Dell Wireless-5530-Hspa-Mini-Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Wireless-5530-Hspa-Mini-Card

      Hallo,

      ich bitte um Entschuldigung, falls ich hier ein Thema anschneide, was evtl. vorher schon einmal behandelt wurde. Da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Nachsicht. Vielen Dank.
      Es geht also um die o.a. Karte. Ich habe das Modul eingebaut, den Treiber A06 geladen und die ganze Sache mit dem Wireless Manager 5 in Betrieb genommen. Ich nutze Windows 7 ultimate, habe eine Sim-Karte von T-mobile D und habe eine konstante Verbindung mit Edge bekommen, die auch immer wieder ohne Störungen ausgeführt werden kann. Nun habe ich das Problem, sobald ich UMTS/ HSPA nutze, dass die Verbindung zusammenbricht und die Meldung erscheint: "Kein Mobiles Broadband Modul". Was könnte diese Fehlermeldung auslösen? Ist die Karte evtl. defekt? Bei Dell bekommt man leider nichts heraus.Mit einem T-mobile USB-Stick web`n walk IV klappt es einwandfrei, möchte aber nicht mit diesem Teil herumlaufen!
      Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon einmal vorab für die freundliche Mühe.

      Liebe Grüße radolf
    • Hallo und Willkommen @radolf

      Wird die Karte als DELL 5530 Karte im Gerätemanager erkannt???

      Hier hatte vor kurzen schon mal einer das selbe Problem.
      Er hat diese Firmware eingespielt und das Problem war beseitigt.

      Das Einspielen der Firmware erfolgt auf eigenes Risiko
      und sollte möglichst unter Windows XP (+SP3, 32Bit) geschehen.
      Unter Windows 7 (32Bit) ist dringend auf erforderliche Adminrechte zu achten. Auf der DELL-Webseite wird für dieses Upgrade nur XP und Vista als kompatibel angegeben.
      Also Vorsicht unter Windows 7.
      Unter Windows 7 64Bit empfehle ich nicht zu flashen. Da sind schon manche Karten "flöten" gegangen.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Dell Wireless-5530-Hspa-Mini-Card

      Hallo Al Bundy,

      möchte mich recht herzlich für die schnelle Antwort und vor allen Dingen für die freundliche Mühe bedanken. ES HAT GEKLAPPT!
      Habe das Firmware-Update unter Windows 7 - ultimate - 32bit installiert, ohne Probleme.
      Vielen Dank nochmals und ich freue mich riesig!
      Liebe Grüße, radolf