Abmahnung mit Unterlassungserklärung 806 Euronen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abmahnung mit Unterlassungserklärung 806 Euronen

      Hallo zusammen,

      hat von euch jemand Erfahrungen mit Abmahnungen? Heute ist mir ein Schreiben zugestellt worden.

      Mir wird vorgeworfen in Dezember eine Urheberrechtlich geschützte Torrent Datei herunter geladen zu haben.

      Jetzt gibt es einige Foren mit EXTREM vielen Infos.

      Möchte keine Rechtsberatung von euch, lediglich Erfahrungen hören, und evtl nen Tip für einen guten Anwalt mit Erfahrungen bei diesen Abmahnern.

      Gruß, Thomas
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Wenn du es wirklich gemacht hast, würde ich mir Gedanken machen es lieber zu zahlen. Du weist ja Raubmordkopierer wandern für 5 Jahre in den Knast.

      Ansonsten halte ich sowas für eine Betrügerei:
      Irgendwelche Scheinanwälte schreiben wild die Leute an und hoffen, dass irgendwer zahlt. Alleine damit machen die wohl Millionen, mehr als Geld machen wollen die da nicht.
    • In den letzten Tagen, Monaten häufen sich solche Meldungen, alleine in meinen Bekanntenkreis
      sind es schon 3 oder 4 die abgemahnt wurden sind und der Spitzenreiter liegt mit über 5000,-€ vorne.

      Nimm ein Anwalt, alle meine Bekannten haben über einen Anwalt nur ca. die Hälfte gezahlt und schuldig waren sie übrigens alle.


      @Djthills
      Wieso Betrügerei ????
      Wer nichts Illegales saugt, muss auch nichts zahlen und die anderen sind halt selber Schuld.

      Der Schaden der durch Raubkopierer entsteht sind mehrere Mrd. € und wenn da nicht
      bald ein Riegel vorgeschoben wird ist bald Schluss mit neuen Filmen und Spielen.
    • Crotox schrieb:

      @Djthills
      Wieso Betrügerei ????
      Wer nichts Illegales saugt, muss auch nichts zahlen und die anderen sind halt selber Schuld.



      Nicht unbedingt, leider gibt es immer häufiger Fälle, bei denen die falschen Leute abgemahnt werden.
      Und die Richter haben oftmals zu wenig Ahnung.

      heise.de/ct-tv/artikel/Video-A…n-Abmahnungen-925037.html


      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Ja richtig aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten sind garnicht so unschuldig ....oder ;)

      Und anhand seiner sanften anfrage hier glaube ich auch kaum das er zu den zu den falschen Leuten gehört.

      Ich kann ihm (wie oben schon erwähnt) nur sagen, meine Bekannten waren schuldig, hatten ein Anwalt und gezahlt haben sie alle.

      Vielleicht hat er ja Glück und ein Anwalt haut ihn da raus.


      Edit: sorry MartinXPS hatte dich mit Thomas3112 verwechselt, daher jetzt der geänderte Text.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crotox ()

    • VB90 schrieb:

      Crotox schrieb:

      ...

      Vielleicht hast du ja Glück und ein Anwalt haut dich da raus.



      dann aber sicherlich zu kosten die mehr als 806eu betragen ;)

      Wieso ? wenn er den Prozess gewinnt, dann zahlt er auch nichts.

      Ich habe gestern nochmal mein Bekanten gefragt der Spitzenreiter ist mit über 5000,-.
      Gefordert waren etwas über 5000,- und zahlen musste er inkl. Anwalt um die 2700,-.
      Bei den anderen sah es wohl auch nicht anders aus, immer so um die Hälfte rum.
      Bei allen hat der Anwalt die Preise ausgehandelt und keiner war vor Gericht.

      Ich würde sagen es gibt drei Optionen:
      1. Zahlen und gut ist
      2. Versuche zu Handeln
      3. Attacke alles oder nichts
      Option 2 währe mein Favorit wenn ich schuldig währe.
    • .... über Schuld oder nicht Schuld sollte hier ja nicht diskutiert werden. Bei Netzwelt gibt ein Forum welches sich schon viele Jahre mit dem Thema beschäftigt. Das ist schon ein Wirtschaftszweig geworden. Abmahnamwälte Rechteinhaber und die Anwälte für die Gegenseite. Millionen werden verdient.

      Es geht mir nicht darum die Strafe zu zahlen, denn die Unterlassungserklärung die beiliegt ist nicht in Ordnung. Und darin liegt das Problem. Denn wenn man zahlt muss man unterschreiben....

      Naja scheinbar ist hier noch niemand betroffen. So werde ich meine weiteren Erfahrungen posten.

      Gestern habe ich die 24 Seiten gescannt, und einem Anwaltder auf das Thema spezialisiert ist geschickt. Dieser Anwalt wird in einer Liste aufgeführt welche der Verein gegen die Abmahnindustrie geführt wird.

      Dieser wird mich am Montag Abend dann für 40 Euro Netto beraten, und mich aufklären. Sollte er eine Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben kommen nochmal etwa 200 Euro dazu.

      Gruß, Thomas
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Servus,

      ich würde dir empfehlen diesen Thread aufmerksam durchzulesen -> board.gulli.com/thread/792853-…rthread/?highlight=abmahn da findest du wichtige Infos und weitere interessante Links.

      Zu empfehlen ist auch die Seite abmahnwahn-dreipage.de/ dort findest du z.B. auch eine modifizierte Unterlassungserklärung.

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • ja danke. Das Netz ist voll mit Foren wo es um den Abmahnwahn geht. Sicherlich hat die Filmindustrie viel schaden, aber auch sehr viel nutzen. Bei Musik sehe ich das auch etwas anders, denn wer kauft sich noch eine CD, wenn es im MP3 Format innerhalb 3 Minuten down ist. Eine CD muss für den MP3 Player noch gewandelt werden.....

      ... zur Zeit ist ja Hartz4 das große Thema. Denke aber das die Gesetzgebung sich dringend um das Urheberrecht kümmern muss. Unser Urheberrecht ist nicht für das 21 Century geeignet.

      Werde morgen gegen 18:15 mit dem Anwalt telefonieren, und meine weiteren Erfahrungen posten.

      Schönen Abend.
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • So...nach einem 60 Minütigem Telefonat mit meinem Anwalt ist jetzt geplant eine geänderte Unterlassungserklärung abzugeben. Erklärung warum die Unterlassungserklärung in der Urform so gefährlich ist:

      Ich verpflichte mich 30 Jahre lang kein Werk des Rechteinhabers zum Download (oder P2P) anzubieten. 30 Jahre mit 2 Kindern die auch mal feiern, und Besuch haben. Urlaub und jemand benutzt mal den PC, oder der Router wird geknackt. Es sind sofort 10000 Euro und mehr.

      Jetzt wird ein Vergleich angestrebt, über dessen Höhe ich hier nicht schreiben soll. Sagen wir so....es ist inkl. meiner Anwaltskosten etwas weniger wie die Gesamtforderung.

      Vorteil ist das der Vergleich alle meine bisherigen evtl. Verstöße des Rechteinhabers abdeckt.

      Der Vorgang kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich den Threat dann noch einmal ausgrabe melde ich mich.

      Falls jemand mal einen Anwalt braucht der sich mit der Materie auskennt, und bezahlbar ist.....PN

      Gruß, Thomas
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • zitat aus netzwelt.de/forum/allgemeine-f…gartenbrandt-far-cry.html
      Bitte informiert Euch, wie folgt:

      Steffens Abmahnwahn-Infoseite abmahnwahn-dreipage.de/

      Muster einer abgeänderten UE zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990

      Abmahn-FAQ von RA Solmecke wbs-law.de/wp-content/uploads/2007/08/filesharing-faq.htm

      Abmahnwahn-FAQ pagetools.de/cgi-bin/faqserver/user/FAQ_143/index.pl

      sehr informativer thread, wenn auch sehr groß ^^ dort steht aber genau, wie man sich verhalten muss:
      frist auf jedenfall einhalten und eine mod.ue. und funkstille.
      auf keinen fall kontakt mit den abmahnwahnsinnigen aufnehmen!
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Ich hab nur mal ne Strafe für ein Foto zahlen müssen (mit RA abgesprochen)
      Hatte ein Bild bei eB*y kopiert und benutzt um einen Artikel zu verkaufen (es stand nirgends was von Copyright, was auch nicht muss!)).
      Verkauf meines Artikels brachte 90€ (Gewinn: 35€) ein - Strafe wegen Verstosses gegen das Urheberrecht war so um die 280€ (somit habe ich mit dem Artikel ca.250€ Minus gemacht)
      Also Achtet da in Zukunft drauf und macht das auf keinen Fall!
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ