Alienware M17x (Versandzeit-Frage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alienware M17x (Versandzeit-Frage)

      Hi all,

      also ich bin derzeit etwas ratlos muß ich ehrlich zugeben :) Habe am 29.04. nun endlich mein M17x telefonisch geordert, allerdings erstmal "nur" mir einer 5870, weil die zweite derzeit noch nicht verbaut wird aufgrund Lieferengpässen, bekomme aber Bescheid, wann diese lieferbar ist und order die dann im Juni/Juli dazu, EInbau ist ja nicht das Ding :)

      Am 03.06. sollte der Leptop dann fertig sein lt. DELL-HP und war aufs angenehmste überrascht, als ich dann sah, daß es schon am 06.05. fertig und versendet wurde. Soweit so gut, aber...

      SHANGHAI, CN 07.05.2010 15:55 AGENT-ABHOL, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTNG / UPS INTERNE AKTIVITÄT
      07.05.2010 15:45 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
      NL 10.05.2010 6:40 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


      Das o.a. steht nun schon dauerhaft seit dem 07.05. auf der UPS-Seite und da bin ich dann doch etwas verwirrt. Zuerst, daß das Teil in China gebaut wurde, mein altes noch in Polen vor 2 Jahren, aber hab hier und auch woanders gelesen, daß das immer so ist seit neustem :D Was mich dabei wundert ist nun, daß am 07.05.2010 stand, Rechnungsinformationen ERHALTEN am 10.05.2010 um 6:40 Uhr.
      Komme mir vor wie bei Zurück in die Zukunft, offenbar haben die Holländer ne Zeitmaschine im Einsatz und sind mal eben 3 Tage in die Zukunft gereist ^^.

      Außerdem wundert es mich, daß das Paket 3 Tage lang offenbar in Shanghai vor sich hinrottet, ohne daß irgendwas passiert.

      Versandt an: KOELN WAHN, DE Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:10.05.2010Typ PaketService STANDARDGewicht:10,00 kg


      Das steht ganz oben auf derselben UPS-Seite, ebenfalls schon ab 07.05. Warten die nun erstmal paar Tage, bis der Schiffscontainer voll ist und schippern das 3 WOchen nach Europa ? Bisher dachte ich immer, Frachtflugzeuge von UPS, DELL, FedEx & Co. fliegen auch am Wochenende. Hier am Kölner Flughafen wurde ja nicht umsonst vor Jahren das größte UPS-Center Europas gebaut und es landen Tag und Nacht zig Frachtflieger.

      Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Weil wäre schon nicht so toll, wenn der Versand länger dauert als das Bauen selbst, oder war das mit dem 3.6. schon korrekt, weil 3 Wochen Lieferzeit drin ? :)

      Maxiklin
    • Mensch mach kein stress, auch wenn du es nicht erwarten kannst.
      das dauert nunmal ein bissl aus china. das ist nunmal nicht 5km um die ecke.
      übrigens wurde sogar der flughafen münchen gestern wegen vulkan-asche gesperrt.

      weißt du was sich da auch alles angestaut hat die ganze zeit?! das dauert bis da normalität wieder drin ist. außerdem stehen die bänder am we auch mal still.

      im übrigen sind die trackingverfahren nicht immer auf dem neusten stand. bei mir hat es mal 2tage bei dhl innerhalb von deutschland gedauert bis da mal was aktualisiert wurde. in der zeit hatte ich schon mein paket in der hand.

      also kein stress machen. das bekommst es doch bald, wenn es schon in Dtl ist!
    • Komplettes EDIT meines Posts...

      Die Referenzierung auf die UPS Seite funzt bei Dell nicht. Habe eben manuell meine Referenznummer bei ups.com eingegeben und es sieht momentan so aus wie auf dem Bild zu sehen.

      Komisch: Es "wurde" morgen am 11.5. in NL in Empfang genommen (oder was bedeutet "Rechnungsinformationen erhalten"?). Oder gibt Dell ne Status-Vorschau an? Ich hoffe ja auf ein Datumsfehler im System, dass es in NL heute schon gescanned wurde.

      Um auf deine Frage einzugehen: Ich habe da schon Erfahrung von nem Studienkollegen und meiner Lebensgefährtin, dass das Paket von Shanghai durchaus in 4-5 Tagen da sein kann.

      Gruß René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keep ()

    • kam um 17:00 in Eindhoven an und ging dort um 19 Uhr raus... also die Theorie, dass der unterste Eintrag das Datum ist, dass er da in NL erwartet wird, ist falsch.
      Jetzt kanns nur noch 2 Tage dauern schätze ich.
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Keep schrieb:

      Ich habe da schon Erfahrung von nem Studienkollegen und meiner Lebensgefährtin, dass das Paket von Shanghai durchaus in 4-5 Tagen da sein kann.
      gestern war der 09.05 und am 06.05 wurde es verschickt.... ich weiß nicht was du für einen aufstand machst :)
      dann dauert es halt mal 1-2 tage länger aus diversen gründen.
    • Jigs schrieb:

      ich weiß nicht was du für einen aufstand machst :)
      dann dauert es halt mal 1-2 tage länger aus diversen gründen.


      Ich mach doch keinen Aufstand. Ich habe MaXiklin nur Erfahrungswerte übermittelt, da ich jetzt den 4. Rechner mitbekomme, der per UPS kommt.

      Gruß :)
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300