Fn keys benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fn keys benutzen

      Hallo,
      wie ihr ja bestimmt wisst, haben die Dell Rechner bei F1 und F3 sondertasten über den Fn button. Diese funktionieren soweit ich weiß nur wenn man irgendwas von Dell installiert. Aber so wirklich brauchen tue ich die standart funktionen eh nicht. Viel interessanter wäre es für mich beliebige hotkeys dort zu definieren. Dass es möglich ist, kann man ganz leicht mit Winamp probieren. Einfach global hotkeys einschalten und irgendwas auf diese keys setzen. Es wird erst eine 6 bzw 9 angezeigt, aber beim speichern werden die dann zu 0x1000000.
      Jetzt wäre die Frage, wo kriege ich ein Programm, was bei FN+F1 und FN+F3 jeweils unterschiedliche Aktionen ausführt (also z.B. ne batch startet)?

      danke schonmal
    • Wenn man mit Quickset das nicht einstellen kann, dann evtl. mit Programmen wie KeyTweak oder AutoHotkey (ohne Gewähr - hab ich selbst nicht ausprobiert).
      Oder Du beschäftigst Dich eingehender mit der Registry - unter Vista gab es einen Schlüssel "Scancode Map" unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]" - wo der unter Win 7 hingekommen ist, weiß ich nicht.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320