XPS 720, hintere Seitenwand abbauen, wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 720, hintere Seitenwand abbauen, wie geht das?

      Hallo,

      um ein Laufwerk in einen vorderen Schacht einzubauen, muss ich die hintere Seitenwand abnehmen, weil ich sonst nicht an die seitlichen Schrauben des Schachtes komme. Alles ist in dem fast perfekten Handbuch erklärt, nur das nicht.
      Ich bin sicher, dass der Mechanismus ähnlich wie an der vorderen Abfeckung ist, nur finde ich den Haken nicht, an dem man ziehen muß. Bitte genaue Anweisung!!!

      xitrion
    • Nicht die Seitenwand abmachen.

      Nicht die Seitenwand abmachen! Diese ist genietet.
      Die Laufwerke werden nach vorne herausgezogen.
      Es sind keine richtigen Schrauben an den Laufwerken, diese werden nur in die Metallschiene des Gehäuse eingeschoben.

      Innen im Geh. ist ein Riegel, der wird heruntergedrückt. ( In der Bedienungsanleitung ist dies sehrwohl beschrieben, mit vielen Bildern.) RTFM !
      Dann kann die Frontplatte abgenommen werden.
      Die Laufwerke lassen sich dann nach vorne herausziehen. ( Riegel drücken)
      Vorher die Kabel abziehen.

      Beschreibung von dell:

      support.euro.dell.com/support/…0/ge/OM/parts.htm#wp15761

      Weiter unten ( Entfernen der Laufwerkblende!)
      Noch weiter unten, (Entfernen der DVD Laufwerke!) es muss der gleiche Hebel wie für die Frontblende gezogen werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knarfboy ()

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      Die Frontblende hatte ich schon gemäß Handbuch abgeschraubt. Das war nicht mein Problem. Das ist in der Tat im Handbuch auch sehr gut erklärt.

      Ich will einen trägerlosen Sata Wechselrahmen einbauen. Dies habe ich bereits an einem anderen PC gemacht. Dort war er freischwebend, so dass ich ihn auf beiden Seiten mit Schrauben fixieren musste. Wie ich jetzt sehe, liegt der Wechselrahmen stabil in einem der Fächer auf, so dass eine seitliche Fixierung mit Schrauben ausreicht.

      Das Problem ist also gelöst.

      So ein Wechselrahmen für Sata Platten ist eine gute Sache, wenn man viele Daten (z.B. Videos) für einen schnellen Zugriff auf mehreren Platten sichern will. Besser als externe Platten mit ihren Kabeln, Stromanschlüssen und dem Platzbedarf. Der XPS 720 hat 6 Sataanschlüsse mit Stromversorgung also ist der Anschluss des Wechselrahmens kein Problem.

      xitrion