Alice Telefonfon über Fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alice Telefonfon über Fritzbox

      Hallo,

      Der Titel ist vermutlich nicht gut gewählt, aber ich wusste es nicht besser zu umschreiben.

      Folgendes Problem: ich bin bei dem Internetanbieter Alice. Welche mir folgendes Gerät für den Internet zugang geschickt haben.
      [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/25.03.10/hzn8w7mugahr.jpg]
      (Bild ist unscharf, tut aber auch nichts weiter zur Sache)

      da ich über diese Box aber kein Wlan habe und auch die automatische Einwahl damit nicht ohne größeren Aufwand funktioniert, benutze ich eine alte Fritzbox WLAN 7050 die ich noch hatte.

      So nun zum eigentlich Problem. Wie bekomme ich über die Fritzbox das Telefon geregelt? Die Box hat kein Anschluss für das Telefon, wie ihr ihn auf der Alicebox seht. Deshalb hab ich diesen Adapter hier auch noch zuhause gefunden, und dachte damit könnte es funktionieren

      [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/25.03.10/3m3h1hwhtaav.jpg]

      Nun zur Frage, funktioniert das überhaupt so?
      Wo muss ich diesen Adapter einstecken,ISDN/ANALOG; FON SO; FON 01/02 ?

      Und wenn ja, welche Einstellungen muss ich dann bei der Fritzbox regeln? Bestimmt muss ich das Telefon erst einstellen, aber wie mach ich das?
      Im fritzbox menü auf Internettelefonie oder Telefongeräte? habe es bislang noch nicht hinbekommen.

      Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine. :rolleyes:
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • also: das adapter ding steckst du z.b. in fon1 (also analog)
      dann solltest du deine fritzbox mal auf die neuste firmware updaten
      dann auf box einloggen
      auf "telefonigeräte" an der linken seite klicken
      dann auf neues gerät einrichten
      danach ist eigentlich alles selbsterklärend

      so, ob nun internettelefonie oder festnetz müsstest du eigentlich selbst wissen, da kann dir hier auch sicherlich niemand helfen. guck in die daten von alice, ob da irgendwas von internet telefonie steht
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • stimme dlh zu.
      habe auch mit der fritzbox ein analoges telefon am laufen mit selbigem adapter.
      steckt auch in fon1 und funktioniert problemlos.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      stimme dlh zu.
      habe auch mit der fritzbox ein analoges telefon am laufen mit selbigem adapter.
      steckt auch in fon1 und funktioniert problemlos.

      DN41


      Hallo DN41,

      kannst du mir sagen was du für Einstellungen im Fritz.box Menü vorgenommen hast?
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)