HDD partitionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD partitionieren

      Hallo,

      habe mir seit kurzen einen Dell Studio 1555 Laptop zugelegt.

      Nach der Installation von Windows 7 habe ich 2 mal versucht mit Paragon Partition Manager die Platte zu partitionieren.

      Als der Laptop jedoch um einen Neustart gebeten hat habe ich auf ok geklickt und voila er startete neu.

      Leider führte er die Partition nicht durch, es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und in der linken Ecke oben fangen an weiße Punkte zu laufen, so als ob er etwas am verarbeiten war.(es waren ca 10 Punkte hintereinander)

      naja ich ließ ihn etwas stehen und machen ... leider nichts ... Hab ihn also runtergefahren und gestartet. Beim Booten kam dann die Überaschung... der Laptop zeigte mir 2 Möglichkeiten .. einmal Windows Vista oder Linux zur Auswahl, um mich einzulogen. Ich wählte Win. Vista aus und er bootete.... nach dem Booten im Window gabs keine Änderung an der Partition und bei jedem Booten zeigte er mir jedesmal die Wahloption bevor ich im Window landen konnte.

      Nach 3x Windows aufsetzen und mit der Software zu partitionieren habe ich mich entschieden es über die Verwaltung von Windows anzugehen und es hat direkt funktioniert, leider verkleinert mir der Partitionmanager die 320 Gb nur bis ca. 149 GB für C:/ . Somit sind es auf der anderen Partition ca. 150 GB zur freien Verfügung.

      NUN DIE FRAGE:

      Wieso kann ich die C:/ Partition nicht nochmal um 50 GB verkleinern ??? Laut System wird im Manager angezeigt, dass Windows beim Partitionieren gewisse Dateien nicht verschieben kann, was die Größenanpassung für mich problematisch macht.

      UFF, ich hoffe mir kann anyone helfen :D...

      P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten ;)


      Ich dnake allen im Voraus

      xTreme :)
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • da keiner geholfen hat hab ich das Problem einfach selber gelöst ;)

      trotzdem thX
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • ich hab das problem zwar nicht, aber wäre sehr nett, wenn du deine lösung hier postest.
      so können andere nutzer, die das problem auch haben, hier hilfe finden.

      gruß!
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64