirklich Top finde an dem Gerät im vergleich zum Desire:

      - Eventuell Stoßunempfindlicheres Glas (ist ja sonst recht spröde. auch beim Desire)
      - Eventuell bessere Akkuleistung
      - Alurahmen!
      - Display (kann ich verkraften das vom Desire ist schon wahnsinn)

      was ich aber schlecht finde:
      - Ios 4
      - das Design spricht mich überhaupt nicht an. Da fand ich das 3Gs schicker!
      - Appstoreabzocke
      - Kompatibilität
      *Edit
      - Kein austauschbarer Akku!


      im großen und ganzen ist es mir den Mehrpreis zum Desire nicht wert. Alleine schon weil die negativen Gründe bei mir mehr ins Gewicht fallen.


      Ich seh das genau so!
      Ich bin wirklich auf die Verarbeitung gespannt und ich glaube da ist das 4G doch besser als das Desire. Das Display, hm nagut es wird warscheinlich unter Sonneneinstrahlung besser sein als Amoled. Das Design find ich garnicht mal schlecht, ich mag so "kantige Typen" :)
      Akkuleistung unter realen Bedingen sind auch so ein Thema was sich wirklich erst noch herausstellen muss. Ich bekomm mein Desire in 7h Platt, wenn ich es jedoch Tagelang idlen lasse hält es auch vlt 5 Tage durch. Ich komme so auf 1 1/2 Tage was für mich gut ist. Denn ich mach recht viel mit dem Phone.
      Ich bin auf jedenflal gespannt und werde mich amüsieren wie die ganzen Apple Zombies vor den Stores stehen und wie bescheuert alles in Windeseile wegkaufen.
      Irgendwie denke ich manchmal das die Apple Produkte Anfangs noch zu billig sind....

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • devvi schrieb:

      Das Display, hm nagut es wird warscheinlich unter Sonneneinstrahlung besser sein als Amoled.
      was hat die Leuchtkraft mit AMOLED zu tun? Rein technisch gesehen ist es doch nicht von Nachteil. Im Gegenteil!?
      Ich kann mein Desire ohne Probleme in der Sonne ablesen. Standardmäßig ist im Desire die Helligkeit bei 50% eingestellt. Ich vermute, dass die meisten Tester nicht auf 100% geschaltet haben, weil mir selbst 50% schon sehr Hell erscheinen und ich am Anfang das auch gar nicht bemerkt habe, dass das Desire nur auf "halber Kraft" läuft.

      Von der Auflösung wird das Iphone wirklich ein Traum werden.
      Alles andre gefällt mir einfach nicht. Viel zu unflexibel und kann zu wenig "einstellen"
    • Mittlerweile habe ich es schon ein paar Tage. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Im Vergleich zu meinem 3GS hält der Akku jetzt "gefühlt" ewig... (Bei ähnlicher Benutzung die doppelte Zeit)

      Es ist noch mal n bissl schneller als das 3GS und die Kamera & das Display sind erste Sahne.

      Fehlen mir nur noch paar Leute im Freundeskreis die eins bekommen, damit ich ma Facetime testen kann.

      Gruß Freemaxx
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Ich hab zwar keins hab aber zugeguckt als zwei Freunde Facetime ausprobiert haben.
      Die Verbindung war zwar über WLAN so dass ich nicht sagen kann ob es auch über UMTS gut läuft, aber die Qualität war schon beeindruckend.

      Da hätte man doch am liebsten auch ein neues Iphone ;)
    • Mein Bruder hat sich auch eins zu gelegt, der Akku hält locker 2 Stunden länger als bei meinem 3GS
      Vorallem bei unterwegs benutzen, habs getestet das iPhone 4 hält knappe 2 Stunden länger als das 3GS

      Wer das HTC Desire bessser findet sollte sich echt mal beide in der HAnd neben einander liegend anschauen.
      Ich hatte beide in der Hand und das Desire ist viel schlechter, die Software(Android zeug da) ist total kompliziert und unübersichtlich, manche Gadgets sehen schon gut aus aber alles nicht in sich stimming. Zudem ist der "App Store" von Android ein Witz, so wenig Apps und so eine schlechte Darstellung, oh mein Gott. Wo doch der App STore so praktisch ist, auf den kann ich nicht mehr verzichten ;). Das Design sieht Altbacken aus, und die Kamera ist nicht der Hit, obwohl ich dieses Kamera gehabe auch nicht mag, kauft euch eine Digitalkamera wenn ihr tolle Fotos machen wollt :D. Das einzige was immer noch gegen das iPhone spricht ist der Preis, obwohl der mit VErtrag bei t-Mobile mit den Vorteilen die man bekommt auch OK ist.


      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • android ist kompliziert? also ich hab auf anhieb alles hinbekommen ohne irgendwelche vorkenntnisse zu haben. aber wenn du meinst, dann ist das so ;)

      ich glaube du kennst die ganzen möglichkeiten bezüglich der Darstellung der Homescreens nicht! (ohne zu rooten)

      hier ein Beispiel:
      ist vom User raphik

      [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9895/cap201006210922.jpg] [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/4049/cap201006210923.jpg] ...
      QUELLE ...dort sieht man auch was alle so geht...
      die möglichen designs gefallen mir alle perönlich besser.finde da das ios zu kitschig, aber jeder hat halt einen anderen geschmack.

      Der MArtplace bei Android ist nunmal noch nicht so alt und erst im wachsen. So schnell geht das nunmal nicht.
      Ich bin mit meinem silbernen Desire sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass mir das Design vom iphone4 ein ticken besser gefällt.

      Aber wollen wir das mal nicht nur aufs Desire beschränken... ich sag nur mal : Samsung Galaxy S i9000 ... ;)

      Mit der Kamera geb ich dir recht. Ich nehm auch lieber eine "richtige" Kamera. Alles andere ist wirklich Müll!

      für mich spricht gegen das iphone nicht nur der preis... aber jeder wie er es mag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • jeder wie es mag ;)

      Ich find ja HTC nicht schlecht.
      Ich bin ehrlich, hätte ich kein iPhone 3GS preiswert bekommen, hätte ich mir das HTC Desire gekauft ;)
      ABer von Samsung halt ich gar nix, da sind HTC und Apple um längen besser, obwohl HTC auf das selbe OS setzt ;)


      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Bei Android muss man schwer aufpassen. Das OS wird noch richtig mächtig.
      Die Navigation und Spracheingabe, die neulich kostenlos hinzu gekommen sind finde richtig genial!
      Mit der Optik ist das so eine Sache. Das ist alles nur eine Einstellungssache. Auch wenn sie leider etwas kompliziert sein kann.

      @Marcel
      2 Stunden länger in welcher "Disziplin"?
      Hält der Akku länger als 2-3 Tage bei normalem Betrieb? (ich weiß ist ein großer Spielraum)
      Ich glaube hier hat Apple wirklich die beste Leistung.
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)
    • Marcel_XPS schrieb:

      ABer von Samsung halt ich gar nix, da sind HTC und Apple um längen besser, obwohl HTC auf das selbe OS setzt ;)
      ich eigentlich auch nicht :)
      aber das besagte handy finde ich schon mega hammer. schon alleine das super-amoled -display. interne 8GB Speicher + SD karte bis32GB, noch größerer akku,... ist schon heftig.
    • Axileo schrieb:

      Bei Android muss man schwer aufpassen. Das OS wird noch richtig mächtig.
      Die Navigation und Spracheingabe, die neulich kostenlos hinzu gekommen sind finde richtig genial!
      Mit der Optik ist das so eine Sache. Das ist alles nur eine Einstellungssache. Auch wenn sie leider etwas kompliziert sein kann.

      @Marcel
      2 Stunden länger in welcher "Disziplin"?
      Hält der Akku länger als 2-3 Tage bei normalem Betrieb? (ich weiß ist ein großer Spielraum)
      Ich glaube hier hat Apple wirklich die beste Leistung.

      Komischer Weise muss ich mein 3GS immer früher aufladen.
      Ich habe den Test noch nicht gemacht über so einen Zeitraum wie 2 Tage da ich ja nur mein eigenes iPhone immer benutze, aber beim 3GS ist der Akku bei ständiger BEnutzung(Spielen + Musik) rund 2 Stunden früher alle als beim iPhone 4, vorallem wenn beim 3GS Programme im Hintergrund laufen dann gehts fast noch schneller. Der Akku ist beim iphone 4 meiner Meinung nach einer der besten Smartphone Akkus ;).
      Hat mich persöhnlich sehr überrascht da das ein großes Manko bisher bei Apple immer war.

      Gruß Marcel


      PS: auch beim iPad hält der Akku sehr lange, mein Bruder hat nämlich auch ein iPad zu seinem iPhone 4 :wacko:
      Wenn jemand Bilder von allen drei Geräten(iPhone 3GS, iPhone 4, iPad) haben will muss er es einfach nur sagen :P ;)
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Meiner meinung nach, lohnt sich ein iphone nur für leute, die mit apple arbeiten (geschäftlich und privat) Ansonstan kann das handy (für den hohen preis+Vertrag) nicht viel mehr als ein htc (hero/desire...) im gegenteil!
      Ich habe oft (SEHR OFT) das gefühl, dass die meisten iphone nutzer sich das gerät zulegen, um "cool" zu sein.

      was die menüführung angeht: alles eine sache der gewohnheit. ein samung nutzer sagt: iiiih, sch*** android und umgekehrt. Ich habe eine ganze weile nach einem smartphone gesucht, dass meinen wünschen entspricht gesucht. Menüführung+Preis+Funktion+Unabhängigkeit! Das konnte cih tatsächlich nur bei htc finden.
      Ich habe keine abhängigkeit von itunes, kein schmierigen teuren vertrag, kann jederzeit einen neuen akku und speicherkarte einsetzen, kann das komplette betriebssystem umstellen, Integriertes navigationssystem mit sprachführung, laptop anschließen und übers telefon surfen....einfach alles!


      So, das ist meine meinung zu dem thema iphone :)
    • naja denk mal drüber nach, wo wir ohne das iphone wären. htc würde noch handys ala HTC Touch bauen. Ohne kapazitiven touchscreen, ohne multitouch, mit trägem windows mobile os, das sich nur per stift bedienen lässt usw usw. Android geht schon den richtigen Weg und ist stark am aufholen zu iOS. Apple hat halt einfach nur den Vorteil, dass alle funktionen bis ins letze detail durchdacht sind und auch einfach wirklich alles einwandfrei funktioniert.
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB