Kaufberatung für langfristige Benutzung im Heimbüro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für langfristige Benutzung im Heimbüro

      Hallo zusammen



      Im Vergleich zu den meisten von euch, bin ich wohl eher ein PC-Laie und frage euch deswegen nach Rat. Es ist wohl wieder Zeit, mir einen neuen Desktop zuzulegen. Da ich diesen dann wieder über eine längere Zeit benutzen möchte, investiere ich lieber jetzt etwas mehr Geld und kaufe gleich ein wirklich gut ausgerüstetes Teil. Ich benutze den PC grösstenteils für die üblichen Dinge, wie Internet, Office, DVD anschauen, Musik hören, ab und zu spielen etc.



      Hier meine Zusammenstellung:



      Studio XPS 8100 - Intel Core i7 Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB)

      - Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch

      - Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch

      - Dell ST2310 23-Zoll-Full-HD-Breitbildmonitor - Schweizerisch

      - 8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

      - Duale Festplatte mit 2 TB ohne RAID (2 x 1 TB - 7200 1/min)

      - Graphics : Single 1.8GB Nvidia GeForce GTX 260

      - Blu-Ray ROM-Kombilaufwerk (Blu-Ray nur lesen, DVD & CD lesen und schreiben) & 16x DVD+/- RW (nur Windows 7)

      - Kabellose Multimedia-Tastatur und Maus von Dell, Schwarz - Deutsch

      - Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

      - AY511PA Soundbar Speaker Euro/UK





      Gibt es hier etwas was ihr eher nicht empfehlen könnt oder evtl. überflüssig ist? Oder fehlt allenfalls noch was, dass man (auch hinsichtlich einer längerfristigeren Benutzung) haben sollte?



      Ein Soundblaster (zur Auswahl gibt es "Sound Blaster X-Fi Xtreme-Audiokarte" oder "Soundblaster XFi Titanium-PCIe-Karte") ist wohl für meine Bedürfnisse nicht notwendig, oder? Normalerweise reicht HDA 7.1 Dolby Digital Audio, oder täusche ich mich da?