Mobile Radeon 4570

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solange du noch nicht auf 100 kommst...

      Bei wieviel lagen die denn vorher?
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Die Karte schaltet ab einem kritischen Punkt von alleine ab... wenn du noch VOS hast, würde mich das nicht sonderlich stören, wenn nicht, würde ich da auch ein bischen aufpassen...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • VOS = Vor Ort Service,


      wenn der noch drauf ist, dann musste dir kien Kopf machen, den bei einem Schaden würde DELL dir direkt eine neue Karte einpflanzen ;)
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • jungs? alles klar?

      also mir persönlich wäre das deutlich zu heiß... beim zocken mal 80grad lass ich mir noch eingehn, aber auf dauer 95 und mehr !?
      wenn du vorher 20 grad geringere temperaturen hattest, dann schleunigst zurück zum alten treiber, bzw mal nen richtig aktuellen anderen im internet suchen.

      mir persönlich wäre das risiko nämlich trotzdem zu hoch:
      1. gut kann es für die karte nicht sein, was ist also, wenn sie vll nicht während des vos "stirbt", sondern erst, wenn dieser schon abgelaufen ist (folgeschaden, bzw geringere lebensdauer aufgrund der hitze)
      2. wäre mir schon alleine der stress, dell anzurufen, und evtl für einige tage kein notebook zu haben zu viel. dann lieber mal 30min im internet suchen, neuen treiber drauf, gut ist
    • studio1557 schrieb:

      Nach dem neuen Treiber für wird meine Notebook Graka 4570 im Studio 1557 wird die Karte bis zu 95 C heiß. Ist das nicht zu viel?? Habe den Treiber von der Amd. Seite der ist neuer wie der von Dell.


      mach dich nicht verrückt, bei mir wäre er ohne ventilator der frische luft unter das NB bläst ständig am throtteln. Ist mir egal ob die Karte abraucht, ich habe keinen kleinen Kühler eingebaut, der nicht reicht.
      ich hab ohne meinen Tischventilator 98*C, mit in COD max 86*C. Es ist also der kleine Lüfter der nicht genug kalte Luft herbringt. Bei mir sind die Temps der CPU zusätzlich um 7*C gesunken, nicht mal mehr 50*C !!!! Natürlich habe ich den Laptop hinten um 3-4cm angehoben. Bringt wahre Wunder diese Kombination.
      P.S: Mir macht die Chipsatz Temperatur mehr sorgen, 94*C Chipsatz brät der dahin :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • ~700RPM? das ist afaik aber SEHR wenig...
      ist da vielleicht der lüfter defekt oder die steuerung von dell total scheiße? :D
      vielleicht liest hwmonitor das auch falsch aus, aber wenn der echt nur so langsam dreht, wunderts mich nicht, dass die notebooks überhitzen :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      ~700RPM? das ist afaik aber SEHR wenig...
      ist da vielleicht der lüfter defekt oder die steuerung von dell total scheiße? :D
      vielleicht liest hwmonitor das auch falsch aus, aber wenn der echt nur so langsam dreht, wunderts mich nicht, dass die notebooks überhitzen :D

      DN41


      ich glaube nicht, dass der viel schneller dreht, die Steuerung von Dell ist eigentlich nicht so schlecht, geht jedoch VIEL! zu spät auf die höchste Stufe. erst ab 85*C oder so fährt der Lüfter auf die höchste Stufe, doch auch auf dieser ist es diesem nicht möglich, die Wärme der HD 4570 wegzubringen. Dadurch dass Dell einen so kleinen Lüfter verbaut, musste dieser der Lautstärke wegen, etwas langsamer gehalten werden. Größer als 52mm Durchmesser ist der Lüfter nicht. Durch Unterstützung des Ventilators bekommt der Lüfter die Temperaturen unter Kontrolle, alleine jedoch sieht es zappenduster aus.
      Not macht erfinderisch :D 102*C Graka und 97*C Chipsatz erfordern solche Handlungen 8)
      Edit: Burning Furmark 10 min laufen lassen, max Temp 93*C ;) CPU schläft mit 45*C dahin :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • jap, bei mir pendeln die temps auch in diesem "kritischen" bereich. werd mir den zalman zulegen. auf dauer auf jeden fall die investition wert. wie Beliar0 schon geschrieben hat...früher oder später geht die graka bei diesen temps auf jeden fall flöten. auch wenns jetz gut aussieht.
      nach dem copper-mod sind die temps zwar etwas gesunken, aber auch nich die welt. habs gerade mal hinbekommen, dass die nich dauernd throttelt.

      @ treiber:
      nimm die von dell...sind zwar etwas älter, aber dafür mit dem studio stabil. und ganz ehrlich: merkbare unterschiede hab ich bisher noch nich gehabt, wenn ich aktuellere nehme (messbar vielleicht schon).
      außerdem könntest bei den originalen von amd probs haben, was das gleichzeitige nutzen mehrerer monitore angeht. wenn z.b. hdmi und sowas nutzt.

      UND last but not least: neues bios is raus^^
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • So mitlerweile habe ich mir einen Notebookkühler von Zalman zugelegt. Im mom bekomme ich die Temperatur beim Zocken (WoW) auf niedrigsten Grafikeinstellungen auf +-80 C gedrückt. Ist das für eine Notebookkarte noch zu viel oder ist das ein richtig guter Wert. Ebenfalls würd ich gern wissen, ob HW Monitor vll auch falsche Werte auslesen könnte und ob das auf den Treiber ankommt?

      lg
      studio 1557
      i7, 4gb ddr3, full hd, Blue ray
    • studio1557 schrieb:

      So mitlerweile habe ich mir einen Notebookkühler von Zalman zugelegt. Im mom bekomme ich die Temperatur beim Zocken (WoW) auf niedrigsten Grafikeinstellungen auf +-80 C gedrückt. Ist das für eine Notebookkarte noch zu viel oder ist das ein richtig guter Wert. Ebenfalls würd ich gern wissen, ob HW Monitor vll auch falsche Werte auslesen könnte und ob das auf den Treiber ankommt?

      lg


      welchen Notebookkühler hast du dir zugelegt? Wie haben sich die Temps im Vergleich zu davor verbessert? Ich überlege nämlich auch einen Notebookkühler zuzulegen, doch ich habe bisher keinen Favoriten.
      Für eine ATI Karte sind die Temps gut, v.a wenn man bedenkt, dass erst ab 100*C Graka Temp gethrottelt wird. Kannst ´du auch ein neueres Game laufen lassen, bei WOW weiss ich nicht, ob da die GPU Auslastung voll ist. Oder du lässt Burning Furmark laufen, 15min lang, wenn die Temps dann nicht höher als 90*C gehen oder der Laptop throttelt, dann solltest du eigentlich auch den Sommer ganz gut überstehen können. :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • hi, hier den
      Zalman ZM-NC1500B Notebook Cooler Alu - black. Die temps sind um ca. 20 C gefallen. Mehr wie Wow hatte ich bissher noch nicht drauf. Das Ding läuft n1. Ich kann dir den Zalman nur empfehlen. Vll werd ich mal en Bench laufen lassen und euch dann nochmal bescheid geben und die Temps posten.


      lg
      studio 1557
      i7, 4gb ddr3, full hd, Blue ray