Was haltet ihr vom Dell Adamo Onyx?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr vom Dell Adamo Onyx?

      Ich möchte mir gerne mein ersten DELL Rechner bzw Notebook kaufen. In erster Line steht für mich Optik und Leistung. Mir ist da das Dell Adamo Onyx stark ins Auge gefallen.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Adamo Onyx gemacht? Kann jemand über stärken und schwächen was sagen? Wie ist die Tastatur?
    • was meinst du mit leistung?
      bitte das genauer definieren.
      leistung im office bereich?
      oder willst du damit spielen.

      wenn ich von mir ausgehe, dann hat der alienware m17x leistung.

      aber von den super flachen geräten mit mega schwachen onbaord grafikkarten und schwachen stromsparenden cpu kann man nur office aufgaben bewältigen und mal filme gucken.
    • adamo:

      hier gibts meinungen: KLICK

      test hier. auf die hardware schauen, ob die vergleichbar ist...

      reichen dir denn maximale 4,5h akkubetrieb? das ist aber dann bestimmt wieder dunkles tft kein wlan.... also werden es dann 4h vielleicht, dann man auch nicht den akku ganz runter lassen will, weil man den glaube ich nichtmal wechseln kann.
      akkuladezeit beträgt 4h!

      wie mobil nutzt du denn das gerät?
    • es steht bei mir auf dem Bürotisch. Ich werde es zu 90% als in der Firma oder Zuhause nutze. Strom ist also immer verfügbar. Sollte ich es unterwegs mitnehmen, so sind mir 4 Stunden vollkommend ausreichend!

      Findet ihr das weiße oder schwarze besser vom Aussehen?
    • Habe 2 Adamo´s, 1x mit dem 9400 und 128GB SSD und 1x mit dem 9600 und der 256SSD, beide mit UMTS.
      Probleme mit dem "Großen" bisher keine. Probleme mit dem Kleinen massig:
      • Tastatur getauscht weil die R Taste manchmal klemmte
      • Komplette obere Gehäuseschale getauscht weil dieser Touchstreifen über der Tastatur bereits bei Lieferung auf der rechten Seite eine Blase hatte vom schlechten Aufkleben
      • RAM massiv beschädigt, Memtest wollte ga nicht mehr aufhören Fehler zu melden -> Mainboard getauscht weil RAM fest verbunden ist
      • Akku nach 1 Monat schon über 13% Verschleißlevel
      • 2ter Akku kam bereits mit 11 % Verschleißlevel
      • 3ter Akku kam mit 7,2% Verschleißlevel
      • Bei allen Austauschakkus fehlt die schöne Dell Metallplatte auf der Unterseite, da klafft nun eine unschöne umfräste Fläche, Dell Kundenbetreuung ist ratlos und bekommt diese Platte nirgendwo her

      Laufzeit über 4 Stunden, lächerlich !!!
      Bei beiden Adamos ist mit UMTS nach max. 2,5 Std Feierabend, auch mit gedimmten Display. Die angegebene Laufzeit wird vielleicht beim nur rumstehen und nichtbenutzung erreicht sonst NIEMALS !!!

      Zu öffnen sind die Dinger übrigens in 20 Sekunden, das ganze Umterteil ist mit ner Art Schiebeverschlüssen ausgestatten, rechts, links und vorne. Hatte schon viele Läppi´s aber so leicht geht kein anderes Gerät auf.
      Der Akku ist fest in die untere Gehäuseschale integiert.

      Lüfter ist so gut wie immer aus, aber nur mit der aktuellen Bios Version, die erste Bios Version war voll fürn Arsch und nur nervig was den Lüfter angeht.

      Mir gefällt er trotzdem und wenn Du die Kohle dafür übrig hast schlag zu, mich hat es nicht gekratzt.
      Verarbeitung ist Top und nicht mit anderen Modellen zu vergleichen, von der Bauhöhe ohnehin nicht. Das Gehäuse "fühlt" sich sehr hochwertig an, ist halt komplett aus Alu.
      Als gleichwertig verarbeitetes NB kenne ich nur das Mac Book Air (hat nen Kollege) Lüfter ist aber definitiv lauter und zeigt mehr Aktion.

      Noch Fragen ? Dann los....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilpayne ()

    • evilpayne schrieb:

      Habe 2 Adamo´s, 1x mit dem 9400 und 128GB SSD und 1x mit dem 9600 und der 256SSD, beide mit UMTS.
      Probleme mit dem "Großen" bisher keine.
      hey evilpavne,

      interessant deine erfahrungen mit dem adamo zu lesen. ich selbst spiele mit dem gedanken mir das adamo mit der 2,1 Ghz CPU und 4GB RAM zuzulegen. bis auf den etwas überzogenen preis, die akkuleistung und dem verspiegelten display, ist dieses gerät beinahe perfekt für mich. zwischenzeitlich hatte ich's mit 'nem macBook pro versucht aber da gab's mir zu viele kompromisse einzugehen, speziell unter windows7 via bootcamp. also wieder verkauft.

      ---> mich würde mal interessieren ob das 'grössere' modell auch dieses verschleiß-probleme mit dem akku hat, was ich ärgerlich finden würde!? wie schlägt sich btw eingentlich die SSD im laufenden betrieb? damit hatte ich bisher leider noch keine erfahrungen sammeln können...

      ---> meinst du/ meint ihr, dass im laufe der modellgeschichte (speziell bei der leistungsstärkeren version) einige verbesserungen gegenüber den ersten modellen dieser baureihe vorgenommen wurden (z.b. optimierung des akku-verschleißes, oder homogenere ausleuchtung des display's (notebookjournal.de/tests/noteb…ell-adamo-slim-line-883/3) etc.)?

      hungrig auf mehr input zum adamo! ;)
      herr blume
    • emmha schrieb:

      [...]

      Findet ihr das weiße oder schwarze besser vom Aussehen?


      Nun, das solltest Du vielleicht auf das Interieur des Büros oder auf
      den Schreibtisch abstimmen...
      Ansonsten scheint das Gerät Deinen Anforderungen voll gerecht zu
      werden. Kaufst Du es als Privat- oder als Frimenkunde? Beim Kauf
      als Privatkunde hast Du 14 Tage Rückgaberecht (als Firmenkunde
      bin ich mir da nicht sicher), falls das Gerät dann Deinen Vorstellungen
      nicht entsprechen sollte, kannst Du es ja wieder zurück geben.

      Ich habe mit dem Teil auch mal sehr geliebäugelt - aber ein fest
      eingebauter Akku ist für mich ein no go!

      SSD bringt aus meiner Sicht nur Vorteile beim Arbeiten. Sie ist
      absolut geräuschlos und die Programme laden und öffnen super
      schnell.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • herr blume schrieb:

      evilpayne schrieb:

      Habe 2 Adamo´s, 1x mit dem 9400 und 128GB SSD und 1x mit dem 9600 und der 256SSD, beide mit UMTS.
      Probleme mit dem "Großen" bisher keine.
      hey evilpavne,

      interessant deine erfahrungen mit dem adamo zu lesen. ich selbst spiele mit dem gedanken mir das adamo mit der 2,1 Ghz CPU und 4GB RAM zuzulegen. bis auf den etwas überzogenen preis, die akkuleistung und dem verspiegelten display, ist dieses gerät beinahe perfekt für mich. zwischenzeitlich hatte ich's mit 'nem macBook pro versucht aber da gab's mir zu viele kompromisse einzugehen, speziell unter windows7 via bootcamp. also wieder verkauft.

      ---> mich würde mal interessieren ob das 'grössere' modell auch dieses verschleiß-probleme mit dem akku hat, was ich ärgerlich finden würde!? wie schlägt sich btw eingentlich die SSD im laufenden betrieb? damit hatte ich bisher leider noch keine erfahrungen sammeln können...

      ---> meinst du/ meint ihr, dass im laufe der modellgeschichte (speziell bei der leistungsstärkeren version) einige verbesserungen gegenüber den ersten modellen dieser baureihe vorgenommen wurden (z.b. optimierung des akku-verschleißes, oder homogenere ausleuchtung des display's (notebookjournal.de/tests/noteb…ell-adamo-slim-line-883/3) etc.)?

      hungrig auf mehr input zum adamo! ;)
      herr blume



      Der Akku ist bei allen Modellen identisch. Dell verwendet da in meinen Augen eine nicht allzu tolle Qualität. Der Verschleißlevel bei meinen "Großen" Adamo war bei Lieferung 4,2% und hat sich seit dem nicht mehr verändert. Da ist nun 3 Monate her.
      Die SSD ist ganz ordentlich, Lags habe ich keine zu verzeichen. Mit meinen Intel X25 M in den Desktops aber nicht zu vergleichen (was das Lesen angeht). Da kann man also sehr beruhigt zuschlagen. Das Ding ist übrigens von der Baugröße winzig klein :thumbup:
      Nachdem Win 7 geladen ist also der Desktop zu sehen ist kann sofort gearbeitet werden. Nichts mit warten bis die Proggis etc. geladen sind.

      Mit der Displayhelligkeit und Ausleuchtung bin ich voll zufrieden. Habe das Display ohnehin meist stark gedimmt, in dunkler Umgebung ist es bei voller Leuchtstärke sehr hell wie ich finde.

      Da ich bei beiden Versionen zu dem jeweiligen Zeitpunkt die "dicksten" Ausstattungen gekauft habe, kann ich bis halt den Prozzi und der SSD keinen Unterschied/Verbesserung feststellen.
      Sehr gut gefällt mir übrigens auch die beleuchtete Tastatur, super zu erkennen im dunklen, federt so gut wie nicht durch und schreibt sich durch die großen Tasten auch sehr gut.

      Die Akkus wurden vom Dell Service übrigens anstandslos getauscht, das würde ich somit nicht gegen einen Kauf stellen.

      Was ich bis heute nicht verstehe, warum verkauft Dell die super passgenaue Tumi Tasche/Sleeve nur in den USA ?
      Habe mir die Tasche von unserer Firmenvertretung dort drüben besorgen lassen. Preis naja, dem Adamo entsprechend.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilpayne ()