(Treiber-)Probleme bei Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Treiber-)Probleme bei Vista

      Hallo,
      ich habe mehrere Probleme unter Vista (daher ist der Titel etwas unspeziefisch ^^)

      1. das SP2 ist ja schon was länger raus, aber ich konnte es noch immer nicht installieren. Habe es über die automatischen updates und manuel versucht, beides hat nicht geklappt. das update wird installiert, und dann wieder rückgängig gemacht.

      2. von zeit zu zeit fliege ich auf einmal aus dem internet. das heisst es ist die Wlan verbindung die aufeinmal nicht mehr vorhanden ist. über ein Netzwerkkabel geht es weiterhin ohne Probleme. Im Gerâte-Manager wird nur ein Problem (treiber kann nicht geladen werden - Code 31) bei dem Microsoft-ISATAP-Adapter #3 angezeigt. Dies besteht aber auch weiterhin, wenn ich wieder eine WLan-verbindung herstellen kann.

      3. Manchmel erkennt das NB keine USB-geräte mehr. Sobald ich das geraet einmal rausziehe und dann wieder einstecke wird es nicht mehr erkannt. Wenn ich es aber drin lasse, funktioniert es ohne Proble. Dies gillt fuer alle geraete (USB-Stick, Drucker, Maus).

      Problem 2 und 3 treten nur sporadisch auf und sind nicht reproduzierbar. Denke, dass es zwischen den 3 problemen keine direkte verbindung gibt, aber das zu beurteilen ueberlasse ich den profis ^^

      ich hoffe jemand hat den einen oder anderen loesungvorschlag

      mfg
      RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind