PC Selbstbau (~1500 Euro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok und für was gibt es sonst ein rückgaberecht? um etwas zu testen und es ggf zurückzuschicken... ließt man ja hier im Forum auch des öfteren, dass Leute teilweise wegen zB 50 Euro ermäßigung den Laptop zurückschicken und einen neuen bestellen... aber in diesem Fall ist es "moralisch" vertretbar oder wie?

      Also ich persönlich hab eigentlich kein Problem damit bereits benützte neuwertige Ware zu bekommen... Erstens weil man dagegen sowieso machtlos ist und zweitens da wie du ja sagst, sie wieder aufbereitet wird, so dass sie neuwertig ist

      ich will die platte von dir bestimmt nicht mehr!


      und die Aussage ist wohl auch etwas sinnlos. Obwohl hast recht, pass da lieber auf... Am Ende findest du ws auch noch ne ätzende Flüssigkeit in der SSD, die die Platte nach ca 1 Jahr unbrauchbar macht und deine ganzen Daten + das bezahlte Geld weg sind... :thumbsup:

      und desweiteren wäre es auch gar nicht so weit gekommen, wenn die ersten HDDs nicht ihren Geist aufgegeben hätten... obwohl die hat wohl jemand vorher "getestet" und sie dann manipuliert, damit sie bei mir eingehen. Das war sicher alles Absicht... :sleeping:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Fire99 schrieb:

      1 Ok und für was gibt es sonst ein rückgaberecht? um etwas zu testen und es ggf zurückzuschicken...
      2 ließt man ja hier im Forum auch des öfteren, dass Leute teilweise wegen zB 50 Euro ermäßigung den Laptop zurückschicken und einen neuen bestellen... aber in diesem Fall ist es "moralisch" vertretbar oder wie?

      3 Also ich persönlich hab eigentlich kein Problem damit bereits benützte neuwertige Ware zu bekommen... Erstens weil man dagegen sowieso machtlos ist und zweitens da wie du ja sagst, sie wieder aufbereitet wird, so dass sie neuwertig ist
      1) Das Rückgaberecht wurde eingeführt um den Verbraucher zu schützen, wenn dir eine Firma ein Artikel schickt den du gar nicht wolltest oder gar nicht bestellt hast! GENAU DAFÜR!
      In den AGB's steht deshalb:
      Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware – wie sie etwa im Laden möglich gewesen wäre - zurückzuführen.

      2) ja ja wenn das andere machen, dann ist das in ordnung. manche leute springen vom hochhaus. das machst du auch nach?

      3) Ja DU vielleicht. aber 100% neuwertig ist es nicht. mit aufbreitet meine ich dass überpüft wird ob alles funzt und verpackungsmäßig aufbereitet wird. die leicht beschädigte ware hast du an der backe --> siehe übertakter CPU der durch extremes übertakten schon bissl was abbekommen hat, aber vielleicht noch in ordnung ist. man mann mannn...

      Fire99 schrieb:

      und die Aussage ist wohl auch etwas sinnlos. Obwohl hast recht, pass da lieber auf... Am Ende findest du ws auch noch ne ätzende Flüssigkeit in der SSD, die die Platte nach ca 1 Jahr unbrauchbar macht und deine ganzen Daten + das bezahlte Geld weg sind... :thumbsup:

      und desweiteren wäre es auch gar nicht so weit gekommen, wenn die ersten HDDs nicht ihren Geist aufgegeben hätten... obwohl die hat wohl jemand vorher "getestet" und sie dann manipuliert, damit sie bei mir eingehen. Das war sicher alles Absicht... :sleeping:
      du hast glaube ich gar keine ahnung wie SSD's arbeiten und wie sehr man die schädigen kann.
      so was von eine inkompetente und naive aussage von dir!!!
    • Man kann ja auch im "Laden" testen, ob die Platte was abbekommen hat und wenn sie dann nichts hat, wo ist das Problem? Ich schätze da läuft ne Fehleranalyse drüber und wenn keine Fehler gefunden wurden, wird sie formatiert und neu verpackt und das wars... Dürfte wohl kein großes Unterfangen für so eine Firma sein?!?

      lol immer das Beispiel mit "vom Hochaus springen"... ist ja wohl kindisch. Sory wenn ich da nicht weiter darauf eingehe...

      ok wie kommst du jetzt auf ne CPU? Ich dachte es geht hier um ne SSD, aber du weißt es sicher besser... Ne, also CPU, Mainboard, Grakka sind da ganz was anderes. Würde und werde so etwas nicht machen! und ne SSD kann man wohl schwer "übertakten"

      und ja stimmt... Hab echt keinen Plan, wie ne SSD arbeitet. Aber was ich weiß, dass eine SSD praktisch stoßunempfindlich ist und dadurch bei den zusätlichen Transportwegen auch nichts passieren kann... oder was soll den da so alles defekt werden?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • 1) ich sag nur noch: du hast von ssd's keine ahnung!
      mit einem richtigen von dir kannst du je nach dem sie sehr wohl schädigen. infomormier dich einfach!
      wenn bei dir der test sich nur auf lesegeschwindigkeit beschänkt, dann ok. aber das wäre auch nicht einen test wert!


      2)
      Ich schätze da läuft ne Fehleranalyse drüber und wenn keine Fehler gefunden wurden, wird sie formatiert und neu verpackt und das wars... Dürfte wohl kein großes Unterfangen für so eine Firma sein?!?
      bist du wirklich 18? oder ist das ein joke?
      aber ich lass es jetzt gut sein... mach einfach was du willst...
    • Ja bei mir übers Alter aufregen, aber selber als Student keinen richtigen Satz herausbringen... :D
      mit einem richtigen von dir kannst du je nach dem sie sehr wohl schädigen



      Auch geil:
      ich sag nur noch: du hast von ssd's keine ahnung!

      Ach ne, was ich wohl im vorigen Post damit sagen wollte:
      Hab echt keinen Plan, wie ne SSD arbeitet


      und wo das Problem liegt, weiß ich aber im großen und ganzen noch immer nicht. Ich meine, du hast selber (danke übrigens) aus den AGB's folgende Textstelle herauskopiert:
      Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware – wie sie etwa im Laden möglich gewesen wäre - zurückzuführen.

      Da steht doch klipp und klar, dass es für die "kein" Problem ist, wenn sie es nur prüfen müssen. Wenn wirklich was beschädigt sein sollte, muss sowieso ich die Reperaturkosten übernehemen...

      aber ich denke, die Gemüter sind heute schon auf beiden Seiten zu sehr erregt um noch ein vernünftige Diskussion zusammenzubringen. Desweiteren ist das wohl auch nicht der richtige Thread dazu...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • lol ja den satz wollte ich etwas entschärfen und hab vergessen den satz auszubügeln. meine studienarbeit geht vor, als so ein quatsch ;)


      nur mal so nebenbei und auf das absolute minimum bezogen: wenn man eine ssd testen will muss man sie ein paar mal mit daten vollballern, was ihr aufgrund ihrer "struktur" sehr schadet.
      das heißt durch dein test kann sie stark an leistung verlieren, ist aber noch völlig in ordnung... das will keiner!! die intel ist da unempfindlcher!
      verstanden?


      im übrigen kann ich die ssd im laden nicht testen. ich habe mein PC da normalerweise nicht und habe noch keinen kunden gesehen der sein PC/Notebook mitbringt um die hardware zu testen. das ist alles sehr dehnbar ich weiß, aber damit nicht gemeint.
      und eins kann ich dir sagen: geh mal zu einem händler und sag der soll die aufmachen nur damit du die testen willst. das macht der 100% nicht, nur wenn du sie dann auch wirklich kaufen willst!

      aber ich denke, die Gemüter sind heute schon auf beiden Seiten zu sehr erregt um noch ein vernünftige Diskussion zusammenzubringen.
      richtig fragt sich wer vernünftig ist ;)

      naja mit 18 hat man anscheinend wohl noch kein wirtschaftliches denken vermittelt bekommen.
      etwas bwl wäre da glaube ich ganz hilfreich, dann würdest du und andere ganz anders über dieses thema sprechen.
      die kosten die nicht gerade wenig sind in der reklamationsabteiling zahlt nunmal nicht papa oder dein bruder, leider ;)
      im übrigen verpackt der händler eigentlich nicht selber. das ganze geht normalerweise zum hersteller zurück... eine laaaange Kette... was alles bezahlt werden muss ;)

      so von mir aus kanns weiter gehen... worum gings nochmal? achja deine hardware.... ;)
      viel spaß damit! :P
    • Naja Alternate ist ja wohl auch ein bischen größer als nur ein einfacher Shop und für die wird es wohl kein problem sein, so ne Festplatte zu testen

      wenn man eine ssd testen will muss man sie ein paar mal mit daten vollballern, was ihr aufgrund ihrer "struktur" sehr schadet.

      oh mein gott... also wenns nur darum geht, gebe es in dem Forum wohl ~20 posts weniger :D
      Mein "testen" beschränkt sich auf "wie schnell fährt Windows hoch", oder "Benchmark/Spiele auf ner HDD im Vergleich zur SSD"... so etwas in der Art
      wobei ich jetzt doch fragen muss: Wenn die Leute eh wissen, dass sowas ner SSD schadet, warum sollte man solche tests überhaupt durchführen?!? aber wo du es jetzt erwähnt hast: Im Forum hier wurde das Problem ja auch schon des öfteren besprochen, aber ich dachte, dass sollte mit den neueren Generationen bzw neuerer Firmware behoben worden sein?

      und mit bwl wird wohl nichts. Bin eher auf der "sportlichen" Schiene unterwegs ... (sory ^^)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • tchia auch dicke fische gehen pleite ;) und wie gesagt wenn gewisse personen so was nicht machen würden, dann sehen die preise auch noch bissl anders aus. die meisten werden nunmal immer dreister, seitdem es das FernAbsG gibt

      naja beheben kann man das nicht. nur mindern durch trim. deshalb verlieren gerne SSD mit der Zeit an Leistung. besonders genannte ocz und noch extremer die von dell verbauten samsung-ssd sind eine katastrophe.


      dein test ist sehr sehr fragwürdig. hier ein test der bissl mehr aussagt: KLICK mal komplett lesen ist genau deine die kommt und die intel. vor allem der trimsupport der manuell ausgeführt werden muss ist ein witz. vor allem wie instabil die immer ist.
      im übrigen wurden die schreibrate durch ein firmwareupdate um 40% angehoben (bei der intel) . Jetzt sind ca 100MB möglich (eben getestet und das im gebrauchten zustand) aber wichtiger sind die leseraten, was bekannt ist.
      hier noch eine schöne tabelle: KLICK


      achso du hast die doch gekauft wegen den 5 sternen bei alternate, oder?
      was machst du wenn ich dir das zeige:
      21 von 48 Besuchern empfehlen dieses Produkt (43.75%).
      KLICK
      ;)
    • Also ich bin immer noch der Meinung, dass wenn ich über 2000 Euro für einen PC zahle, es denen auch sicher egal ist, wenn ich dann die SSD zurückschicke... Was anderes wäre, wenn ich nur die SSD bestellen würde und sie alle 2 Wochen umtauschen würde.

      dein test ist sehr sehr fragwürdig.

      Naja hab auch nie gesagt, dass ich DER große Tester bin :D und nachdem du im Thread bezüglich der GTX 480 auch mitgeschrieben hast, dachte ich mir, du hast auch sicher meinen Post gelesen und wüsstest, dass ich die Teile nicht kaufe, um sie auf "Herz und Niere" zu testen. Mal ein Ausschnitt:
      Ich bestell mir die Karte ja auch nicht, um stunden bzw tagelang am System rumzuspielen, verschiedene Treiber zu testen, alle möglichen Arten von OC zu betreiben und Benchmarks laufen zu lassen nur damit du und andere hier, deiner Meinung nach, "objektive" Reviews bekommen.

      Aber falls doch jemanden Testberichte von einem "subjektivem" Tester interessieren, werde ich mich sicher zu dem ein oder anderen Benchmark (oder was auch immer) überreden lassen...

      (in dem Post gings zwar eigentlich um die Grakka, die Antwort ist aber für jedes andere Teil des PCs die gleiche)

      und danke für die Testberichte... wobei eig auch schon vorher klar war, dass die Intel besser ist (haben ja genug Leute in dem Forum hier bestätigt ^^)

      und desweiteren denke ich, dass es keinen Unterschied macht, wenn ich die SSD im unausgepackten Zustand zurückschicke. Normalerweiße müssten die sie ja trotzdem prüfen, ob nicht eventuell beim Transport was passiert ist oder man kann ja schließlich auch ne Verpackung so öffnen und schließen, dass sie noch wie originall verpackt aussieht, nur dass sich dann keine SSD mehr darin befindet...

      Edit: haben gerade ne e-mail von alternate erhalten, dass die gtx 480 heute der spedition (post) übergeben wurde. Also wird sie wohl voaussichtlich dienstag bei uns eintreffen... :)

      Und keine angst: die ocz ssd bleibt wahrscheinlich im pc ;)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Hey...

      Wollte nur mal berichten, dass bei mir die Grafikkarte schon seit Mittwoch da ist. hatte nur leider noch nicht wirklich Zeit sie zu testen (leider schon ein wenig matura/Abi Stress)

      Werd aber bei Zeiten mal vantage laufen lassen...

      Achja: so viel mal schon vorweg. Ziemlich geiles aber vor allem auch wirklich lautes teil :P
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Djthills schrieb:

      Ach das glaub ich irgendwie nicht:

      xtremeforum.de/index.php?page=Thread&postID=7114

      Ihr seid nur zu doof einen ordentlichen Airflow zu erzeugen.


      EDIT: Ok, eigentlich hätte hier noch was stehen sollen, aber keine Ahnung, warum dem nicht so ist. Habs vom Handy aus geschrieben, vielleicht irgendwas mit der Verbindung gewesen...

      aber egal, ist auch nicht so wichtig was hier stand ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • No_Limit schrieb:

      Habe zwei GTX480 bei mir ist nichts laut. Wie das wohl kommt :D


      Naja, dass du dich besser auskennst, wird hier wohl niemand in Frage stellen. Aber bei mir siehts eher so aus: Solange es läuft, ist es in Ordnung... im großen und ganzen zumindest. Bei der Lüftung wird aber wohl noch was gemacht.

      Achja: hab gelesen, was hier vorher noch stand... und ja stimmt schon :P
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Werd ich bei Zeiten mal machen (wie gesagt, zurzeit Stress in der Schule :()... oder kanns eigentlich auch meinen Bruder machen lassen, da ich sowieso die meiste zeit noch mit dem XPS "spiele" und er sich viel mehr mit dem PC beschäftigt
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • kommt immer drauf an was man unter laut versteht und was man vorher für ein "silent"-system hatte.

      ABER: Es ist gut zu wissen, wie man die Karten leiser bekommt und ist auch ein schöner und "beruhigender" Thread.


      Allerdings habe ich folgende Kritik: Und bitte nicht gleich wieder persönlich nehmen

      Angenommen ihr kauft euch ein Porsche GT3 RS oder den wunderschönen neuen Audi RS5 :love: .
      Als ihr den Motor startet klingt der wie ein Fiat mit satten 55PS.
      Würdet ihr dann sagen: Ok ein heiden Geld ausgegeben für das beste was es gibt, aber dann muss ich halt noch bissl was am Sound machen!? EIn paar Umbaumaßnahmen, neuer Auspuff...
      Das würde KEIN Kunde dulden. Genauso wenn dann noch was klappert und ein hochfrequentes Fiepen gibt und dann gesagt wird: "Fahren sie maximal bis 50km/h dann ist es nicht so stark ausgeprägt oder nehmen sie Ohrstöpsel oder bauen sie andere Scheiben ein dann hören sie weniger". Da könnten wir uns aber was anhören!