Touchpad kaputt - was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchpad kaputt - was nun?

      Hallo,

      ich habe es hingekriegt, die Maustasten unter dem Touchpad totzukriegen - soll heißen, dass ein drücken jener ohne Funktion bleibt. Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen: Sie sind NICHT via Treiber abgeschaltet; das Touchpad an sich funktioniert erwartungsgemäß samt scrollfunktion, doppelclick usw. ...

      Meine Garantie ist längst abgelaufen

      Meine Frage nun: wie würde ein Ersatz aussehen? kann man beide "Knöpfe" unterm Touchpad ersetzen oder muss gleich die ganze Sensorfläche samt Handballenauflage aus Aluminium sowie Fingerscanner ersetzt werden?

      Falls letzteres zutrifft und mein Laptop zerlegt werden müsste: Kriegt man die schwarze Multimedialeiste oberhalb der Tastatur unbeschadet ausgebaut? - Da mein Laptop von Dell Technikern zur Garantiezeit schon mehrmals vor meinen Augen zerlegt wurde, hab ich noch in Erinnerung, dass die Multimediataste stets mit ersetzt wurde (obwohl sie nie einen Mangel aufwies), weil beim Ausbauen stets ihre "Halterungselemente" abgebrochen wurden.

      Wenn jemand schon Erfahrung sammeln konnte, wäre ich für ihren/seinen rat dankbar

      Gruß

      jaymang