PC Selbstbau (~1500 Euro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      mein freund will sich nen desktop zusammen bauen und da er sich ned so auskennt soll ich ihm helfen...hab eigentlich auch noch nie einen zusammengebaut, aber so schwer kann das ja nicht sein.

      ich wollt euch mal um rat fragen, nicht dass er dann bestellt und dann passt was nicht aufs mainboard oder das mainboard passt nicht ins gehäuse oda sowas...

      hab mir hier mal schon ein paar kompenenten ausgesucht:
      soll so 650 euro kosten...

      - intel-core i5-750 prozessor: 4x2.67 ghz für 180 eur.
      amazon.de/Intel-Core-i5-750-2-…-de&qid=1269363881&sr=8-2

      - asus atx mainboard für 110 eur.
      amazon.de/Asus-P7P55D-Mainboar…IT8/ref=pd_bxgy_pc_text_b

      -4 gb ddr3 ram für 100 euro
      amazon.de/Crucial-CT2KIT25664B…-de&qid=1269364396&sr=1-3

      -ati 5770 grafikkarte- für 140 eur.
      amazon.de/Club-3D-Radeon-Grafi…B0032HFBIE/ref=pd_cp_pc_2

      -western dig. sata hdd ..500 gb speicher mit 7200rpm für 60 eur
      amazon.de/Western-Digital-WD50…-de&qid=1269364749&sr=1-8

      -pc gehäuse für 40 eur
      amazon.de/Antec-Three-Hundred-…-de&qid=1269364877&sr=1-2

      -und des netzteil für 40 eur.
      amazon.de/Netzteil-1xPCIe-3xSA…-de&qid=1269365074&sr=1-9

      -und diesen brenner für 30 eur
      amazon.de/LG-GH22LS30-Brenner-…-de&qid=1269435705&sr=1-5

      sind die kabel und alles beim mainboard dabei?


      freue mich auf eure antworten

      mfg
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • @ Djthills: ok kling einleuchtend :D
      und die Forumkollegen haben mir jetzt schon die neue Serie schmackhaft gemacht, also denke eher nicht ^^

      @ snudirudi: mach bitte nen eigenen Thread auf, sons wirds hier wohl unübersichtlich... danke
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Empfehlung fürs Netzteil: Enermax Pro87+ / Mod87+ 600W, vom gesamt Paket her das beste NT auf dem Markt
      Wenns zu teuer ist, der Vorgänger ist auch gut Enermax Pro82+ / Mod82+ 625W

      @snudirud
      Das NT ist OEM Schrott, besser Enermax Pro82+ / Mod82+ 425W, wenn zu teuer Corsair CX 400W oder OCZ StealthXStream 500W
    • ok, ein 500 w netzteil reicht?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • So wollte nur mal berichten, dass heute der Postbote den ersten Teil der Lieferung dagelassen hat:
      - Gehäuse
      - CPU
      - Netzteil
      - Mainboard
      - 2x HDD
      - Laufwerk
      - W-Lan Karte

      ein bischen über 1000 Euro schonmal weg :D

      und das nächste mal fast nochmal so viel für die GTX 480 und 12 GB OCZ Ram :P ... aber wann das nächste Mal sein wird, steht leider noch in den Sternen ;(

      MFG

      PS: Einbau hat eigentlich ziemlich reibungslos funktioniert, obwohl ichs zum ersten Mal gemacht habe. Obs läuft kann ich leider noch nicht sagen, da ich den anderen Stand-PC nicht um die Teile bringen will ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • So mal ein kurzes Update... und sag jetzt auch gleich dazu, dass ich den PC eigentlich mit meinem Bruder, der nicht so viel Ahnung von PCs hat, aber dafür genug Geld, zusammenkaufe und er einen großteil der Kosten übernimmt und dadurch auch das letzte Wort hat, was dann schlussendlich reinkommt... Ich zahl nur dazu, damit ich dann neuere Spiele alla Crysis 2 mit "geilen" Einstellungen spielen kann ^^ achja, hab das jetzt erwähnt, damit ihr den restlichen Post leichter versteht...

      Also statt den 12 GB 1333 MHz Ram, sind jetzt 6 GB 2000 MHz OCZ Ram drinnen... (halte ich ja für sinnlos, aber was solls)
      die 2x 1 TB HDDs sind anscheinend bereits defekt, obwohl sie anfangs anstandslos liefen... werden zurückgeschickt, dafür kommt ein 120 GB SSD von OCZ rein... HDD wird jetzt wohl beim "örtlichen" DiTech gekauft, da es besser ist, falls sie (was wohl keiner hofft) wieder einen defekt hat. Welche es diesmal wird, ist noch unklar... werden sehen was lagernd ist

      und bezüglich der GTX 480 sind noch immer keine Infos über Lieferbarkeit vorhanden, aber das kann man eh alles im parallel laufenden Thread über die Grakka lesen

      ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer dass das Teil ziemlich geil war, die 2 Tage was es funktoniert hat, obwohl nur eine 8500 GT drinnen ist

      PS: Ich hoffe, ihr nemmt es mir nicht übel, dass ich mich erst jetzt "geoutet" habe... :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • was denn für eine von ocz?
      ich würde nur eine holen mit intelcontroler!!! was andres würde ich nicht kaufen! die gehen nunmal am meisten ab!

      ob12GB sinnvoll sind - ka.
      anfangs gabs mit 12GB große probleme mit der systemstabilität. gerade bei ocz speicher, die nunmal nicht die hochwertigsten sind.
      aber da ich damals 12GB für 130 euro bekommen habe, wurden die halt gekauft.

      also ich wär da eher vorsichtig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Jigs schrieb:

      was denn für eine von ocz?


      Haben jetzt mal die bestellt: 120 GB OCZ

      Haben uns für die entschieden, da sie bei Alternate 5 mal 5 Sterne bei der Bewertung bekommen hat...

      Welche wäre den sonst empfehlenswert? Wäre diese von Intel eher zu empfehlen?

      und wie schon gesagt, jetzt kommen, zumindest erstmal, nur 6 GB rein...


      @ Djthills: Sieht ja ganz nice aus das Pic (auch wenns mir nicht so viel sagt... ^^), aber ich bezweifle, dass es soweit kommen wird... Mein Wissen über OC ist eher beschränkt und mein Bruder hat schon gar keinen Plan davon... :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • upps sry verlesen. musste schnell weg... :whistling:

      also ne bitte nicht die OCZ! nur weil die 5 sterne hat muss das doch nix heißen.
      wenn man die ganzen tests gelesen hat, die es so gibt, dann gibt es nur eine entscheidung: die von dir gepostete intel. allerdings würde ich niemals bei alternate bestellen! die sind doch völlig überteuert. da zahlt man doch nur für den ihre werbung. selbst amazon ist da günstiger. haben viel bessere reklamtionsservice und noch kostenlosen versand KLICK

      im übrigen reicht auch eine 80Gb als systemplatte...
      daten kannst du auf eine 2TB platte legen
    • Wieso OCZ? Im Forum empfehlen alle Intel SSDs , schätze auch mal dass das seinen Grund haben wird. Bei dem Preis müssten doch noch bissl was drin sein für Intel ssd :D
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Also wenn man es genau nimmt, sind von Alternate zu Amazon 5 euro um... mein Link von Alternate ist nämlich mit Einbaurahmen, der von Amazon ohne... und ohne kostet die SSD bei Alternate auch "nur" 399 Euro... und bezüglich Reklamationsservice kann ich nicht viel sagen, aber ich hab über Alternate eig auch noch nichts schlechtes gelesen/gehört...

      wird dann ws die 80 GB Version von Intel, nachdem alle von anderen Herstellern abraten...

      und @ Djthills: hab schon kapiert, dass dein Post mit dem Ram zusammengehört hat :P

      danke euch allen übrigens...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ok also mit der SSD sieht es so aus. Das Teil wurde ja bereits am Samstag telefonisch bestellt (so intelligent wie ich bin, natürlich bevor ich hier nachgefragt habe, da ich dachte, da kann man sowieso nicht so viel falsch machen ^^) und wurde heute in der Früh schon weggeschickt. Mein Anruf, dass ich auf die Intel wechseln will, kam somit leider zu spät... Somit würden dann die Transportkosten bei mir hängen bleiben (also die Rücksendung der OCZ und die Lieferung der Intel) und deshalb werde ich jetzt auch erstmal die OCZ Platte ausgiebig testen, nachdem sowieso 14 Tage Rückgaberecht herscht, ist es eh egal, ob ich sie gleich wieder direkt zurückschicke oder nach 2 Wochen...

      und vielleicht werden wir ja auch alle überrascht und sie ist gar nicht so schlecht :whistling:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • da gibts schon unzählige tests die bei weitem tiefgründiger sind als deine es wohl sein werden. subjektiv wirst du am anfang wohl bei jeder wow sagen ;)

      einfach testen und zurückschicken finde ich dreist und machst somit eine firma kaputt! du weißt anscheiend nicht was das kostet!
      verschlossen können sie es wenigstens nochmal verkaufen.
    • Jigs schrieb:

      da gibts schon unzählige tests die bei weitem tiefgründiger sind als deine es wohl sein werden. subjektiv wirst du am anfang wohl bei jeder wow sagen ;)


      Jup da hast sicher Recht :P

      Jigs schrieb:


      einfach testen und zurückschicken finde ich dreist und machst somit eine firma kaputt! du weißt anscheiend nicht was das kostet!
      verschlossen können sie es wenigstens nochmal verkaufen.


      Also das halte ich für eindeutig übertrieben...
      1. Ist das alles rechtens
      2. Glaubst du ehrlich, die schmeißen die Platte dann weg oder wie? Auch wenn ich jetzt kein "Insider" bin, aber das klingt einfach nur lächerlich und macht sicher KEINE Firma
      und 3. bekommt Alternate über 2000 Euro... Ich glaube, die überleben die paar Euro, was dadurch an zusätlichen Verpachungskosten usw anfallen...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Fire99 schrieb:

      Also das halte ich für eindeutig übertrieben...
      1. Ist das alles rechtens
      2. Glaubst du ehrlich, die schmeißen die Platte dann weg oder wie? Auch wenn ich jetzt kein "Insider" bin, aber das klingt einfach nur lächerlich und macht sicher KEINE Firma
      und 3. bekommt Alternate über 2000 Euro... Ich glaube, die überleben die paar Euro, was dadurch an zusätlichen Verpachungskosten usw anfallen...
      ich bin kein insider.
      ich kenne jemand der in der reklamationsabteilung gearbeitet hat und der weiß was da abgeht und für viele firmen ist so ein handeln einfach nur eine große last. alternate steckt das vielleicht etwas besser weg, aber ist trotzdem kostspielig.
      im übrigen: nein die schmeißen die nicht weg. allerdings weißt du anscheinend nicht was mit deiner platte gemacht wird. der ganze kreislauf muss dann noch bezahlt werden und zum schluss bekommt einer eine neuwertige platte wo du schon dran rumgespielt hast. ich will die platte von dir bestimmt nicht mehr!

      GEGENFRAGE: Würdest du wollen das jede deiner gekauften hardware (mainboard, graka usw) vorher extrem getestet hat, übertaktet,... und zurückschickt?
      dann bekommst du das als neuwertig nachdem es wieder kostspielig wiederaufbereitet wurde?
      im übrigen hätte produkt XYZ auch noch weniger gekostet, wenn es nicht solche leute geben würde...

      also bitte auch mal etwas weiter denken!