"Wilkommen"-Anzeige 45 Sekunden lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wilkommen"-Anzeige 45 Sekunden lang

      Hallo,

      hab ein Problem mit SXPS1647 Win7 64-bit. Das System habe ich nach Auslieferungszustand im Wesentlichen vom Werbemüll befreit. Updates sind drauf. Avira soll schützen. Es ist kaum mehr installiert. Den Autostart (msconfig) habe ich gesäubert.

      Anfänglich dauerte das Booten immer etwas. Ich ging davon aus, dass sich das nach dem Löschen und Autostartsäubern legt. Jedoch wird der "Willkommen"-Bildschirm ungewöhnlich lange angezeigt. Nach etwa 30-45 Sekunden fährt er dann ganz regulär den Desktop hoch.

      Woran kann's liegen? Das Samsung R530 meiner Schwester bootet nach gleicher Vorgehensweise wesentlich schneller.
      XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
      außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)
    • Es gibt da von Microsoft ein kostenloses "Windows Performance Tool Kit 4.6"
      Ich habe das mal aus dem "Microsoft Windows SDK for Windows 7" extrahiert.
      Das komplette "Microsoft Windows SDK for Windows 7" sind nämlich etwa 2,6 GByte.
      Gibt es für die 32Bit und 64Bit Version von Windows. Sind jeweils etwa 16MB.

      Ist englisch, aber simpel.
      Unter XP hieß das "Bootvis".

      Also die jeweilige Version Komplett Installieren, dann ein DOS-Fenster als Administrator öffnen und folgendes (z.B. mit Kopieren/Einfügen) eingeben:

      xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot

      Der Computer tut dann insgesamt 7x neu starten.
      Es ist nach jedem Neustart die Zustimmung zur Erlangung erhöhter Rechte notwendig.

      Info: Nach dem zweiten Start dauert es am längsten, weil da die SystemPartition (C: ) defragmentiert wird.


      Bringt auf jeden Fall was.
      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • ... ist Dein BIOS Up-to-date?
      Hast Du mal den Chipsatztreiber aktualisiert?

      Ansonsten schau mal, ob unter Start -> eventvwr.msc (Ereignisanzeige) -> Anwendungs- und Dienstprotokolle ->Mircosoft -> Windows -> Diagnostics-Performance-> betriebsbereit
      irgendwelche Einträge stehen, die Dir weiterhelfen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Das Problem liegt an der Gesichtserkennungssoftware. Irgend ein Prozess davon blockiert "kurz" das System.

      Warum ich mir so sicher bin? Bei meiner Freundin und einem Kommilitonen hängt das System auf dem SXPS - genauso wie bei mir - genau nach der Gesichtserkennungssoftware für ca. eine halbe Minute.

      Nach dem Umstieg auf Alienware (SXPS ging zurück) hatte ich das Problem nicht mehr. Bis ich gestern die Gesichtserkennungssoftware upgedated habe. Wer jetzt sagt, dass die bei AW eine ganz andere ist hat insoweit Recht, dass sie anders aussieht. Im Kern wird es allerdings die Gleiche sein.

      Also wieder die ältere installieren oder auf ein erneutes Update warten.
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Entschuldigt bitte meine kurze Abwesenheit. Danke für Eure Antworten!

      Habe vieles davon erfolglos ausprobiert und möchte nun das ganze System formatieren. Leider lässt sich die Bootsequenz im BIOS nicht verstellen. Dort steht + oder - ... bei beiden piept es nur. Wie kann ich DVD nach vorn holen? Sehr umständlich, das Ganze...
      XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
      außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)
    • Ssonic One schrieb:

      Entschuldigt bitte meine kurze Abwesenheit. Danke für Eure Antworten!

      Habe vieles davon erfolglos ausprobiert und möchte nun das ganze System formatieren. Leider lässt sich die Bootsequenz im BIOS nicht verstellen. Dort steht + oder - ... bei beiden piept es nur. Wie kann ich DVD nach vorn holen? Sehr umständlich, das Ganze...

      Einfach F12 beim booten drücken, dann kannst du auswählen ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Nicht immer gleich formatieren... Du wirst das Problem wieder haben! Schalte doch mal die Gesichtserkennung ab beim Systemstart und versuche es einmal.
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Die Sequenz lässt sich nach wie vor nicht verändern. Bei der F12-Sache dachte ich, dass es nur eine Vorschau wäre. Irgendwann hab ich's dann aber geschnallt. Das neue Windows ist drauf. Es geht nun schneller! :)

      Vorher hatte ich u.a. die Gesichtserkennungssoftware deinstalliert. Das half alles nichts. Es war schon kaum noch was installiert...

      Danke für Eure Hilfe!

      Was der Fehler (ab Werk) war, werden wir wohl nie erfahren..^^
      XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
      außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)
    • Keep schrieb:

      Nicht immer gleich formatieren... Du wirst das Problem wieder haben! Schalte doch mal die Gesichtserkennung ab beim Systemstart und versuche es einmal.
      Naja, nach Erhalt des Gerätes eine saubere Windows Installation aufspielen schadet nie ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • stimme ich voll und ganz zu. Halte ich genauso. Jedoch kam bei mir das Problem wieder und ich behaupte weiterhin, dass dies durch das Einspielen der Gesichtserkennung kommt :thumbup:
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300