5 Modems und Geräte für DSL und Telefon ... is das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Modems und Geräte für DSL und Telefon ... is das normal?

      Hallo ich hab in letzer zeit dauert im ganzen haus internetabbrüche .. die ich wieder hinbekommen hab ... aber jetz hab ich mal so den Anschluss näher angeschaut und da habe ich so ca 5 geäte angeschlossen, unter anderem eine EUMEX box und son isdn ding und den router.
      Kann man das ganze nicht zusammenfassen dass man nur den router benötigt oder so ?
      MFG

      ps: wenn ihr mehr infos über die geräte dann sagt bescheid .. aber es müsste ja unabhängig von der hardware zu machen sein.

    • Du brauchst mindestens folgendes

      1. Anschlussdose (in der Wand)
      2. DSL Router mit Modem und Telefonanschluss


      oder

      1. Anschlussdose (in der Wand)
      2. Splitter (kleiner weisser kasten)
      3. DSL Router
      4. Telefonanlage
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • oder du baust dir nen kleinen linuxserver auf (würde ich machen)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Agent_Smith schrieb:

      [...]
      ps: wenn ihr mehr infos über die geräte dann sagt bescheid .. aber es müsste ja unabhängig von der hardware zu machen sein.


      Na ja, es wäre schon hilfreich zu wissen was es z.B. mit den 5 Modems auf sich hat.
      Infos über die Anzahl und die Art (ISDN oder analog) der angeschlossenen Telefone
      wären auch gut. Wie viele Netzwerk-Ports brauchst Du?
      Vielleicht kannst Du ja die meisten der Kistchen durch eine FritzBox oder so was ersetzen... ?

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • det "eumex-dingen" und den router kann man recht günstig durch eine fritz-box oder dergleichen ersetzen. gibt ja inzwischen durchaus konkurrenzfähige alternative.

      im deinen NTBA fürs ISDN kommst du nur herum, wenn du deinen telefonanschluß "downgrades", also auf analog wechselst, das kostet aber ca. 60,- bei der t-com, wenn ich recht entsinne.
      ausserdem hatte es ja mal seine gründe, warum du ISDN gebucht hast, und die liegen unter umständen noch vor.

      den splitter kannste nicht einsparen, ist aber auch eine der kisten ohne netzteil, also kein stromfresser.

      fehlt noch eins, hilf mir ma auf die sprünge, was das fürn teil is, vllt, findet sich da wat für...

      vb

      edit:

      sollte nr. 5 etwa ein separates dsl-modem sein? wenn dem so wäre, liesse sich das über die oben beschriebene fritz-box-lösung beseitigen, denn diese hat ein eigenes, internes dsl-modem.
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014