Kaufberatung... Dell, Confused?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung... Dell, Confused?

      Habe ein Angebot...

      Nach langem Telens mit dem Berater Mintal kam folgendes Ergebnis raus:

      2.0 Gig, 2 Gig Ram mit 667Hz, 7900GS,
      Festplatte 100Gig 7200 u/min 9 is das nicht wenig? is die 5.200 leiser und evtl fast genausoschnell?
      TrueLife Schirm, Intel next Gen Wireless, Bluetooth, Vista, Quicksnap in anthrazit leder der meint scho Schwarz oder ?
      Keine extra Garantie...das alles zur Finanzierung in 6 Monaten.

      Sind gerade bei 1.316,53 Netto
      das heisst 1.556,67 Brutto

      Dazu gibt es noch eine Tasche Gratis dazu...insgesamt hat er mir 75 Euro entlassen, wegen einer kleineren Festplatte... aber ich finde es immer noch sehr viel Geld und die festplatte macht mir auch zu schaffen,weil ich gerne das Inspiron im Dual-Boot mit Vista laufen lassen wuerde.

      Also Kurz:
      -Festplatte wirklich viel schneller als 5.200 u/min?
      -100 Gig fuer Dual-Boot? + Spiele + Musik etc. ausreichend?
      -Preis Ok?
      -Quicksnap anthrazit = schwarz? (fuer mich is anthrazit grau)
      -Edit: Batterie is nur so halb wichtig...aber rentiert sich das upgrade auf 9Zellen fuer 35,- Euro? Das is dann wohl scheinbar auch gleich schwerer oder?

      Vielen Dank fuer Eure Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xlike ()

    • Da du finanzieren willst, ist mit Sicherheit auch nicht so viel Spielraum drin.
      Dann sind 75€ immerhin etwas.
      Sind bei deinem Bruttopreis die Zinsen schon mit drin?

      Ich persönlich würde nur 1gb ram nehmen und später aufrüsten.
      Habe gerade für 2 gb 84€ bezahlt.

      Desweiteren würde ich lieber ne 5400er 160GB nehmen als die etwas schnellere 7200er
      Vista index 4,7 statt zu der 7200er 5,0.

      Entscheiden kannst allerdings nur du, was dir wichtiger ist.
      [Blockierte Grafik: http://aw-community.com/forum/images/misc/realgerry_sig.png]


      XPS M1710: Intel® Core2Duo T7200 mit 2 GHz, 4GB DDR2 667 MHz, Geforce Go 7900 GTX 512 MB, 80GB SATA HD, BT, WLAN
      Alienware m11x
    • Microsoft : Die empfohlenen Systemvoraussetzungen

      Einen aktuellen, Intel-Pentium- oder AMD-Athlon-basierten PC Taktfrequenz: stabil ab 2.0 GHz;

      empfohlen >2.5 GHz

      empfohlen wird 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können

      7.200 U/min und min. 8 MB Cache mpfohlen;

      HDCP-kompatible Grafikkarte und Monitor, um HD-Videos in voller Qualität sehen zu können
      Fast Ethernet (100 Mbit/s) wird empfohlen
      WLAN für Notebooks empfohlen
      Hybrid-Festplatten aufgrund der niedrigen Leistungsaufnahme für Laptops empfohlen
    • Wow...vielen Dank fuer den Tip...aber eine letzte Frage habe ich noch...

      nachdem ich jetzt fuer 3 Monate im Ausland bin und von UT04 bis hin zu STALKER alles dabei haben will...werd ich sowieso nich um eine Externe Platte kommen...

      1. Die meisten externen haben ja auch nur 5.200 umin / beieintraechtigt dass das spielen ? Andere Foren meinten es sei vollkommen egal ob 5.200 und 7.200 bei externen zum zocken.

      2. Wuerdet ihr eine mit USB-Stromversorgung oder normaler Stromversorgung bevorzugen und warum?


      P.P.S Wieviel Platz braucht Vista home? Wegen meiner Dual-Boot ueberlegung...net das da am schluss nur noch 10 Gig uebrig bleibene :)
    • ahoi,

      zur platte... würd ich auf jedenfall die 160er nehmen. Ich selbst hab die 5,4er drinne und bin sehr zufrieden damit. Die 100 gb mit 7,2 k ist nu minimal besser, wenn überhaupt. Sie hat eine etwas bessere Zugriffszeit aber eine geringere Datenübertragungsrate. Gleicht sich so weit aus. Eine überlegung wäre die neue 160er mit 7.2 zu nehmen, allerdings kostet die heftig aufpreis.
      Zum Speicher, ich hab aus bequemlichkeit und einem recht geringen Preisunterschied die 2 gb gleich von dell genommen. Wenn du 1 gb nimmst und selber aufrüstest kannst du etwas sparen.. aber dann würd ich gleich auf 4 gb gehen. Die 2gb module sind inzwischen recht erschwinglich geworden
      Bei externen Festplatten, hab ich mir zwei 160er mit 5,4 k geholt. Die hab ich über Klett hinten ans Display gepappt und die lassen sich mit einem USB-Stecker auch stromversorgen. Selbst der akkubetrieb damit ist problemlos möglich mit nur wenig weniger Akkulaufzeit. Bilder dazu kannst hier anschauen

      XPS Modding Tuning....

      Sonst wäre höchstens noch die idee... das du besser die 7950er Graka nimmst...macht deutlich was aus.

      Gruß
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Original von welpi
      Die 100 gb mit 7,2 k ist nu minimal besser, wenn überhaupt.


      aus welcher Erfahrung begründest du das?

      EDIT: anscheinend hast du keinerlei Erfahrungen mit 7200er FP gemacht und schreibst dann solche Beiträge ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()