Bugfix : Microsoft Update lastet Core zu 100% aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bugfix : Microsoft Update lastet Core zu 100% aus

      Hallo Forum,

      falls Ihr Euch nicht wie ich am gestrigen Abend die halbe Nacht um die Ohren schlagen wollt, weil Microsoft mal wieder Mist bebaut und und meine Liebste nicht WoW zocken kann hier ein Tip.

      Microsoft hat das Windows Update gegen das Microsoft Update getauscht. Leider ist dabei die Datei MSI.dll in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fehler wirkt sich wie folgt aus. Beim Single Core steht der Rechner. Beim Dual Core ist ein Core komplett belegt.

      Der Taskmanager zeigt den Prozess nur als svhost an. Hijack bringt es dann ans Tageslicht, das hinter dem Prozess der Microsoft Update Service hängt. Leider findet man auf der Microsoft Seite nun einen Knowledgebase Artikel, bei dem man Microsoft anrufen soll.

      Microsoft Knowledge Base Artikel 916089

      Nach einiger Recherche habe ich dann herausgefunden, das man folgende Webseite genannt bekommt, auf der die gepatchte MSI Datei als Installer zu finden ist.

      Microsoft Update KB927891 V3

      Ich hoffe das hilft Euch weiter ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kistebier ()

    • Ich habe seit dem gestrigen Abend das gleiche Problem. Der Prozess "svchost" verursacht eine Prozessorauslastung von 100% kurz nach dem Systemstart.

      Die Installation das Microsoft Patches brachte keine Verbesserung. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das automatische Update zu deaktivieren.

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

      Danke,
      Markus
    • Hehe, der Patch alleine reicht nicht, wie ich gestern Abend feststellen mußte. Wieder nix mit WoW spielen.

      Die Lösung:

      Windows abgesichert hochfahren
      Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution umbenennen
      Windows starten

      Dann dauert es erst einmal etwas, da in diesem Ordner die Update Datenbank liegt und Windows dann erst einmal alles nachschauen muß.

      Sobald die Datenbank erstellt ist funktioniert alles wie gewohnt.

      Sollte ein Fehler auftreten:

      Windows abgesichert starten
      Den neuen Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löschen
      Den alten umbenannten Ordner wieder zurückbenennen.
      Windows starten

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD