XPS 1330 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 1330 startet nicht mehr

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen, der das selbe Problem ebenfalls schon hatte.

      Als ich heute meine circa 2 1/2 Jahre alten XPS 1330 starten wollte, sprang dieser nicht an. Es regt sich nur die vorne das Powersymbol für einige Sekunden und dann geht es wieder aus. Der Computer scheint sich gar nichts zu machen. Gestern Abend lief dieser noch ohne Probleme. Ich würde gern das Problem selber lösen, habe aber keine weitere Idee. Eine Garantie habe ich leider nicht mehr.

      Kann ich sonst auf die Daten der Festplatte irgendwie zugreifen, ich brauch dingend ein Dokument, welches ich gestern noch bearbeitet habe.

      Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann.

      Grüße,
      Tom
    • Servus,
      ich hatte das Problem tatsächlich auch schon mal. Drück einfach mal die Media Center Taste, statt der Power Taste. Bei mir hat er dann Windows anstandslos gebootet und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

      Viele Grüße

      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Jigs schrieb:

      wenn man nicht mediadirect installiert hat, kann man sich das ganze system durch die aktion zerschießen.
      Wollt ich auch grad schreiben ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Interessant.
      Ich hab Mediadirect nicht installiert und bei mir hat es so funktioniert, aber falls natürlich die Gefahr bestehen sollte, dass dabei das System hopst geht, dann lieber lassen.

      Viele Grüße
      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Jigs schrieb:

      wenn man nicht mediadirect installiert hat, kann man sich das ganze system durch die aktion zerschießen.


      Meinst du damit Windows Vista oder meinst das die Hardware einen Schaden nimmt? Wenn die Hardware einen Schaden nimmt (was ich mir grad nicht vorstellen kann eigentlich) dann würde ich es lassen. Wenn man damit nur nen paar Windows Dateien zerschießt und dann Windows neu aufspielen muss würde ich das auf jedenfall mal versuchen ;)
      leider kein DELL mehr dafür jetzt

      Toshiba Satellite L500-208
      Win7 64Bit
      4GB DDR3
      500GB HDD
      Intel i5 m430
      ATI HD 5165 1GB RAM
    • Im schlimmsten Fall könnten eventuell alle Daten auf der Festplatte hops gehen weil er die Partitionstabelle manipuliert. vermutlich passiert nix oder wenn doch ist nur der Bootloader kaputt den du mit einer vista/Win7 DVD leicht mit der Startreperatur Option wieder hinbekommst.
      Um ganz sicherzugehen kannst du auch die Festplatte ausbauen und dann mal auf den "haus" Knopf drücken.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • ... bei mir hat der Killerbutton auch nie gegriffen, aber zum genauen Nachlesen des Problems:
      Warnung Media Button ! !

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320