Nach einem halben Jahr XPS Umstieg auf Alienware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einem halben Jahr XPS Umstieg auf Alienware?

      Da ich dringend auch Eure Meinung brauche, zitiere ich mich aus dem Alienware-Forum, wo ich mich gestern angemeldet habe (der Thread dazu: alien-forum.net/wbb/index.php?…read&postID=8888#post8888 :(

      Für Euch ganz kurz: Bei mir wurde schon 3 mal das RGBLED getauscht, da ich im Akkubetrieb plötzlich nur noch grünstichige oder blaustichige Farben hatte. Zudem wurde der Akku und das Board getauscht. Dell weiß jetzt auch nicht mehr weiter und bietet mir ein komplettes Neugerät an, welches ich mir konfigurieren kann. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin und ein Studienkollege trotzdem jetzt das SXPS16 gekauft habem trotz meinen Problemen... da läuft alles bestens :) Bei meinem Gerät hatte auch das Display am Akku hinten geschliffen beim auf- und zu klappen... also irgendwie das absolute Montagsgerät! Aber Dell war immer sehr bemüht, wirklich top!

      Zwischen folgenden System schwanke ich jetzt, die in etwa gleich kosten:

      Alienware: i7 720QM; 4GB DDR3; 15,6" 1920*1050 WLED; 320GB 7200U/min; GeForce GTX260M 1GB; BluRay Read DVD/CD Write; BlueTooth und WLAN n

      XPS: i7 820 QM; 4GB DDR3; 15,6" 1920*1050 WLED; SSD HDD mit 128GB; ATI Radeon 4670 1GB; BluRay Read DVD/CD Write; BlueTooth und WLAN n

      Was würdet Ihr nehmen?
      Rechtfertigt die GraKa und die Overclockingmöglichkeiten, bzw. die Qualität den Preis?

      Freue mich auf Eure Antworten!

      Gruß René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • die preise sehe ich leider nicht.

      aber auf alle fälle das alienware. die graka ist bei wietem besser und die cpu ist kaum schwächer. aber die könnte man zur not auch noch wechseln.
      außerdem sind die ssd von dell überhaupt nicht der hit. die würde ich gar nicht nehmen. und selbst die festplatte kann man ja selber tauschen und was ordentliches einbauen.

      also ich würde das alienware nehmen ganz klar. KLICK
    • Ups sorry... keine Ahnung was ich gestern geschaut hatte... der Alienware ist sogar mit 1888 nochmal 300€ teurer als der XPS mit 820er i7!
      Allerdings gehe ich davon aus, dass es wieder ein Verhandlungsakt wird und noch ein wenig im Preis drin ist ;)

      Gruß
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • wieso willst du denn jetzt das 15.6 zoll displan nehmen beim SXPS ?
      Wenn schon doch wieder das 16 zoll oder willst du so hässlicher Ränder um den Display`? ;)

      Aber wenn ich entscheiden sollte, würde ich das MX 15 nehmen da vorallem die Grafikkarte einiges besser ist ...


      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Das RGBLED ist momentan online nicht auswählbar. Ich habe diesbezüglich jetzt mal meiner Beraterin geschrieben. Heute Abend weiß ich mehr!

      Das 15,6" ist keinesfalls hässlich, meine Freundin hat es drin. Ist ein wenig schmaler, aber brillanter und heller als ich dachte :)

      Momentan steht es 60-40 für den Alienware...

      Gruß René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • würde auch auf jeden fall das alienware nehmen ;)
      mit bisschen verhandeln kriegste den, wie du schon sagtest,bestimmt noch etwas im preis gedrückt ;)
      die frage ist aber auch, welcher dir von der optik her zuspricht...

      DN41

      edit: achja deine pixelangaben sind falsch ;) da fehlen 30pixel in der vertikalen :P 1920x1080
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • So ist es :)

      Thx @ Auflösung ;) Die 8 und die 5 liegen so nah beisammen ;)

      Vom Design gefiel mir bis vor Kurzem das XPS noch besser, allerdings konnte ich letzte Woche das Alienware in Natura sehen... definitiv auch nicht schlecht, aber keinesfalls besser würde ich sagen... wirkt nur deutlich robuster!Habe am XPS jetzt schon einiges an fragwürdiger Verarbeitung gesehen.

      Gruß
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • DN41 schrieb:

      denke er muss eben 300 aufzahlen ;) bzw eben die differenz zum damaligen preis.

      richtig so kenne ich das auch. wieso kann man da nicht gleich sagen, dass es x euro mehr kostet?!
      ich mein man bekommt doch von dell den aufpreis gesagt oder nicht? und mir schien es so, als würde er selber den AW konfiguriert haben...
      ich weiß leider auch nicht wie teuer seins damals war und wieviel jetzt seine konfig kostet die von dell angeboten wurden ist. die onlinepreise sind ja nochmal anders...
    • ich konfiguriere das neue System selbst und verrechne es mit meinen ~1580 Euro von diesem Gerät. Hoffe die Frage ist beantwortet ;) Montag Mittag bekomme ich einen Rückruf, bis dahin muss ich mich entschieden haben.

      Gruß :thumbup:
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • ah ok. dachte du hättest direkt angebot von dell bekommen für dieses alienware

      nutzt du es denn sehr mobil und überhaupt blueray? dann könnte man sich ja den 9 zellenakku und das laufwerk sparen.
      ich würde auch am display abstriche machen. 1920y1080 bei einem 15" finde ich bissl heftig... finde 1600x.. total ausreichend ist aber geschmacksache.
      und auf so kleinen display kann man eh nicht den unterschied zwischen fullhd und "hdready" erkennen. zumindest ich nicht ;)
    • Ich nutze es 50/50 mobil und @home. Ich habe seit 8 Jahren keinen Standrechner mehr, nur einen kleinen booksize als Server.
      Also den halben Tag an der Hochschule, den Rest daheim.

      Heute kam die Radeon 5870 im m17x raus. Wenn der noch einigermaßen transportabel wäre, würde ich mir sogar den überlegen! Wobei ich insgeheim noch hoffe, dass die m15x Serie bis Montag (da muss ich bestellen) noch mitzieht.

      Gruß und gn8,

      René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300