Studio 1737 geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      Jupp Ersatzteile zahlt Dell wegen Gewährleistung. Du nur den Techi.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • hi,

      habe gerade mit Dell telefoniert.

      Ich muss alle kosten selber tragen. Da das Nb über die Firma gekauft wurde, gibt es nur ein jahr garantie.
      ich kann das notebook einschicken oder nen techniker kommen lassen. das würde schonmal 130€ kosten.

      der support meinte das entweder das Mb kauputt ist oder der cpu. die kosten für die ersatzteile müsste ich
      selber zahlen. für das MB wäre das ca. 130€ und für das MB wäre ca. 300€. im besten fall wäre ich bei ca. 260€
      und im schlechtesten bei 460€.

      so eine schei*******

      ich versuche jetzt noch meinen vertriebler bei dell zu erreichen und dann mal gucken was der sagt. das kann doch
      nich angehen. kurz nachdem die garantie weg is, verreckt das NB.

      peace
      strampf
    • also ist es doch so, dass sobald die garantie weg is, der vos für einen tag nich für 34,- zu haben is.

      das ist sehr ärgerlich. ich glaube zwar, dass das nich klappen wird, aber versuchs auf ein bisschen kulanz. versuchen kost ja nix.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • NEIN
      Das liegt daran, dass er es über die Firma gekauft hat. Da gibt es keine gesetzliche Gewährleistung.

      Kannst du nicht die Garantie verlängern lassen? Das wurde doch immer angeboten. Da zahlst du deine 100-200 euro und hast die nächsten 3 Jahre Ruhe...
      Der Vetriebler kann auch nichts machen...
    • hi,

      ich habe jetzt mal ne mail an meinen vertriebler geschrieben. mal gucken was dabei rauskommt.

      das kann ja wohl nich angehen, dass das NB nach etwas über einem jahr verreckt. so ein bullshit.

      der soll mir mal entgegen kommen. in der mail habe ich nach einer garantieverlängerung gefragt.

      jetzt muss ich erstmal seine antwort abwarten.

      peace
      strampf
    • Ahhhhhhhhhh die Info mit der Firma hast Du nicht gegeben.
      Dann ja dann siehts natürlich ganz anders aus.

      @M1530

      Kannst mir schon glauben was ich schreibe, nur wenn nicht alle Infos da sind kann ich auch nix machen. Die 1737 sind nunmal Consumer Geräte und werden nicht oft von Firmen gekauft. Von daher bin ich davon ausgegangen das er es Privat gekauft hatte.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @Fischebohne: es ist nich so, dass ich dir das nich geglaubt habe oder so...ich hab mich einfach vertan. meine von nem techi gehört zu haben, dass es nich ausreichen würde, gewährleistung haben, um den einmaligen vos zu buchen. anscheinend hätte es aber ausgereicht.
      wieder was dazugelernt ;)

      auf jeden fall viel erfolg @strampf
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • @m1530
      Kein Dingen. *malwastrinkbaresrüberschieb*

      Ja das mit den Firmenbestellungen is so ne Sache. Aber das is nunmal Gesetz. Aber ein scheiß Gesetz. :(
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • hi,

      bin echt mal gespannt wie die sache ausgeht.

      bin mir noch nich sicher ob ich die reparatur mach, wenn cih es komplett selber zahlen muss.

      bin mich schon am umgucken nach nem neuen NB. hat jemand nen tipp`?
      bin so auf der suche nach nem 1730 oder vergleichbaren. sollte halbwegs
      gamingfähig sein und auf jedenfall 17"

      mal gucken evtl. hab ich morgen post vom dell mensch.

      peace
      strampf
    • hi,

      so jetzt gibts hier mal neue Infos.

      die reparatur des NB hätte mich 730 € in vorkasse gekostet. das hat sich ncih mehr wirklcih gelohnt.

      ich habe jetzt von meinem dell vertriebler ein gutes angebot bekommen und das auch genommen.
      mein NB werde ich in den Schrank stellen und dann mal gucken was ich mit dem teil machen werd.

      mein neues NB is wieder ein studio 17(49) mit folgender config:

      - core i5 - 520 @ 2,4 Ghz
      - 6gb ram
      - 250gb HDD -> diese wird von den platten aus meinem altem NB ersetzt (2x320gb)
      - ati raedon 5650 1gb
      - 3 jahre VOS
      - backlit tastatur (nie wieder ohne!!)
      - win 7 prof 64bit

      freue mich schon drauf mein neues NB in den händen halten zu können.

      peace
      strampf