Bluescreen 0x000000A5 "Bios not fully ACPI compliant"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreen 0x000000A5 "Bios not fully ACPI compliant"

      Hallo Leute,
      als ich heute meinen Laptop wie gewöhnlich startete, und Windows 7 anwählte, fiel mir auf, dass mein Laptop kurz nach dem Anwählen rebootete. Dachte mir vorerst nichts .
      Wählte ein zweites Mal Win 7 aus, da kam der oben genannte BS. Ich habe an meinem Laptop nichts geändert. Weder hardwaretechnisch noch software technisch! Ich bin eher der typ: never change a running system . Ich weis nicht direkt welches Bios ich drauf habe, wie kann ich das nochmal auslesen?
      Nachtrag: Mein Bios ist die Version: A09 :!: Bei Dell ist nur das A08 gelistet, doch ich habe wirklich das A09.
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • Hotzenplotz schrieb:

      A09 ist aber eigentlich die aktuelle Version. Habs auch drauf.

      A09 vom 28.12.09 :)


      ah ok, schön dass ich nicht der einzige bin :D Trotzdem würde es mich interessieren, wieso Dell das A09 nicht mehr zum Download bietet. Ist ja schon seltsam :!:
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • so update: Habe jetzt, nachdem er gar nicht mehr windows booten wollte, die Bios Batterie entnommen, nach 20 sek wieder rein, und ging auch wieder in Windows. Ich habe daraufhin das A08er, also das offiziel downloadbare Bios, installiert, und nun geht alles wieder wie normal. Danke an alle für eure Teilnahme und eure Hilfestellungen.
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • hallo Leute, heute bekam ich den selben Bluescreen , Windows 7 startete gar nicht mehr. Windows Vista klappt perfekt, doch das bremst zu viel, kann zocken also vergessen!!!!
      Bin ich der einzige der Biosprobleme hat, oder hat das jmd anderes auch?????????? 8o
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • es is n bios update raus...viel erfolg!

      haben die a10er komplett übersprungen -.-

      ich les den post hier viel zu spät...aber mit dem a09er gabs etliche probs (v.a. in den usa).
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • m1530 schrieb:

      es is n bios update raus...viel erfolg!

      haben die a10er komplett übersprungen -.-

      ich les den post hier viel zu spät...aber mit dem a09er gabs etliche probs (v.a. in den usa).


      oh jaaa, schon das zweite bios, dass bei mir zicken macht. Jetzt ist das A11 drauf, hoffe das dieses mal länger als 1Monat läuft :cursing: . Gut dass das auch andere Leute haben, dachte schon ich bin der einzige :D
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)