Fragen zur Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Konfiguration

      moin
      ich habe ein par fragen zum dell sutudio 1749. welcher proz is eig besser i7 720 QM oder i7 620m? ich brauch den laptop für mein studium, also CAD-Programme(ProE) oder Matlab zb und ab und zu ma ein spiel oder musik, film, Inet... . Da ich noch ca bis zum sommer warten kann, wollte ich noch wissn ob bis dahin evt. andere/schnellere kommen und wie es mit der graka aussieht, ob da auch evt. bis zum sommer noch andere kommen. Außerdem is das fullHD display nich online zu konfigurieren, gibts das gar nicht mehr oder nur telefonisch?
      Danke schonma^^
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mav ()

    • bist du dir sicher, dass du fürs studium nen 17 zöller haben willst? ich mein...klar, cad braucht seinen platz auf dem schirm, aber da tuts nen hochauflösendes 15,6" display auch. ihr werdet ja nich ne 5000teile maschine herstellen, nehm ich an^^ (und wenn ja, rat ich dir zum precision mobile wegen der quadro karten).
      fürs fast, wenn nich sogar tägliche rumschleppen ist n 17er echt sperrig.

      und falls du nich vorhast, das book in die hs mitzunehmen, würd ich mir nen desktop anschaffen.

      will dir nich in deine vorstellungen reinreden...nur meine meinung äußern und dir die möglichkeiten aufzählen...bevor es später ein böses erwachen gibt und du dir das anders vorgestellt hast.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Danke erstmal,
      ich hab eig nich vor den laptop täglich zur uni mitzuschleppn und das brauch ich auch nich, wir habn ja pc-pools^^. Zur Zeit habe ich ja nen desktop, xps 420, möchte aber gerne umsteigen auf nen laptop, weil ich ja auch ab und zu ma 'richitg' nach hause fahre und mir der destop da zu schwer is und zu sperrig.( Wohne im 5.Stock^^) Nen 15.6 is mir eig zu klein und der 17.3 is ja auch schneller, die graka zumindest.
      Ich wollte noch fragen wie es mit blue-ray laufwerken aussieht. Is das
      Blu-Ray Disc (BDRW) Rewritable Drive (BD Read & Write) lauter als das normale Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive oder sollte man vllt zu einem externen blue-ray-laufwerk greifen?
      Und ob bis zum sommer (ca.) neues kommt (graka, proz, oder sogar ne neue serie) weiß man wohl nich genau oder?^^
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:
    • Hat jmd vllt noch nenscreen vom windows leistungsindex mit i7 620m oder i7-720QM und ati 5650?
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:
    • so ich hab mich nochma umgeschaut und würde telefonisch bestellen. Im netz würde ich mit i5-540, ati 5650, 4 gb ram und bluetooth auf rund 950€ kommen, dazu kommen 90€ für ein ful-lhd display. aber wenn man telefonisch bestellt geht da bestimmt noch ein bisschen oder? (zb. ein 2. jahr service oder so was) und nochma die frage an alle: wird das teil wirklich soo heiß und is der lüfter wirklich so unregelmäßig oder fällt das kaum auf?
      und der 6-zellen akku hat keine standfüße wie der 9-zellen akku oder?
      bringt das eig was wenn man 1333mhz ram hat anstatt 1067 mhz?
      ich hab auch noch ein anderes im visier, das sony vaio vpc e mit 17'', aber ich glaube ich würde eher zum dell tendieren, wegen der guten lautsprecher biem dell und der undurchdachten anordnung der anschlüsse beim vaio. oder kann mich da jmd besser beraten?
      ich brauche den laptop für multimedia und zum studium halt (maschinenbau).
      danke schonma
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mav ()

    • du könntest auch das Vostro 3700 oder das M11x nehmen. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Studio, bei dem man das ganze Nb auseinander nehmen muss, um den Lüfter reinigen zu müssen, würde ich dir von schwer säuberbaren Notebooks abraten. Das M11x ist da viel schöner. Ich würde mich aufgrund der besseren Mobilität für das M11x entscheiden, oder zumindest KEINEN 17 Zöller nehmen.
      :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)