WLAN mit 300mbit/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin

      ich habe in einem xps 1710 ein 5100 AGN Karte nachgerüstet. Dazu habe ich einen WRT610N Linksys Router - der war in der Schweiz mit Cash back besonders günstig. Dazu alternative Firmware drauf. Auch wenn ich keine vollen Balken habe, lade ich mit einer Geschwindigkeit von 3.5 - 4.7 Mb/s runter - so 8 Gig bei Rapidshare in weniger als einer halben Stunde. Verschlüsselung WPA 2/AES - Router und Rechner sind in einer grossen Neubauwhg schon ein bissle auseinander. Router steht neben einem Plasma. Meistens bin ich 2.4 Band unterwegs.

      Somit schliesse ich daraus, dass diese Kombi von Karte und Router echt gut ist. Nur so als Erwahrungsaustausch

      Greetz tma666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM
    • Also habe das mal probiert mit den neuinstallieren von Win7, doch leider ohne Erfolg!! Habe die Verbindungsabbrüche immernoch!!

      Sagt mal, was für eine W-LAN Karte mit N-Standard kann ich noch in das XPS-M1530 einbauen. Denn das geht mir total auf den Sack.

      Wäre super, wenn ihr mir sagen würdet, welche W-LAN Karte es noch gibt. Würde mir gerne eine neue kaufen...
      ja und die neusten treiber auch als admin installiert?

      poste doch bitte mal den link von den treiber die du ausm internet genommen hast!
    • ich hatte auch mal an einem laptop so ein problem.

      versucht doch mal euer wlan passwort kurzeitig nur auf zahlen umzustellen und testet es dann mal. komischerweise haben manche router oder auch wlan karten probleme mit sonderzeichen. einfach mal checken. beim mir hat sich das problem damals erledigt. war allerdings noch mit winxp und dlink router.
      XPS-M1730 / 8700M GT SLI / Ageia PhysX / T7500 @ 2,2 GHz / 2x320 GB HDD 7200 / 4 GB RAM / Win 7 64 Bit / Graka Treiber: 260.99 (von Nvidia)

      XPS-M1330 / 8400M GT / T9300 @ 2,5 GHz / 1x500 GB HDD 7200 / 4 GB RAM / Win 7 64 Bit / Graka Treiber: 260.99 (von Nvidia)