Neues Handy - HTC?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Handy - HTC?!?

      Hey...

      Bin eigentlich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Handy und bin jetzt vielleicht auf ein passendes gestoßen. HTC Desire/Legend.

      Laut Testberichten im Netz sollen beide "genial" sein, aber welches ist nun besser? Laut den Fakten soll das Desire um einiges besser sein (1GHz gegen 600 MHz bzw 576MB gegen 384MB Ram).

      Oder rattet ihr mir eher zu einem anderen Handy?

      Und nochwas: Das Desire hat eine Lithium-ion Batterie, 1400 mAh. Ist das viel/wenig/normal? Die Zahl sagt mir leider nicht viel... und die angegebene Stand-By Zeit von 15 Tagen ist auch nicht besonders aussagekräftig

      MFG
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • das wird jetzt bestimmt der schlimmste sammelthread :D

      also vorweg, ich selbst hab ein iphone und sehe es nicht als das non plus ultra.
      Wenn ein neues Handy, dann aufjedenfall eins mit android und eins von HTC. Also ahst du soweit schonmal alles richtig gemacht ;)
      Ich würde dir in jedem fall zu dem desire raten, da die technischen Daten wirklich sehr überzeugend sind. Das Legend soll mehr ein "Style" Handy sein, deswegen der komplett gefräste Alu-Körper.
      1400mAh sind normal und nichts besonderes, aber es gibt auch kaum leistungsfähigere handy-akkus. Allerdings wirst du dich mit einer Akkulaufzeit von einem Tag anfreunden müssen, wenn du das Handy ein wenig benutzt. Aber das ist bei allen diesen leistungsstarken handys so.

      Fazit: Ich würde das Desire kaufen oder auf die nächste iPhone geneartion warten
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • dlh schrieb:

      das wird jetzt bestimmt der schlimmste sammelthread :D


      Lol genau das wollte ich erreichen :D

      Ok das ist ja schonmal so, wie ich es hören wollte :P War sowieso von Anfang an mehr vom Desire überzeugt.
      Hab mir jetzt nurmal im Verlgeich angesehen: Das Satio hat eine Kapazität von 1000mAh... und das hält auch gerade einen Tag. Und ich bin nicht unbedingt ein Fan von jeden-Tag-Akku-laden (will aber auch in der Leistung keine Abstriche machen :D)

      Und auf die nächste I-Phone Generation warten macht in meinem Fall keinen Sinn, da ich bei Vodafone (A1) unter Vertrag bin und die keine I-Phones führen (und +500 Euro für ein Handy ist eindeutig zu viel)

      MFG und danke schonmal
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ich hatte mir bisher das Motorola Milestone angeschaut. Das hat Android 2 und scheint auch ganz gut zu sein.
      Und empfohlen wurde mir hier das Nokia N900 mit Linux.
      Das HTC muss ich mir wohl auch mal anschaun. Bin wie du auf der Suche :)
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)
    • Also, dann will ich mal etwas Hilfestellung geben:

      Wenn du ein neues Smartphone haben willst, dann gibt es hinsichtlich der Hersteller kaum Auswahl. Das IPhone fällt als "Spaßgerät" eigentlich aus dem Raster, wem es gefällt und wer bereit ist, das Geld dafür zu zahlen (und dann schnell als Proll angesehen wird - auch wenn dem nicht so ist), soll es sich kaufen.

      Will man ernsthaft mit dem Gerät arbeiten oder aber Veränderungen daran durchführen bieten sich hier zwei Systeme besonders an: WinMob und Andriod. WM ist aktuell auf dem Stand 6.5, das ist nicht schlecht, aber auch dabei gibt es Verbesserungspotenzial. Vorteile bietet WM bei der Einbindung in Firmennetzwerke o.ä. - im Grunde ist WM eher ein Businessbetriebssystem, als ein Spaßgerät. Andriod ist aktuell bei den meistens Geräten auf dem Stand 2.0 und bietet mehr Freiheit als Windows Mobile und mehr Möglichkeiten der Gestaltung des Gerätes. Allerdings kann es vorkommen, dass man zur Einbindung in bestimmte Netzwerke und zur professionellen Nutzung etwas "basteln" muss, damit es gelingt.

      Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass Android für dich die richtige Wahl ist. Nun bleibt eigentlich "nur noch" die Frage des Gerätes offen. Im Moment ist diese leicht zu beantworten:

      Willst du ein Gerät mit Tastatur und einem guten Bildschirm zu einem angemessenen Preis, dann nimmst du das Motorola Milestone. Die Tastatur wurde manchmal bemängelt, ich empfinde dies allerdings eher als geschmacksabhängig, ich kam mit der verbauten Tastatur sehr gut klar - wie schon geschrieben, das ist das eigene Empfinden.

      Willst du ein Gerät, welches nur mit Touchscreen zu bedienen ist sowie einen relativ angemessenen Preis hat, dann ist das Legend das richtige für dich. Mittlerweile sind die Geräte sehr ausgereift, die Leistung ist mit 600 Mhz als gut zu bezeichnen (ähnlich der des Milestones) und die Verarbeitung ist durch die verwandten Materialien wirklich gut.

      Besser als das Legend ist definitiv das Desire, mehr Leistung (1 Ghz Snapdragon Prozessor), größeres Display (3,7 statt 3,2 Zoll) und bei Verkaufsstart mit Android 2.1 zu haben. Dafür ist es natürlich auch teurer, Preise sind im Moment reine Spekulationen, es wird wohl aber definitiv teurer als die bisherigen, im Internet kursierenden Preise von 460 €. Bei den Touchphones DEFINITIV aktuell das beste, was zu bekommen ist.

      Das NONPLUSULTRA bei den Android-basierten Smartphones (ich weiß eig. garnet, ob man die als Smartphones bezeichnen darf, aber egal :P ) ist aktuell das HTC EVO 4G. Dieses Gerät wird es vorläufig nur in den USA geben, sicherlich aber auch bald nach Europa kommen: Eigentlich handelt es sich hierbei um einen etwas umgestylten HTC HD2 mit Android 2.1, der große Unterschied zum Desire ist das Display (4,3 Zoll statt 3,7 Zoll) und die 4G Leistung (noch schneller als HSDPA, aber im Grunde bisher nirgendwo verfügbar) sowie die 8 MP Kamera, die auch 720p Aufnahmen machen kann. Dafür wird es allerdings auch einen deftigen Preis kosten, das ist sicher (man kann da locker von 550 € und mehr ausgehen).

      ====================================

      FAZIT:

      Willst du ein Android-basiertes Telefon haben führt bei der aktuellen Verfügbarkeit kein Weg um das Desire herum, es wird wohl nächsten Monat herauskommen. Preisgünstiger sind mit Sicherheit Legend und Milestone, allerdings bleibt da die Frage der Zukunftssicherheit (600 Mhz vs. 1 Ghz), denn bei Smartphones ist die Prozessorleistung sehr wichtig.

      Kannst du länger warten (es aber nicht abzusehen wie lange), dann würde ich auf das EVO 4G warten, denn das ist definitiv im Moment das heißeste, was der Android-Markt zu bieten hat.

      Zu der Lebensdauer mit den Akkus: Der große Nachteil all dieser Geräte ist das Display - bist du also Power-User musst du täglich an die Steckdose ... was vor allem das Surfen im WEB und etwaige Anwendungen von Social-Networks fördern. Solange du normaler User bist, wirst du alle zwei, drei Tage an die Steckdose müssen. Mich persönlich stört soetwas jedoch kaum, wenn ich nach Hause komme wird mein Smartphone (noch o2 XDA Orbit 2) direkt an das örtliche Stromnetz angehängt und geladen), ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

      Meine Entscheidung ist jedoch auch gefallen und ich habe mich gegen Android entschieden, das nächste Telefon wird nächsten Monat das HTC HD2 aka Leo mit WinMob 6.5 - weil ich es einfach gewohnt bin und mir das reicht.
    • Danke für deinen Beitrag! Hatte mich schon gefragt wann das Desire hier zu bekommen ist. Da mein Vertrag gegen Ende nächsten Monat ausläuft werde ich mich mal darauf fixieren.
      Das Milestone würde ich mal an die zweite Stelle platzieren.
      Bin gespannt was Fire 99 dazu sagt :)
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)
    • Echt interessant was man hier so liest... Also ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen: HTC Desire...

      Kostet mich mit aktuellem Vertrag (30 Euro im Monat, wobei, wenn ich jetzt verlängere, bis Ende des Jahres 15 Euro zahle) 100 Euro. Laut Online Shop soll es hier zu Lande bereits verfügbar sein und werde morgen mal nachfragen, wie lange die Lieferzeit ist. Wenns länger als ne Woche daurt holle ich es im Shop ab. War da heute auch fragen, aber die habens noch nicht lagernd. Die Verkäuferin meinte, dass sie es wohl im Laufe der nächsten Woche bekommen werden.

      Aufs HTC HD2 werde ich wohl eher nicht warten, da mich schon allein die Größe abschreckt. Ist zwar nicht viel um zum Desire, aber auch das ist für mich schon an der Grenze zum möglichen.

      Also vielen Dank an euch allen (vor allem carcraxx mit seinem sehr informativem Beitrag)...

      und als "Poweruser" würde ich mich nicht gerade bezeichnen und ich denke, dass ich es dann wohl so alle 2 Tage laden werde müssen. Wird sicher erträglich sein. Und so ein Smartphone ist sicher besser zum Zeitvertreib (also surfen usw) im Zug etc geeignet, als mein W760i, was so ein unausgereiftes BS hat, dass es sogar nach 4-maliger Reperatur, jeden Tag mindestens 2x abstürzt. :D

      Also ich freu mich auf morgen...

      EDIT: Ok, mit hierzulande verfügbar hab ich wohl ein bischen übertrieben ^^
      Sichern Sie sich gleich Ihr HTC Desire! Aufgrund der großen Nachfrage kann es beim Ausliefern der Bestellung zu Verzögerungen kommen. Nur im A1 Online Shop erhältlich.


      EDIT 2: Na tol, hab gerade auf der A1 Homepage gelesen, dass das mit den 15 Euro bis Jahresende nur für Kunden mit Neuanmeldung gilt X( Bin neugierig, was meine Eltern jetzt zu dem ganzen sagen, da ich ja selber noch nichts verdiene... Ich hoffe, die lassen sie noch "erweichen" ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Das Problem beim Desire ist, dass es noch nicht definitiv ist, ob es im April kommt ... das muss man abwarten.

      Zum "Android HD2" aka EVO 4G: Ein geiles Gerät, leider noch nicht verfügbar und wenn, dann sicherlich bei Veröffentlichung sehr teuer.

      Zum HTC HD2 mit WM 6.5: Ich habe auch vor der Größe Respekt, aber daran wird man sich gewöhnen, vor allem, da es noch etwas flacher ist als das IPhone, da ist dann die Größe nicht mehr so schlimm, da man eher ein "Blatt" als einen "Klotz" in der Tasche hat.

      Werde mir das Gerät mit dem o2 Inklusivpaket 100 mit 100 SMS für 10 Euro monatlich kaufen, dazu noch eine (kleine) Surf-Flat mit 200 MB Inklusivvolumen (für Mails und gelegentliches Surfen, ansonsten gibts überall ==> Uni, zu Hause, bei den Eltern und Freunden ==> ja WLAN) und danach Speed-Drosselung ebenfalls für 10 Euro. Dann kostet das HD2 249 € (mit Branding von TMob, aber davon sieht man außer bei dem Startscreen nichts).

      Und das Desire fällt für mich weg, da ich in ca. 2 Wochen neu bestellen muss und bis dahin das Desire wohl nicht verfügbar sein wird - abgesehen davon ist das HD2 für mich nur wegen der Größe interessant, sonst würde ich auch eher das Milestone nehmen (allerdings gerne mit mehr WUMMS :D ).
    • Ok hab hier ne Vergleichstabelle gefunden. Bestätigt mir nur, JETZT das Desire zu kaufen und nicht bis Sommer (wahrscheinlich auch länger) aufs HTC Evo 4G zu warten. Einzigen mir ersichtlichen Vorteile (sind zwar schon ziemlich "geil", aber für mich nicht ausschlaggebend), des Evo sind: 4G und ein HDMI Ausgang, aber wi schon gesagt, beides geil, aber für mich nicht notwendig, bei einem Handy... zumindest noch nicht ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Sony Ericsson Xperia X10. wird ein upgrade auf Android 2.1 inkl multitouch geben. da bin ich richtig scharf drauf... :) kostet 460 euro und es demnächst erhältlich.

      wobei das desire auch klasse ist, vor allem oled...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Also mir persönlich kommt so schnell kein Sony Ericsson mehr ins Haus. Mein jetziges W760i ist total unausgereift und es war einfach nur eine Qual, die 1 1/2 Jahre, die ich das Teil schon habe, wobei mir das X10 vom Design fast besser gefällt, als das Desire ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • mein ericsson kommt gerade von der reparatur :whistling: :)
      ja ich weiß was du meinst. quantität , statt qualität

      allein das AMOLED find ich schon geil. das spiegelt auch nicht so schlimm.
      gott sei dank gibts das thread hier. hatte das gar nicht mitbekommen, dass es desire gibt...

      am besten gefällt mir

      ...stellen Farben deutlich brillanter dar als herkömmliche LCDs und verbrauchen dabei gleichzeitig weniger Strom. Den Unterschied bemerkt man sofort, wenn man etwa ein iPhone neben das Desire legt. Es sieht dann fast so aus, als ob das Apple-Handy ein Schwarz-Weiß-Display hat.“
      :D KLICK
    • Jigs schrieb:

      mein ericsson kommt gerade von der reparatur :whistling: :)
      ja ich weiß was du meinst. quantität , statt qualität

      allein das AMOLED find ich schon geil. das spiegelt auch nicht so schlimm.
      gott sei dank gibts das thread hier. hatte das gar nicht mitbekommen, dass es desire gibt...

      am besten gefällt mir

      ...stellen Farben deutlich brillanter dar als herkömmliche LCDs und verbrauchen dabei gleichzeitig weniger Strom. Den Unterschied bemerkt man sofort, wenn man etwa ein iPhone neben das Desire legt. Es sieht dann fast so aus, als ob das Apple-Handy ein Schwarz-Weiß-Display hat.“
      :D KLICK


      okay, der unterschied zwischen oled und lcd ist schon ziemlich groß, aber als schwarz weiß wird ich das lcd nicht unbedingt abstempeln :D
      wie sieht das eignetlich mit dem verfall der oleds mitlerweile aus, haben die das ejtzt komplett in den griff bekommen, oder werden in 1,5 jahren alle leute mit oled display dann über pixelfehler klagen?
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • OK also meine Bestellung ist raus... 114 Euro kostet mich das Gerät + 30 Euro monatlich (2 Jahre Vertragsbindung)

      Kanns kaum erwarten, wobei ich fast befürchte, dass die angegebenen 2-3 Werktage Lieferung wohl etwas länger dauern werden...

      :D :D :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • dlh schrieb:

      okay, der unterschied zwischen oled und lcd ist schon ziemlich groß, aber als schwarz weiß wird ich das lcd nicht unbedingt abstempeln :D
      wie sieht das eignetlich mit dem verfall der oleds mitlerweile aus, haben die das ejtzt komplett in den griff bekommen, oder werden in 1,5 jahren alle leute mit oled display dann über pixelfehler klagen?
      KLICK
      also das rot wirst du noch 1100 Jahre sehen! bloau nur 17 jahre ;)

      man liest auch von 100000h im betrieb. sollte auch reichen.
    • Fire99 schrieb:

      OK also meine Bestellung ist raus... 114 Euro kostet mich das Gerät + 30 Euro monatlich (2 Jahre Vertragsbindung)

      Kanns kaum erwarten, wobei ich fast befürchte, dass die angegebenen 2-3 Werktage Lieferung wohl etwas länger dauern werden...

      :D :D :D


      wo hast dus denn jetzt bestellt? Wars das Desire? Und was hast du in den 30€/monat drin und bei welchem betreiber?
      viele viele fragen :D
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • 30€ hört sich gut an...
      kann dir aber wirklich nur raten auch einen schönen datenvertrag dazu zu nehmen. ich ärgere mich selbst bei meinem samsung i900 omnia, dass ich keinen datentarif habe. denn so mobiles internet hat schon was (selbst wenn das omnia schon alt ist und nicht die beste arbeitsgeschwindigkeit bietet...)

      auch lese ich in vielen testberichten (beispielsweise übers milestone), dass mit etwas surfen teils locker über 200mb im monat gefressen werden (gibt ja genug programme, die aufs netz zugreifen). also auch immer gucken, dass man genug datenvolumen zur verfügung hat, und, dass auch nicht z.B. schon ab 100mb die geschwindigkeit gedrosselt wird.

      hätte dir übrigens auch entweder zum desire geraten wenns ohne tastatur sein soll, oder zum milestone, wenns mit tastatur sein soll.
      grund ist ein einfacher:
      windows mobile funktioniert tadellos, sieht aber v.a. in vielen zusatzprogrämmchen einfach hässlich aus und vermießt dir den tag
      von symbian halte ich nicht viel
      das iphone os ist mir zu eingeschränkt
      --> bleibt noch android

      und da gibt es eben nichts anderes mit volltastatur als das milestone, und nichts leistungsfähigeres als das desire (nexus one gefällt mir optisch nicht)