Windows verlangt Aktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows verlangt Aktivierung

      Hallo Community,

      ich habe ein kleines Problem mit dem Laptop einer Freundin. Sie hat ein Studio 15 und vor kurzem Windows 7 mit der entsprechenden Dell-CD neu installiert (Virusbedingt). Nun hat sie das Problem, dass Windows seit kurzem eine Aktivierung verlangt(Meldefenster beim Systemstart, schwarzer Desktophintergrund, Nachricht untenrechts auf dem Scren) , bzw. dass die Variante von ihr bei der Online-Aktivierung als "Kopie" ausgegeben wird.

      Welche Möglichkeiten habe ich jetzt das Windows aktviert zu bekommen? Eine weitere Neuinstallation von Windows würde ich gern umgehen, wobei ich auch nicht glaube dass das so sinnvoll ist, wenn Windows jetzt schon meckert.

      Auf den Seiten von Dell habe ich dazu noch nichts gefunden und erhoffe mir erstmal Hilfe hier.

      Beste Grüße!
    • bei microsoft anrufen und aktivieren lassen. da steht normalerweise eine kostenlose hotline da. müssete 0800 22 84 82 83 sein

      das studio 15 hatte schon win7 drauf? und du hattest die originale dell DVD genommen? dann ist wirklich was schief gelaufen.