Nicht so ganz zu frieden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht so ganz zu frieden!!!

      Ein Hallo an Alle,

      ich habe mein XPS16 nun 2 Wochen und bin schon ein wenig enttäuscht.
      Nach längerem Arbeiten "säuft" das Laptop ab - Systemauslastung ist gegen Null, aber das Arbeiten wird zur Qual... so was von langsam.
      Ganz extrem ist es innerhalb von virtuellen Machienen - auch wenn diese kaum beschäftigt sind.
      Double Layer Medien mag der Brenner überhaupt nicht... sie werden zwar erkannt, aber ein Brennen ist nicht möglich.
      Trotz der Entrümpelung der Dell-Installation ist das Gerät mit Win7 x64 und 4 Gig sehr langsam.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

      Danke,
      Gruß Volker
    • Das kenne ich von einem Studio 17. War sau langsam, hab dann aber nicht nur den unsinnigen kram´s deinstalliert (z.b. google desktop search, roxio brenn software ect.) sondern das gesamte system neu aufgesetzt...und siehe da, das book ist nicht mehr sau langsam, sonder schnell!!

      lag echt bei dem daran, das die ganze software von 3 herstellern einfach nur mies war. Die von dell würde ich immer installieren, aber nicht den anderen kram.

      Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!

      Am besten ladest du zuerst die treiber runter und ebenso die einleitung welche treiber du in welcher reihenfolge installieren musst ( ca. 10 punkte programm) und das alles z.b. aus usb stick, geht schnell und lohnt sich !
    • Vielen Dank,
      dann werde ich wohl mal das System neu installieren.
      Die Auswurffunktion ist ja auch nicht mehr vorhanden.
      Apropos CD/DVD.... das Problem mit den Double Layer... kennt das jemand?
      Gruß Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voelkx ()

    • Meinst du mit der "Auswurffunktion" diese Soft Touch Taste?
      Mit rechtsklick kannst du die CD/DVD noch auswerfern.

      Könnte sich erledigen wenn du das system neu machst und die aktuellsten treiber installierst.

      Dieses Problem hat noch jemand, [SXPS] CD/DVD auswerfen geht nicht mehr

      auch da habe ich zu den aktuellen treibern geraten. Kannst dich ja mal bei "marcel_xps" erkundigen ob es schon geklappt hat.

      viel erfolg!
    • Du hast den 1647? Hast du das aktuelle Bios drauf ---> A06. das sieht man beim booten. Das ist besonders wichtig, weil es Takt-Probleme behebt, was das NB sehr langsam macht. KLICK, dann auf BIOS
      Wieviel Watt hat dein Netzteil?

      Zum Laufwerk: Schonmal das neuste Firmwareupdate gezogen? ist auch oben im link zu finden unter CD/DVD Laufwerke
      mit welcher software brennst du?


      Normalerweise spart dell extrem mit programmen und das system ist schon von anfang an sehr schlank!
      So sollte das Problem immer noch da sen oben die treiber installieren.

      Dann in der Reihenfolge installieren.

      1) Chipsatztreiber: Intel-Treiber GM45/PM45/PM55(welchen du brauchst bekommst du mit everest raus (Mianboard -->Chipsatz)

      2) Chipsatztreiber: Intel-Treiber: TurboBoost

      3) Chipsatztreiber: Ricoh

      4) Grafik: AMD-Treiber + eventuell DVB-T Receiver treiber+Anwendung

      5) Audio: IDT-Treiber

      6) Mäuse+tastaturen: Beide installieren

      7) Netzwerk: a)Broadcom Treiber, b) Bluetooth falls du das hast, c) Wlan (je nachdem welche Karte du hast)

      8) Dell-Anwendung: Quickset
    • Viele Dank für das Feedback.

      Ich habe ein 1645.
      Die Bios-Version ist die A08, mein Netzteil müsste 130 Watt haben - zumindest finde ich keine andere Angabe.. nur etwas mit 130 aber ohne Watt.
      Die Firmware für das Rom finde ich leider nicht... es scheint keine Firmware zu passen - kommt wir auch komisch vor.
      Als Brennersoftware nehme ich XP-Burner - aber auch Roxio schwächelt.
      Die Intel-Treiber sind aktuell, der Rest der Treiber sind aus 03/2010.
      Einen traurigen Gruß Volker
    • ok dann passt das schon mal alles so. ich hab dir übrigens den link für den 1647 geschickt.
      da bleibt nur die neuinstallation und wirklich auch nix vergessen.

      zum brenner: das liegt an der cdburner-software. installier mal intel matrix storage software!

      hast du irgendeine antivirensoftware drauf die das system vielleicht lähmt?!

      Einen freundlichen Gruß Christian ;)
    • So da bin ich wieder.

      Ich habe die intel matrix storage Software installiert.... hat aber leider nichts gebraucht.
      Es werden weiterhin keine Double Layer gebrannt.

      Das Rom HL-DT-ST DVDRWBD CA10N wollte ich per Firmware updaten... die Firmware auf der Seite ist die 108, die im Rom die 110.
      War also alles nicht so prall!

      Und nun weiß ich auch nicht weiter.

      Gruß Volker
    • das problem mit dem brenner war hier schonmal da soll es was gebracht haben. es liegt defintiv an cdburnerXP. kannst ja auch nero mal ausprobieren.

      meine frage bezüglich antivirensoftware ist noch nicht beantwortet. war vorher da schon was installiert?


      an deiner stelle würde ich alles runterschmeißen und neuinstallieren.
    • Moin, Moin,

      ups... die AV-Software......... da habe ich AntiVir drauf.
      Das Laptop ist jetzt neu installiert und die Performance ist ganz OK.
      Ich werde jetzt mal ein anderes Fabrikat von Rohling testen und irgendwo habe ich auch noch eine Nero Version.
      Ich teste es mal und dann gibt es ein Feedback.
      Gruß Volker
    • Moin, Moin,

      vorher hatte ich einen 2 Core mit 2 Gig Ram. (Laptop)
      Also nicht gerade eine Rakete.
      Da ich nicht zocke, reicht das XPS 16 mit 1,6 GHz.
      Und wenn jetzt noch das Problem mit den Double Layer - auch ein anderes Fabrikat sowie Nero hatte nicht zum Erfolg geführt - bin ich ja zu frieden.
      Na ja, mal schauen..........

      Gruß Volker