Druckerfreigabe (XP / Win7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckerfreigabe (XP / Win7)

      Hallo zusammen.

      Leider kann ich nicht ohne weiteres von meinem Windows XP Rechner auf den am Windows 7 Rechner angeschlossenen Drucker zugriefen. Zwar ist der Drucker freigebene, aber der XP-Rechner erhält keinen Zugriff.

      Mir ist aufgefallen, dass der XP-Rechner erst dann Zugriff erhält, nachdem ich mich von dort über den Explorer mit meinem Benutzernamen und Passwort angemeldet habe. Danach hat der XP-Rechner auch Zugriff auf den Drucker.

      Das passt mir natürlich nicht so ganz in den Kram und es ist auch ziemlich lästig, immer den BN und PW einzugeben.
      Wie kann ich die beiden Systeme davon überzeugen, dass der XP-Rechner gleich von Anfang an Zugriff auf den Windows 7 Rechner hat?

      Gruß sega
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • ... versuch mal, ob es klappt, wenn Du auf beiden Rechnern gleiche Benutzernamen mit denselben Passwörtern einrichtest.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Deva schrieb:

      ... versuch mal, ob es klappt, wenn Du auf beiden Rechnern gleiche Benutzernamen mit denselben Passwörtern einrichtest.

      lg
      Deva

      Das würde ich gerne von Anfang an ausschließen.
      Der XP-Rechner gehört meiner Freundin...
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit