Mobility Radeon HD 5650 taktet nicht in den 3D Modus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobility Radeon HD 5650 taktet nicht in den 3D Modus.

      Hallo Leute,
      mein Bruder hat ein Problem mit seinem neuen Notebook. Es taktet oft nicht in den 3D Modus, resultat: bei 3D Marks 06 magere 3600Punkte, mal taktet die Graka in den 3D Modus, dann bekommt er 6300pts.
      Woran kann das liegen? Er hat einen I5 430M , HD 5650 GDDR3 . Manuell hochtakten wäre natürlich eine Lösung, doch auf dauer ist das auch nichts. Kennt jmd die Lösung für das Problem?
      Die GPU core taktet auf 300Mhz und Memory ebenfalls (ausgelesen über Gpu-Z) .
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Treiber o. Hardw. defekt

      Hey,

      wenn ich das richtig verstanden habe; Du startest ein Anwendung und die Graka springt nicht um !?
      Es sollte ein Fehler angezeigt werden bzw. die Anwendung kann nicht gestartet werden.

      Hier gibt es ein Test-Programm :
      http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/37633/passmark_performance_test/
      bye Casper
    • welchen treiber hast denn installiert?

      /edit:
      würd immer die dell-eigenen nehmen...auch wenn nicht auf dem aktuellsten stand.
      hab mir gestern mal die mobility radeon von amd gezogen und (gegen meinen erwartungen) nen schwächeres ergebnis bekommen glaub es waren 5 oder 6 punkte beim benchmark 06. aber selbst wenn das ergebnis n bisschen besser wär...die von dell sind, finde ich, stabiler..v.a. was das arbeiten mit mehreren monitoren angeht. irnwo gabs hier auch vor kurzem nen thread mit hitzeproblemen wegen des neuen, nicht dell-eigenen, treibers.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64